SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R: Entscheidungsgründe A7 / A7R (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139339)

mrieglhofer 13.11.2013 16:45

Zitat:

Zitat von Blubss (Beitrag 1512817)
Schätzungsweise haben 90% von euch tolle Kameras in der Tasche. Dazu jede Menge Objektive, Adapter und was sich sonst noch so alles ansammelt. Ihr seit also bestens ausgerüstet und könntet wahrscheinlich in jeder kleinen Provinzzeitung die Bildredaktion
übernehmen.
Doch da ist ja noch der innere Schweinehund, der in Wahrheit ein kleiner orangefarbener Teufel ist. Und der lässt euch keine Ruhe. Plötzlich ist alles zu schwer, zu unhandlich. Der Dynamikumfang unerträglich und der AF geht gar nicht mehr.
Noch ein paar Tage und dieses kleine Biest sorgt dafür, das ihr eure Fotorucksäcke in die Spree, den Rhein oder die Elbe werft. Und dann werden wir uns wie die Applefans vor dem Sonycenter auf Isomatten wiederfinden und auf den Tag warten, an dem wir endlich wieder fotografieren können.
Ach ja, ich werde eine A7 mit dem Kitobjektiv nehmen.
Und die Entscheidung habe ich ganz allein getroffen, obwohl dieses Summen.....
Blubss

Dieser Zyklus ist bei jeder Neuerscheinung im Forum. Die Bilder werden zwar nicht besser, aber Hobby heisst halt auch irrational handeln zu dürfen ;-)
Ich lege da jetzt mal eine Pause ein. Die A7(r) ist mir zu disruptiv ;-) Das kann ganz schöne Folgekosten hervorrufen für Teile, die ich jetzt schon habe.

Neonsquare 13.11.2013 16:58

Zitat:

Doch da ist ja noch der innere Schweinehund, der in Wahrheit ein kleiner orangefarbener Teufel ist. Und der lässt euch keine Ruhe. Plötzlich ist alles zu schwer, zu unhandlich. Der Dynamikumfang unerträglich und der AF geht gar nicht mehr.

:lol:.
Ja der Schweinehund hat "Schulter" und "Rücken" ja sowieso schon länger und bessere Bildqualität muss möglichst noch her solange die Augen noch mitmachen.

13.11.2013 17:35

Zitat:

Schätzungsweise haben 90% von euch tolle Kameras in der Tasche. Dazu jede Menge Objektive, Adapter und was sich sonst noch so alles ansammelt. Ihr seit also bestens ausgerüstet und könntet wahrscheinlich in jeder kleinen Provinzzeitung die Bildredaktion
übernehmen.
Doch da ist ja noch der innere Schweinehund, der in Wahrheit ein kleiner orangefarbener Teufel ist...............

.......und schätzungsweise 90% von euch werden mit den neuen Geräten auch keine besseren Fotos machen als vorher............nur teurere.........

chefboss 13.11.2013 18:07

Seit ca. 40 Jahren kann ich mit jeder neuen Kamera bessere Bilder machen.
Wenn dies bei Euch nicht zutrifft, tut es mir leid :cool:

13.11.2013 18:14

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1512853)
Seit ca. 40 Jahren kann ich mit jeder neuen Kamera bessere Bilder machen.
Wenn dies bei Euch nicht zutrifft, tut es mir leid :cool:

.....bist Du sicher, dass es immer an der Kamera gelegen hat und nicht an Dir.......BQ alleine macht noch kein gutes Foto.......ansonsten biste bei den anderen 10%......

Neonsquare 13.11.2013 18:45

@peter67
Das Argument ist alt und natürlich wird man durch eine neue Kamera nicht einfach besser. Aber man hat eben vielleicht wieder mehr Spaß und vielleicht ein paar neue Experimentiermöglichkeiten. Im Resultat kann das die persönliche Weiterentwicklung durchaus fördern.

Klinke 13.11.2013 18:59

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1512869)
@peter67
Das Argument ist alt und natürlich wird man durch eine neue Kamera nicht einfach besser. Aber man hat eben vielleicht wieder mehr Spaß und vielleicht ein paar neue Experimentiermöglichkeiten. Im Resultat kann das die persönliche Weiterentwicklung durchaus fördern.

Genau. Wir bekommen das schon begründet. :cool:
Ich habe auch die R bestellt. Gleiche Begründung, wie weiter oben. Eigentlich immer vom Stativ und sehr oft manuell scharf gestellt.

WB-Joe 13.11.2013 19:12

Zitat:

Zitat von peter67 (Beitrag 1512836)
.......und schätzungsweise 90% von euch werden mit den neuen Geräten auch keine besseren Fotos machen als vorher............nur teurere.........

Ja, und ich habe das recht mit meiner neuen, schweineteuren Kamera gnadenlos schlechte Bilder zu machen.:crazy::mrgreen::mrgreen:

13.11.2013 19:41

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1512882)
Ja, und ich habe das recht mit meiner neuen, schweineteuren Kamera gnadenlos schlechte Bilder zu machen.:crazy::mrgreen::mrgreen:

......es sei Dir gegönnt....:D

lg peter

steve.hatton 13.11.2013 20:10

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1512882)

Ich finde lederhosentragende Weißbierfan sollte die Pflicht auferlegt bekommen zumindest mal ein entsprechendes Avatar einzustellen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.