![]() |
Zitat:
In lichtschwachen Situationen (z.B. Unterholz) war mir das Rauschen oberhalb 400 ISO zu hoch; mit f4 war ich bei meinem manuellen 300er Tele dann am Anschlag) Das kann meine olle NEX-5N besser! - Aber eben nur mit Crop 1.5x ... Ich plane jetzt in Richtung A6000 und LA-EA4 (dann habe ich auch den passenden Stativanschluss für's Monostat) Daran kommt erstmal ein gebrauchtes Tamron 70-300 USD; welches ich früher zu DSLR Zeiten schon schätzte. Wenn das Tamron 150-600 verfügbar ist, entscheide ich dann zwischen diesem und dem SAL 70-400er. |
Zitat:
Ich merke bei der A7 und dem Tami 70-300 USD doch schon öfers, dass ich gerne einen hätte. |
Zitat:
Habe aber für Tele auch oft ein Einbein dabei, das ist besser als jeder Stabi ;) |
Zitat:
Auf Pixelebene nehmen sich beide Kameras kaum etwas. Das Objektivangebot ist bei einer Nex ohne Adapter sehr überschaubar. Was für mft interessant werden wird, sind die angekündigten Linsen: 40-150mm 2.8 und das 300mm 4. Beide werden sicher sehr flink und sehr gut an steuerbar arbeiten. Ob Sony dazu Äquivalente bringen wird? |
Zitat:
DAS interessiert mich und das will ich mit der NEX wieder haben ("gewinnen")! Wen interessiert schon die Pixelebene? :roll: Und wie gesagt, die Sony A-Teleobjektive ohne Einschränkungen zu adaptieren ist kein Problem, da sogar der Stativanschluss mitgeliefert wird. Apropos Adaptierung; da hat APS-C im WW Bereich natürlich auch noch Vorteile ;) Insofern war der kurze Ausflug zu mFT als Telelösung eine klassische Fehlentscheidung. Zum Glück hatte ich gebraucht gekauft. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier für die Entscheidung ... |
Zitat:
Auch dass der neueste mft Sensor mehr Rauschen soll, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Zumindest die 77 hat hier deutlichst das Nachsehen, so bald es in höhere Regionen geht. So pauschal würde ich mft jedenfalls nicht abtun. Aber weißt du was? Hauptsache du bist zufrieden mit deinem Equipment und glaubst, dass es für dich richtig ist. ;) :top: |
Zitat:
Wenn Du Deine Fotos auf Pixeleben betrachtest, gerne - finde ich realitätsfremd. Und zum Stativanschluss - Der LA-EA4 hat einen solchen ... Das ist sehr angenehm, wenn man Linsen ohne Schelle hat, da die Last von der Kamera genommen wird! |
Zitat:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...___942_909_737 Das bestätigt genau meine Erfahrungen - leider ... :( Wie gesagt, ich hätte gerne mFT für meine Teleaktivitäten gehabt, billiger gibt es langes Tele nicht; daher auch 3 Praxis Versuche... Anderseits feue ich mich jetzt auf eine geniale A6000 mit einem SAL 70-400 oder evtl. einem Tamron 150-600 ;)... |
Also ich finde den Mix aus Rauschfreiheit und Detailerhalt bei den neuen mft sehr gelungen.
Schau dir ruhig mal die Crops bei dpreview an. ;) Was ich außerdem mag, sind die vielen schon bei Offenblende sehr guten Objektive. Das 300mm 4 soll ja Anfang 2015 kommen und ist z.B. eine Blender lichtstärker als das 70 400mm, das mit dem La-EA 4 m.E. nur eingeschränkt nutzbar ist. Letztlich muss man immer einen Kompromiss eingehen. Heute Hab ich mal die O-MD E-M10 mit dem 75mm 1.8 und Augen-AF getestet und das macht einfach viel mehr Laune als ein 85mm 1.4 mit Adapter an einer Nex. :mrgreen: :top: Für den Telebereich habe ich im Moment noch andere Lösungen aber das 300mm 4 werde ich mir auf jeden Fall genau ansehen. |
Zitat:
Da werde ich mal testen, ob ich ohne Stabi auskommen kann am Tele mit der A7. Ich liebäugle auch mit dem 70-400G .. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |