![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nur: Wenn heute noch ein Hersteller eine derart traditionelle Kamera auf den Markt bringt, dann muss er auch auf eine Tradition verweisen können. Nikon kann das, Sony nicht. So schön ein sahneweicher manueller Fokus wie bei den Leica-M-Objektiven auch sein mag: Ich halte es da mit unserem Alt-Kanzler: Wichtig ist, was hinten raus kommt. Und da bin ich mit meinem Sony-Geraffel ziemlich glücklich, die Ergebnisse stimmen (ich sach nur "Lederhäschen" :cool:) LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber nun warte ich erst mal die Vorstellung ab, denn noch weiß ich auch nicht mehr als aus den Teasern hervorgeht, und das ist reichlich wenig. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass das Konzept nicht bei einem "Retro-Design" mit neuem Wein in alten Schläuchen Halt macht, sondern konsequent klassische Tugenden adoptiert. |
Zitat:
Ich habe mich daher mit Fuji etwas auseinandergesetzt und in ein Paar Wochen sollte ja die neue X-E2 kommen, ich könnte mir vorstellen, dass das was für mich sein könnte. Ist das richtig, dass du auch selber teilweise Fotos entwickelst wenn du analog arbeitest? Ich habe eine schöne alte 1969er Petri innerhalb der Familie geerbt und dachte, da mal selber was zu entwickeln wäre sicher toll.. Habe aber noch keine Ahnung davon... |
Zitat:
Bei deinem Kommentar wäre ich, so wie vermutlich viele anderen nie drauf gekommen, was du genau meinst. Ich dachte erstmal, es geht ums älter werden (im pejorativen Sinne), denn darum geht es in Skyfall... Ich habe die Location gar nicht damit in Verbindung gebracht. Vorallem war aber dein Kommentar keineswegs der Versuch, deine Meinung kundzutun, sondern eher um die Menge aufzuheizen, was ich wiederrum nicht gutheiße. Ich stand übrigens auch dort, wo der Obdachlose* Nikonfotograf beim 1. Spot stand. Auch vor Daniel Craig. Kriege ich jetzt ein Keks, oder werde ich von Nikon gesponsert weil ich da war? :crazy::cool: *Zitat aus Youtube: Zitat:
Meiner Meinung nach sind Reise- (+Street!-) und Landschaftsfotografen nämlich einer der größten Zielgruppen solcher Kameras, sei es Sonys A7/A7R, Nikons Jeverkamera...äh...digitale FM-2/F100 Mischung, Olympus OM-D 1. Kameras, die zwar auch schnell können, aber langsam einfach mehr Spaß machen. (Blendenring, dedizierte Knöpfe, Einstellräder, Wippschalter, MF-Fokussierungsstützen, Liveview). Außerdem scheint das Design an altbewährtes zu knüpfen, was bei vielen eine emotionale Reaktion hervorrufen, oder Ehrfurcht, oder "lass die Kamera nicht aus den Augen, wenn Erwin da ist-Schutzinstinkt...und zurecht... Zitat:
Sehe ich genauso. Bei manchen ist es eher eine neue Bewegungsrichtung, bei anderen das Werkzeug so, wie sie es sich schon lange wünschen. Am meisten Spaß hatte ich mit Kameras, die wenige Automatiken boten (bzw wo man ohne die Automatiken vernünftig arbeiten konnte) und sich an klassische, ältere Designs anlehnen: Epson RD-1, Leica M9, Sony RX1/R, NEX-5/6 im M Modus mit MF Linsen... ....Denn ein Hobby sollte auch ab und an Spaß machen :top: In diesem Sinne, gute Nacht! Erwin |
Auf so etwas haben viele Nikonfans lange gewartet, wenn der Preis im Rahmen bleibt braucht man sich nicht länger mehr mit Fuji-x trösten.
Ich hab noch 2 mechanische Nikons , wie oft hab ich mir gedacht, wenns doch bloß ein Digitalback für die geben würde..... Ganz nebenbei sind solche Bodys in einer optimalen Grösse nicht so dick und fett wie die moderen SLRs und nicht zu klein wie eine nex und ein ordentlicher optischer hat auch noch Platz und wenn die Bedienung so wie bei den mechanischen ist, hat man auf alles was man braucht Zugriff ohne Menüs oder Touchscreen, was braucht man mehr. Ich hoffe nur ich kann mir die DF leisten wenn sie rauskommt. |
Zitat:
|
gestern wurde gerumort, es sei eine d610 im old-style Body, da wären 3000 ein bischen arg viel
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |