SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bilder sofort sehen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144895)

Tikal 31.03.2014 01:37

Es ist doch egal ob die Kamera neu oder uralt ist, wenn sie tut was es tun soll. Es muss auch im Kauf noch nicht gewusst sein. Manchmal hat man später etwas vor, was vorher nicht eingeplant war. Der Threadersteller hat halt hier gefragt, wie er sich helfen kann. Deswegen verstehe ich diesen Seitenhieb nicht. Das es mit den neuen Kameras funktioniert und mit seinen alten es nicht tut, haben wir gelernt.

Dirkle 01.04.2014 06:55

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1565926)
Irgendwas läuft hier verkehrt. :roll:

Du willst moderne Features in einem (neuen!) Fotostudio(?) nutzen und werkelst mit uralten Digitalkameras herum?
Ein paar halbwegs aktuelle Bodies, die den technischen Anforderungen genügen, sind für so ein Vorhaben doch die allergeringste aber grundlegende Investition.

Also mit der A380 geht es auch und die ist auch nicht das aktuelleste Modell! ;-))

Dirk

tomtess 19.06.2014 18:04

Also....

...was ich hier gelernt habe: Bitte keine fragen stellen, denn sonst wird man direkt niedergeknüppelt. Ich habe auch eine A350 und wollte eigentlich das Gleiche fragen. Hab mich durch das Inet gegoogelt, durch diverse Foren und bin hiersteckengeblieben.
Mal abgesehen davon, daß nicht jeder das Geld hat, um sich wöchentlich ein neues Kameragehäuse zu kaufen - zumal das alte wunderbar funktioniert - steht in der Startinformation für dieses Forum: Einfach fragen, es gibt keine dummen Fragen. Davon bin ich mal ausgegangen.
Also nochmals für einen technischen Laien: Gibt es eine Möglichkeit, Bilder direkt nach dem Erstellen auf ein IPad zu übertragen und dort anzuschauen. Idealerweise werden die Bilder dort auch gleich gespeichert. Ich hab das letzte Woche auf einer Hochzeit miterlebt. Das würde ich gerne so nachstellen wollen.

Hardware: (So sagt man wohl?) : Sony Alpha A350, Ipad 2

Für mich würde es auch eine Kabellösung tun. HDMI scheidet aus, denn die A350 hat kein HDMI-Anschluss.

Bin für alle (sinvolle) Tipps super dankbar. Leider bin ich nicht so technikaffin mehr in meinem Alter.

Liebe Grüße,
tomtess

:oops:

Tikal 19.06.2014 18:15

Wenn die Kamera mit WLAN-SD Karten zurecht kommt, würde ich das mal mit einer Sandisk Eye-Fi Karte ausprobieren. Aber nur kaufen, wenn diese auch wirklich damit funktioniert. Bei älteren Bodys bin ich mir nicht sicher.

foxy 19.06.2014 21:08

bei der A350 benötigt man aber ein CF-Adapter, da
passen doch keine SD-Karten rein und dann muß es eine
WiFi-Karte sein die sich nicht in der Kamera registriert
und da kommt nur die Transcend in Frage, denn bei der
spielt die Software der Kamera keine Rolle und arbeitet
vollkommen selbständig und baut ein eigenes Netzwerk auf.
Müßte dann auch in der A350 klappen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.