SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Leuchtturm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139407)

ViewPix 16.11.2013 13:54

Dafür das Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst 100 Punkte. Aber die Qualität des Bildes überzeugt mich nicht, deswegen stimme ich mit nein ab. Es gefällt mir einfach gar nicht.

Der Sonnenuntergang selbst hingegen mit dem Leuchtturm in der Mitte war sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

BeHo 16.11.2013 14:46

Danke auch euch für eure Meinungen.

Nur noch eins: Es ist kein kkassischer Sonnenuntergang. An dem Tag ging die Sonne gar nicht unter, sondern duckte sich nur eine Zeit lang ein kleines bisschen hinter dem Horizont. :)

eac 16.11.2013 18:10

Das macht das Bild für dich als Erinnerung natürlich noch wertvoller, aber für mich ist es ebenfalls kein Galerie-Bild. Daher auch von mir leider ein Nein.

Dana 16.11.2013 18:12

Von mir gab es übrigens auch ein Nein.

Mir reicht einfach die "Technik" nicht aus, die Defizite spielen sich bei mir so in den Vordergrund, dass ich nicht mehr in der Lage bin, die an sich tolle Situation zu sehen.

Keine Ahnung, ob ich es besser hingekriegt hätte...vielleicht nicht.

hlenz 16.11.2013 18:30

Ich muss jetzt mal fragen:
Ich sehe das Bild nirgendwo scharf, nicht die Wasseroberfläche, nicht die Wolken, auch nicht die Insel.
Ist das nur bei mir so?

Den Augenblick zu erleben und so einzufangen ist natürlich beneidenswert.

ViewPix 16.11.2013 18:36

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1513853)
Ich muss jetzt mal fragen:
Ich sehe das Bild nirgendwo scharf, nicht die Wasseroberfläche, nicht die Wolken, auch nicht die Insel.
Ist das nur bei mir so?

Den Augenblick zu erleben und so einzufangen ist natürlich beneidenswert.

Ist bei mir auch so, deswegen unter anderem ist es für mich kein Bild für die Ausstellung, auch die Artefaktbildung ist mir zu ausgeprägt.

BeHo 16.11.2013 19:00

Auch euch ausdrücklichen Dank für eure Meinung.

Mich wundert es ein klein wenig, dass bisher noch niemand die Fleckenansammlung links der Sonne erwähnt hat. Das sind mit ziemlicher Sicherheit Seevögel. Nur so als ergänzende Anmerkung. :)

Tom D 16.11.2013 19:46

Ein Bild, das ich gerne hätte. Daher von mir ein Ja.

Und die Kuppel des Leuchtturms ist scharf :)

usch 16.11.2013 20:35

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1513853)

Meine Sonnenuntergänge sehen auch so aus. Auf diese Entfernung und dann noch gegen die Sonne ist das Luftflimmern so stark, daß einfach nicht mehr Schärfe drin ist. Oder zeig mir mal einen Sonnenuntergang mit der Sonne in der Größe, bei dem der Horizont scharf ist. Nicht gerendert und nicht gemalt, sondern fotografiert. ;)

Schade finde ich allerdings, daß es so völlig überbelichtet ist. Die Sonne ist nicht schneeweiß, wenn sie untergeht.

Smilla 21.11.2013 21:10

Dafür! Ja für die Ausstellung. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.