SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nacktes Rot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145066)

dey 09.04.2014 10:42

Hat sie jetzt wirklich eine störend hohe Stirn?

bydey

Sorrento 09.04.2014 11:27

Der Beschnitt betont die Augenpartie, zieht den Blick dorthin - zumindest geht es mir so.

Gruß
Ralph

gpo 09.04.2014 12:34

Moin

ich gebe dir Recht das..."People" generell im Moment hier zu kurz kommen :roll:

man kann aber auch feststellen, dass das Niveau insgesamt gesunken ist...
wobei ich das auf ALLE Themen beziehe...
es ist zuvieles "belangloses" dabei udn wenn einer gelobt wird, man dann auf "mehr hofft"
dann kommt oft gar nix mehr :cry:

Fakt ist auch...Kritik ablassen ist keine einfache Sache....
zu schnell ist man beleidigt und nimmt es "persönlich"...ja>
es ist immer persönlich, weil die User ja keien Bilder anonym reinstellen können...:roll:
( es gab mal den Vorschlag von mir....:crazy: )

anderseits denke ich das du meine Ansage verstanden hast....
leider legst du ausgerechnet "ein gutes Bild" nach >#26 :top:
wobei das #30 kannte ich so noch nicht...

stelle aber fest, es ist die gleiche Dame wie ganz oben.....
nur habe ich eine komplett andere Person auf dem Monitor...
und ja es ist deine erklärungsbedürftige Bearbeitung :P
die in meinen Augen klar nachteilig wirkt :flop:

wenn du das Bildthema Portrait/Mädels/Beautys/Models ...forcieren willst,
dann ehrt dich das, denn du setzt dich automatisch selbst in die Nesseln...

ich denke auch das man sowas "in Etappen" machen müste also>>>
# ein Satz von drei Bildern...unbearbeitet um mal "die Lage" zu zeigen
# dann eien Form von Abstimmung>>> um einen Favoriten zu wählen
# dann 3x verscheidene Bearbeitungen zeigen/anfertigen...um eine Richtung vorzugeben ?

genau DAS....hast du anfangs aber nicht gemacht....
das Blid hat sichtbare Fehler, eine sehr merkwürdige Hauttönung einen komischen Beschnitt :crazy:
da fällt es schwer...das User dem folgen können :roll:

Beispiel...
im DSRL Forum gibt es unter Bildbearbeitung immer mal User die ein "Testbild" reinstellen...
und alle anderen auffordern> macht eure beste Bearbeitung daraus ;)
ich hatte das ein paarmal verfolgt und muss sagen, da sitzen in der Tat ein paar EBV Cracks die es können :top:

ähnliches könntest du auch machen....:top:

+++noch ein Kritikpunkt zum erstem Bild...ich vermisse > richtiges "lichtmachen" :cool:
wenn ich recht erinnere hast du eine passende Anlage, hattest viel Gedeödel drum gemacht...
wo sind nun die Ergebnisse :roll:
Mfg gpo

SpeedBikerMTB 09.04.2014 19:37

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 1568814)
Grundsätzlich schlechtes Bild....
Willi

:flop::flop::flop:
Kommentare so zu beginnen ist eigentlich der Diskussionskiller und sorgt höchstens für Frust!

Ich finde das Bild keineswegs schlecht. High-key passt hier ganz gut!
Mich stört bei diesem engen Bildschnitt dann vor allem die Vignettierung, dass passt nicht zusammen und macht den Bildschnitt noch unnatürlicher.

LG Speedbiker

yoyo 09.04.2014 19:44

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1569587)
:flop::flop::flop:
Kommentare so zu beginnen ist eigentlich der Diskussionskiller und sorgt höchstens für Frust!

Dieses Missverständnis wurde aber schon im Beitrag #14 eindeutig geklärt.

Roland Hank 09.04.2014 22:20

People Fotografie, sehr gerne, kommt hier wirklich etwas kurz.

Durch die Stirn schneiden kannst du jederzeit, ist hier glaube ich, auch die bessere Wahl. Durch Gelenke schneiden, wie hier die Finger, ist ziemlich suboptimal.

Ich mag ja außergewöhlich Bearbeitungen, aber die hier finde ich sie eher misslungen, weil nicht konsequent zu Ende gebracht. Beim ersten Bild ist die Haut extrem fleckig, beim zweiten ist das schon etwas besser. Zudem wirkt die gute Frau aschfahl, fast wie ein Leichnam, was auch etwas dem platten Licht geschuldet ist. Wenn schon, dann konsequent noch heller und weicher, noch mehr in Richtung High-Key. Die dunkle Vignette geht gar nicht, wenn schon dann eine helle Vignette.

Gruß Roland

Stefan4 11.04.2014 09:53

Nach dem Lesen der ganzen Beiträge muss ich sagen: in einer Sache hat Rudolfo schon recht; wenn man nur superduper Bilder hier einstellt, kommt meist keine solche Diskussion zustande wie momentan bei diesem Bild.

Wenn ich alle sinnfreien Posts abziehe, kommen doch immerhin Dinge, Verbesserung und Gleichklang, zu Tage, die etwas mit dem Bild zu tun haben. Und mal ehrlich. Wenn das Foto gut wäre, würden viel weniger was dazu schreiben. Rudolfo reizt noch zusätzlich mit seinem Standpunkt, dass er es genauso haben wollte, wie so ziehmlich keiner der Schreiber. Was will man mehr in einem Forum?

Gar nicht in Ordnung finde ich, auf die Behaarung und die unreine Haut der Dame so provokant hinzuweisen. Sie liest vielleicht mit. Das hat keinen Stil und zerstört Selbstbewusstsein.

Stefan

Oldy 11.04.2014 20:21

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1570103)
Nach dem Lesen der ganzen Beiträge muss ich sagen: in einer Sache hat Rudolfo schon recht; wenn man nur superduper Bilder hier einstellt, kommt meist keine solche Diskussion zustande wie momentan bei diesem Bild.

Wenn ich alle sinnfreien Posts abziehe, kommen doch immerhin Dinge, Verbesserung und Gleichklang, zu Tage, die etwas mit dem Bild zu tun haben. Und mal ehrlich. Wenn das Foto gut wäre, würden viel weniger was dazu schreiben. Rudolfo reizt noch zusätzlich mit seinem Standpunkt, dass er es genauso haben wollte, wie so ziehmlich keiner der Schreiber. Was will man mehr in einem Forum?

Gar nicht in Ordnung finde ich, auf die Behaarung und die unreine Haut der Dame so provokant hinzuweisen. Sie liest vielleicht mit. Das hat keinen Stil und zerstört Selbstbewusstsein.

Stefan

Sehr schön. Auch wenn du offensichtlich den Thread nicht richtig gelesen hat, denn die Behaarung und die unreine Haut hat hier keiner thematisiert ausser dem TO.
Hier wurde nur die fleckige Haut angesprochen, die der TO aber durch seine Bearbeitung verschuldet hat.

Hast du denn auch Konstruktives zum Bild beizutragen oder wolltest du den Diskussionsteilnehmern lediglich unbegründet den moralischen Zeigefinger bieten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.