About Schmidt |
01.12.2013 13:59 |
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 1519483)
Wolfgang, ich weiß nicht warum Du zu Fuji gewechselt bist.Wahrscheinlich weil Fuji Deiner
Art zu photographieren mehr entgegen kommt als Sony bisher.Das ist einleuchtend und nachvollziehbar.Nun hat Sony mit der A7 und A7r aber auch etwas zu bieten, was Deiner Art zu photographieren nahe kommt, behaupte ich mal.Ich meine darüber hinaus, daß Fuji von keinem User hier über die Schulter angesehen wird.Die neuen Sony Kameras eröffnen eine neue Ära. Für mich haben die neuen Sony Kameras nur einen entscheidenden Makel, ich kann sie mir (momentan) nicht leisten:cry:.Daß Du Dich hier im Forum darüber hinaus heimisch fühlst beweisen Deine Postings an sich.Stichelei hast Du doch gar nicht nötig!Und wenn doch, so würde ich es nicht verstehen, da Du doch mit Fuji 100% zufrieden bist.
Ernst-Dieter
|
Es ist mit Sicherheit so, wie du schreibst und sticheln wollte ich mit dem Link zur XE2 sicher nicht! Ich dachte da eher an informieren. Was die A7 betrifft, habe ich mir lange vor deren erscheinen so meine Gedanken gemacht. Mir war klar, dass eine Vollformat NEX, relativ klein werden wird. Das ganze kombiniert mit einem 70-200 ff2,8 erschien mir, zumindest ohne zusätzlichen Batteriegriff, einfach zu unhandlich. Da hätte ich auch eine A99 kaufen können und in meinen Augen ist auch der Preisvorteil gegenüber anderen Kameramarken in dem Moment futsch, wo ich mir ein teuren Adapter kaufen muss, damit ich meine "alten" Objektive hätte weiter verwenden können. Selbst eine Fuji ist, ohne zusätzlichen Griff, mit dem 55-200 schon sehr unhandlich! Somit war dies für mich, und ich kann nur für mich schreiben, keine Alternative zum Wechsel. Mit Erscheinen der Kamera hat sich das dann auch für mich bestätigt, was die Kamera aber damit nicht schlecht macht. Die neue Ära Sony ist keine Ära, die mich begeistert, ich hatte da auf anderes gehofft. Hätte Sony eine Kamera á la Nikon DF gebracht, hätte man mich gewiss dafür begeistern können. Nun ist auch das für mich nicht Grund genug zu Nikon zu wechseln, da ich ja ein hervorragenden Objektivpark von Sony hatte, den ich gern weiter verwendet hätte. Es hat auch nichts mit Retro zu tun, ich hätte mir lediglich von Sony weiterhin eine Kamera mit optischem Sucher gewünscht, einem Sensor, der weniger rauscht und da hätten mir auch 16 oder 18 MP Auflösung gereicht, es mussten nicht 36 sein. Alles in allem war der von Sony eingeschlagene Weg nicht der meinige. Weshalb ich nach einer Alternative suchte, die ich bei Fuji durchaus gefunden habe. Zwar habe ich auch hier, zumindest bei der XE1 ein elektronischen Sucher, doch als "Ausgleich" habe ich mir ja noch eine PRO1 zugelegt, die das "Manko" wieder etwas ausbügelt und das alles zum Preis von einer A7, was für mich auch ausschlaggebend war. Das alles war für mich eine rein rationelle Entscheidung und hat mit Stichelei nichts zu tun. Das war und ist auch nicht mein Ansinnen!
Gruß Wolfgang
|