SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A99 zuschlagen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138469)

Giovanni 22.10.2013 00:04

Zitat:

Zitat von andreasibiza (Beitrag 1503096)
Der Preis ist n Hammer....

So sehe ich das auch, ich finde ihn hammermäßig teuer.

Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.

hanito 22.10.2013 00:28

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1503261)

Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.

Dann müßte es eine Axx geben, weil es ja schon nach kurzer Zeit eine D610 gibt. Warum weiß man ja, Fehlerbereinigung unter einem anderen Namen. Wie lange dauert es bis einen D620 kommt? Da ist keine Konstanz bei Nikon. Ich mag sowas nicht.

BeHo 22.10.2013 01:27

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1503218)
[...]Aber frei nach "Das Leben des Brian": "Jedem seinen eigenen Thread"... was so ziemlich genauso sinnlos ist wie der Film.[...]

Der Film ist NICHT sinnlos. Also wirklich.

Der eine oder andere Kommentar in diesem Thread ist dagegen verzichtbar.

Wahrscheinlich auch meiner. ;)

WB-Joe 22.10.2013 07:15

Zitat:

Wenn Sony die A99 zum D600-Preis ohne die bekannten Fehler der D600 ausgeliefert würde wäre das ein echter Hammer.

Ansonsten finde ich deinen Vergleich nicht mal mehr grenzwertig.
Du vergleichst hier eine Kamera (D600) die auf Grund ihrer technischen Mängel vom Markt genommen werden mußte mit einem sehr guten und zuverlässigen Gehäuse.:flop::flop::flop:

Nikon hat es bei mittlerweile allen ihren Dxxx-Gehäusen (D200/300/600/700/800) geschafft schweren Murks zu bauen.

deranonyme 22.10.2013 07:18

Do not feed the troll.

mrrondi 22.10.2013 07:25

Zitat:

Wenn dir ne A99 zu teuer erscheint , dann musst du wohl ne D600 kaufen.
Aber dann hast halt auch ne D600 und keine A99.
Wichtig ist nur - das du dann glücklich bist einen kostengünstige Kamera dein zu nennen und bei jedem Bild - egal wie gut es sein wird - dich darüber freust wie kostenbewusst du fotografierst :-)

Übrigens : Kannst ja mal durchrechnen was die ne D600 mit Hochformatgriff und nen 60er Blitz kosten würde :-)) Falls bei NIKON nen Blitz findest der annähernd dem 60er von SONY vergleichbar wäre.

Und es natürlich auch toll das du dir noch ne D600 kaufen würdest - was wohl kaum nochmals ein NIKON User machen würde aus er steht auf Staub&Ölflecken die es Reihenweise bei der 600er gab.

Man 22.10.2013 07:46

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1503238)
... Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?

Ich mag dieses Forum insbesondere deshalb sehr gerne, weil hier auch Fotografen ohne rosarote Sonybrille mit Goldrand Meinungen äußern können, ohne irgendwelche Repressalien wegen ihrer "falschen" Kameramarke befürchten zu müssen.
Das funktioniert auf dem Stammtisch, dem Alphafestival und (fast immer) auch hier.

Den Preis für die Kamera finde ich in Ordnung (haben ja schon viele geschrieben), aber man sollte nicht vergessen, dass dann gerne noch Folgekosten dazu kommen. Zu einer Topkamera möchte man z. B. auch gerne Topobjektive haben, einen ordentlichen Blitz (die A99 hat keinen internen Blitz), für wireless blitzen vielleicht noch einen leichten Zweitblitz dazu, wegen des eher knappen internen Speichers schnelle SDs usw.
Hinzu kommt als gewichtiges Problem, dass z. b. ein 24-70 F/2,8 für Vollformat deutlich mehr wiegt wie ein von der Bildwirkung vergleichbares 16-50 F/2,8 für APS-C - die Ausrüstung wird also tendenziell schwerer und voluminöser.
...es macht aber dennoch Spaß.

vlG

Manfred

mrrondi 22.10.2013 07:51

Aber diese FOLGEKOSTEN entstehen nur bei SONY.

mrrondi 22.10.2013 08:09

Zitat:

http://galaxym77.wordpress.com/2013/...r-danke-nikon/

Bitte kauf dir ENDLICH ne 600er und verschon uns dann mit deinen "zu teuer" Parolen.
Die A99 ist ihr GELD WERT.

andreasibiza 22.10.2013 08:21

Guten Morgen Leute.
Da ich hier ja völlig unendgeldlich eine Frage gestellt habe und JEDER selbst entscheiden kann ob er antwortet oder nicht-selbstverständlich ist auch das GRATIS,lieber Rainer, möchte ich mich jetzt mal nicht darüber ärgern, dass es tatsächlich nur EINE Person geschafft hat etwas näher darauf einzugehen und ihre eigene Erfahrung!!!! einfliessen liess :top: Danke Dana.
An alle Anderen:
Erst lesen (die Frage) , dann antworten (wenn man was dazu weiss:lol:),
Und sonst gilt da immer noch die alte Weisheit-Es gibt keine blöden Fragen....es gibt nur blöde Antworten.

Bin weg:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.