SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Teilnahmebedingungen für den Quartalswettbewerb (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137460)

embe 25.09.2013 11:24

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1492689)
Der Meinung bin ich nicht.
Es wurden die Regeln eines laufenden Wettbewerbs geändert.

Es wurde eine offenbar nicht notwendige Einschränkung aufgehoben, bzw. die Teilnahmebedingungen wieder den letzten Wettbewerben angeglichen.

Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
Michael

CB450 25.09.2013 11:26

Versteht mich nicht falsch.
Wenn die Regel besagt, dass alle mitmachen können ist das für mich auch ok.
Die Regeln wurden nun zu Gunsten eines zuvor nicht zugelassenen Mitglieds geändert. Und das nach der Intervention seiner Freunde und Bekannten.

Das kann man gerne in einem kleinen und geschlossenen Kreis tun, aber nicht in einem Forum mit Tausenden von Mitgliedern.

Das ist meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

BadMan 25.09.2013 11:28

Wir können den Wettbewerb auch jetzt beenden, alle eingereichten Bilder werden gelöscht und wir starten den Wettbewerb dann heute Nachmittag neu.
Aber selbst dann beschwert sich sicher Jemand, dass ihm nun ja weniger Zeit bleibt, sein Foto bis zum 30.9. hochzuladen. :roll:

Und wer sein Foto bereits hochgeladen hat und mit den nun völlig neuen Wettbewerbsregeln nicht einverstanden ist, dem steht es natürlich frei, sein Bild wieder zurück zu ziehen.

RainerV 25.09.2013 11:30

Eigentlich soll ein solcher Wettbewerb ja nur Spaß machen. Er scheint auch anzukommen, die meisten sehen ihn wohl auch eher unter dem Aspekt "Mitmachen und Spaß haben". Wenn man dann in die Endauswahl kommt und gar unter den Siegern landet, dann freut man sich natürlich besonders.

Natürlich kennen wir selbst viele Leute hier im Forum, andere kennen wir nicht, fühlen uns einigen dann auch freundschaftlich verbunden, natürlich nehmen auch viele Leute wiederholt dran teil und es bringen dann auch immer wieder dieselben Leute wirklich gute Bilder. Mit welchem Aufwand will man also "unangreifbar" werden, bei einem Wettbewerb, bei dem es um die Ehre und den Spaß geht und vielleicht ein kleiner Preis als Anerkennung winkt? Müssen wir eine externe Jury auswählen, aber das dürfen wir dann ja am besten nicht selbst machen? Oder anonym einreichen lassen, aber das müssen wir dann ja auch erstmal technisch realisieren und wir müssen dann auch ein Einfallstor (eben weil "anonym") öffnen, für Dinge, die wir hier nicht sehen wollen.

Und leider gibt es halt immer wieder Leute, denen die Einhaltung von "Regeln" ganz besonders wichtig sind, die darauf folgende Auseinandersetzung macht dann nicht immer Spaß. Die posten eher nicht in diesem Thread. Also wo die Grenzen ziehen? Also haben wir die Vorauswahl getroffen und lassen euch dann entscheiden, halten uns selbst zurück. Ich selbst könnte mit wesentlich weniger "Formalismus" hinsichtlich irgendwelcher Regeln übrigens sehr gut leben.

Und jetzt will ich Gottliebs Bild sehen. :top:

Rainer

CB450 25.09.2013 11:41

@Jörg, Rainer

Sorry, Ihr habt diese Regel doch so beschlossen und ihr werdet Euch etwas dabei gedacht haben!?!?
Zumindest hoffe ich das.

Ich bin keineswegs ein Mensch der Regeln über alles stellt.

Aber gut, das Ziel der Personen die sich hier eingebracht haben wurde erreicht.
Eine weitere Diskussion ist nicht erwünscht.

deranonyme 25.09.2013 11:48

Ich kann die Entscheidung von Christian auch verstehen, zumal solche Anschuldigungen einfach .... naja sind. Die Moderatoren sind gut bekannt und viele sind miteinander verbunden und vernetzt. Wer bitte soll dann irgendwann noch mitmachen dürfen? Solche, ich sag's mal krass, hohlen Anschuldigungen beschädigen nur das Forum als solches. Das ist mehr als unnötig. Zumal ich davon ausgehe das das Forum auch nicht Christian alleine ist ebenso wie er die Jury nicht alleine stellt. Aber davon ab, es wäre schön, wenn es möglich wäre nicht zu viele Forenmitglieder auszuschließen, nur um ein paar Querulanten entgegen zu kommen. Lieber verzichte ich auf Bilder der ewigen Meckerer als auf die Bilder von Leuten die sich konstruktiv am Forum beteiligen.

Sorry für die krasse Wortwahl, die sonst nicht meine Art ist, aber das musste mal raus. :twisted:

Frank

joshua 25.09.2013 11:50

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1492686)
Die strittige Passage habe ich gelöscht.

Na, wenn das mal kein "G'schmäckle" hat!

Hätte hier ein x-beliebiger User (so wie ich) diese Forderung unterschwellig erhoben, wäre diese Diskussion in der ausladenden Form m.E. undenkbar gewesen.

@cdan, du hast genau das getan, was du mit der Passage verhindern wolltest.

Herzliche Grüße
Jürgen

dey 25.09.2013 12:00

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1492706)
Die Regeln wurden nun zu Gunsten eines zuvor nicht zugelassenen Mitglieds geändert. Und das nach der Intervention seiner Freunde und Bekannten.

Ja, wer gute Argumente hat braucht keine Freunde, denn er wird für sein Anliegen Unterstützer finden.
Und wer weder gute Argumente noch Freunde hat, ist halt raus. Das ist das Leben.

Um was geht es hier noch?

bydey

embe 25.09.2013 12:03

Zitat:

Zitat von joshua (Beitrag 1492722)
...
Hätte hier ein x-beliebiger User (so wie ich) diese Forderung unterschwellig erhoben, wäre diese Diskussion in der ausladenden Form m.E. undenkbar gewesen.
...

Nee, ich denke da wäre schon auch diskutiert worden.
Nur, wäre einem x-beliebigen User die Passage überhaupt aufgefallen?
Ich persönlich neige dazu, Sachen im Kleingedruckten die eindeutig nicht mich betreffen zu überlesen.

Viele Grüße
Michael

SteffDA 25.09.2013 12:14

Klare Regeln sind wichtig, aber es muß auch eine situationsgerechte Auslegung/Anwendung möglich sein.

Also habt euch nicht so!

Ich meine aus diesem Thread herausgelesen zu haben, dass ein Ausschluß von Angehörigen der Moderatoren, Bekannten der Angehörigen und Bekannten der Bekannten etc. nicht sinnvoll erscheint.
Vorschläge wie beispielsweise anonym eingereichte Bilder oder wechselnde Jurys usw. wurden ja gemacht.

Wie wäre es, wenn das Moderatorenteam darüber nachdenkt, diese Vorschäge aufzugreifen?

Grüße
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.