![]() |
Zitat:
Ich bezweifle auch, dass es bei der A6000 und dem Powerzoom bleiben wird. Rein von deinem gelisteten Objektivsortiment wäre die A6000 durchaus in der Lage deine A57 zu ersetzen. Rein von der Bildqualität sowieso (High Iso). Mit den passenden Objektiven wie dem SEL-50F18, SEL-1018F4 und SEL-18200OSS (das alte Silberne) wäre der Bereich Brennweitentechnisch auch qualitativ ähnlich bis besser ausgefüllt. Nur das 2.8er-Standardzoom würde fehlen und müsste nach aktuellen Stand adaptiert werden, wobei ich nicht weiß ob du auch die Lichtstärke bei dem WW wie dem Tokina wirklich benötigst und das E-Mount UWW dir da nicht ausreicht. Spreche da aus Erfahrung, da meine 5N schon diverse APS-C-A-Mounts inkl. gar der KB A850 (u.a. waren folgene Objektive im Besitz wie das SAL-70300G, SAL-1650F28SSM, Sigma 70200F28HSMII, Tamron 1750F28, Minolta 50F14, Zeiss 85F14) verdrängt hat, weil mir die Bildqualität als auch das entspanntere Handling (allein keine Front-/Backfokusgeschichte) am Ende mehr zugesagt hat. Habe auch gelernt bei Zooms auf Lichtstärke verzichten zu können. Wenn du der Versuchung widerstehen willst, dann nehme gleich lieber nur die RX. |
[offtopic]
Zitat:
Im wesentlichen drei Punkte: Das durchdachte Retro-Bedienkonzept, der geniale Hybridsucher und der nahezu lautlose Verschluß. Dazu kommt natürlich auch noch die "Verpackung" - die X100s fühlt sich einfach wertiger an als jede Sony, die ich bislang in der Hand hatte. Warum ersetzt? Ich hab momentan ne A77 und ne A7 zu Hause. Die A6000 ist bestellt, eine unverkäufliche NEX C3 liegt noch bei mir rum und ne A55 hab ich an meine Schwester verliehen. Das sind genug Kameras. Wodurch ersetzt? Durch eine Invicta 1468 Reserve Ocean Master mit NE78a Kaliber. :cool: [/offtopic] |
Auch OT:
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. :top: Gruß Wolfram |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe eine RX100 und hatte eine NEX mit 16-50-Objektiv. Bei der RX100 fehlt es wirklich an Weitwinkel, das ist für mich das größte Argument für die NEX. Die RX100 kann man immer dabei haben, die NEX nicht (zumindest bei mir ist es so). Das Menü der NEX finde ich furchtbar, mit der RX100 geht alles viel schneller, das mag aber mit den teureren Modellen vielleicht anders sein.
Der Serienbildmodus der RX100 ist super, damit kann man richtig Action einfangen. RAWs sind mit der RX100 nicht optimal, da die starke Verzeichnung korrigiert werden muss, ABER: das 16-50 ist noch schlimmer. Was für mich der allerletzte Punkt bei einer Kaufentscheidung wäre: Die Bildqualität, da nehmen sich die beiden nichts. Und wenn es 'ne halbe Blende beim Rauschen ist, im echten Leben merkst du es nicht. Dass du zwischen RX100 und RX100II einen Unterschied bezüglich der Bildqualität (im Blindtest) sehen kannst, glaube ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |