![]() |
Zitat:
Aber du hast ja recht :-) |
Bin grade selbst am überlegen, erste Portraits zu fotografieren und habe mir ein wenig Equipment angeschafft. Zwei Fotolampen ein 5 in 1 Faltreflektorenset, Metz AF-4 Blitz...Baustrahler besitze ich auch einen :)
Da ich auch erst seit wenigen Monaten fotografiere, muss ich mich langsam rantasten und viele Fragen stellen. Zum Beispiel welches Objektiv ich verwende aus meiner Sammlung f1,8/50--f2,8/85---18-55 Kit---f4/35-70. Werde alle mal ausprobieren. Mich erschreckt ein klein wenig der teilweise rauhe Umgangston vom ein oder anderen, denke Kritik und Verbesserungsvorschläge kann man ein wenig "liebevoller" verpacken. Sollten meine ersten Aufnahmen ähnlich gut ausfallen, wäre ich sicher sehr zufrieden und auch ein wenig stolz. Foto 1 und 3 gefallen mir am besten in deiner Serie ohne dass sie mich jetzt antörnen oder abstoßen. Wenn das dein Stil ist bzw. du noch auf der Suche danach bist, finde ich das Ergebnis absolut ok. Am Ende wirst du kaum den Geschmack aller Betrachter treffen und auch mit Kritik leben müssen. Viele Grüße und gutes Gelingen in der Zukunft. Gerhard |
na leuts, habt euch mal nicht so......es heisst ja einerseits im Threadtittel ob es einen antörnt; mich tuts grundlegend nicht weil.......
und sonst, klaro ist mir auch bewusst , hier erwartetet man natürlich andere Aussagen : unmittbar Foto-gestaltungstechnische Kritiken... nachtrag: soeben wurde der threadttiel geändert...toll....mir egal smile.... |
Zitat:
Besser so? Sagt der neue Titel dir mehr zu? Der Titel war absolut blauäugig ausgewählt, denn ich vergesse immer wieder wie kleinlich Menschen sind und woran diese sich aufhängen. Ich habe mal eines meiner Bilder "Mafia (?)" genannt und unabhängig davon wie gut dieses Bild war, wurde von 90% der User nur der Titel bewertet und dem Bild wurde keinerlei Beachtung geschenkt. Selbes Prinzip hier! Sind wir jetzt endlich fertig und könnten uns dem wesentlichen zuwenden? Nachtrag: Kennt ihr auch diese innerliche, langsam aufsteigende brodelnde Wut?! |
Noch was unwesentliches:
Wenn der Thread auf Seite vier angekommen ist, den Titel zu ändern, kann für viele Späteinsteiger zu Miß/Unverständnis des davor Geschriebenen führen....nicht jeder liest die ganzen Seiten komplett:roll: |
Zitat:
Doch sieh dir solch ignorante Menschen an, die wirklich den kompletten Inhalt nur auf den Titel beziehen... Was würdest du ab meiner Stelle tun? |
darfst es auch andersrum haben
es wurde schon über eine andere hülle/dekoration/ accessoire gesprochen hier.... |
Zitat:
Den Titel nachträglich ändern ist ähnlich unbefriedigend für alle, wie das nachträgliche Herausnehmen von Bildern, auf die sich dann aber nachfolgender Text bezieht... Etwas unglücklich gelaufen, aber das wirst du ertragen. |
Zitat:
Dein Wunsch sei mir Befehl :-) ---------- Post added 03.01.2014 at 13:46 ---------- Hier noch eine Kleinigkeit meinerseits. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich zu solchen Antworten verleiten hab lassen. Ich würde mich sehr über weitere ehrliche Anmerkungen und Kritiken freuen. Dankeschön :) |
Zitat:
Hallo DSArts Sinnlich oder Abturn??? Das beurteilt jeder für sich subjektiv. Viele Meinungen dazu haben wir hier schon lesen können. (Nur nebenbei - Dein Logo fällt auf :top: - es lenkt aber vom Bildinhalt ab :flop: ) Was mich überhaupt dazu veranlaßt, hier etwas dazu zu schreiben, ist MEINE Kritik an der Lichtsetzung. Bei deinem 1. Bild geht die, in allen anderen Bildern (außer natürlich Bild 3) gezeigte, sehr schöne Zäsur des Busens im Schatten verloren. Der Schatten wirkt auf mich, als wäre er verschmiert. Wo bei deinem 2. Bild das Licht am Busen sehr schön die Zäsur zur Geltung bringt, lenkt MICH leider der Schatten der Nase ab, welcher eine Brücke bis zur Wange baut und somit einen breiten, grauen Strich zieht. Bild 3: Nicht jeder schaut bei solch gebotenen Reizen auf das Gesicht. So auch ich nicht. Möglicher Weise hätte es hier ein wenig mehr Bewegung in den Haaren getan, um den eventuell gewollten Versuch der Überraschung mehr Geltung zu verleihen? Bei diesem Rücken bleiben meine Augen leider an deinem Logo hängen. Ich komme also gar nicht dazu, mir als Betrachter noch mehr vorzustellen, da meine Phantasie genau dort unterbrochen wird. Bei deinem 4. Bild ist MIR der Ausklang an den Beinen etwas zu heftig. Du hast alles mit Licht und Schatten in Szene gesetzt - da hätten es diese schönen Beine vielleicht auch verdient, mit betont zu werden? Zum 5. Bild - Jeder genießt anders! Aber auch hier stört MICH der extreme Schatten der Nase. Vielleicht hilft hier zusätzliches positioniertes Licht. "Alles kann, nichts muß" gilt aber auch hier in diesem Bereich der Photographie. Du kannst das verändern, nur um mal zu schauen, wie es dann auf dich und dein Modell wirkt - du mußt es aber nicht, wenn du sagst "genau das ist mein Stil"!!! Und ein Stil kann nicht jedem zusagen oder gefallen. Aber wenn deinem und auch anderen Modellen deine abgelieferte Arbeit zusagt und sie bereit sind, wieder mit dir zu arbeiten - ja dann würde ich sagen: Glückwunsch. Es sind meine persönlichen Empfindungen zu deinen Bildern, welche ich hier als konstruktive Kritik hinterlassen habe. Deshalb auch meißt in dicken Lettern. Denn ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der Sparte der Mitschreiber und Mitleser in diesem Forum, welche wirklich Erfahrung mit diesem Thema und dessen Umsetzung haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |