SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137185)

buddel 18.09.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1490122)
Wo gibt es die denn? :shock: :lol: Das ist doch Käse, oder?

:cool: Den Schuh mag sich jeder selbst gern anziehen und schauen, ob er passt.

hennesbender 18.09.2013 11:38

Eventuell dient das ja auch dazu, um die A-Objektive künftig einfach an die dann größeren E-Kameras andocken zu können.

Itscha 18.09.2013 13:53

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1490138)
:cool: Den Schuh mag sich jeder selbst gern anziehen und schauen, ob er passt.

Und Du besitzt eine Schuhfabrik ... ;) ?

Im Übrigen halte ich es auch für sehr weit hergeholt, vom "Auslaufen" eines Modells auf das Ende des Bajonett zu schließen.

RaptorVX 18.09.2013 15:08

im Endeffekt auch egal... WISSEN tut mans wenns von Sony vorgestellt wird.
Wenn der A-Mount wegfallen sollte, sicher nicht über einen kurzen Zeitraum!

Mir auch egal, ich hoffe auf eine würdige :a:99-Nachfolgerin, natürlich am liebsten mit A-Mount und vom Gefühl kommt auch was richtig geniales :D

Canax 18.09.2013 16:13

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1489924)
Entscheidend ist ja nicht die Frage wann die Produktion eingestellt wird, sondern wie lange es dauert bis die Lager leerverkauft sind. Das wird bei der A99 nach meiner Einschätzung noch viele Jahre dauern.

Was Du alles einschätzen zu können glaubst :crazy:

:roll:

Ciao
Canax

CP995 18.09.2013 16:30

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1490184)
...Im Übrigen halte ich es auch für sehr weit hergeholt, vom "Auslaufen" eines Modells auf das Ende des Bajonett zu schließen.

Das sicher nicht und schon gar nicht so schnell!
Das Ende von SLT scheint durch solche Meldungen aber schon scheibchenweise wahrscheinlicher...

lüni 18.09.2013 16:56

Hallo,
darf ich fragen welches Scope du verwendest? eher berufliches Interesse...

Was du machst ist etwas anderes als von einem Bild Rückschlüsse zu ziehen.
Jeder der Software und Produktentwicklung kennt weiß das über einen so langen Zeitraum ständig Änderungen vorgenommen werden.

Ich schrieb ja das ich eher eine Angleichung der Protokolle an NEX sehe, das sterben irgend eines sehe ich aber nicht.

Amüsant sind die Überreaktionen in alle Richtungen eine Kamera wird ab gekündigt, der A-Mount stirbt ein Versionsnummer des Objektives taucht auf der A-Mount lebt!
eine Einsteiger kommt auf den Markt, komisch das ist gar kein Alpha 99 Nachfolger, Sony kanns nicht... nur xxpen Fotografieren mit so etwas.

Aber sicher ist das nix sicher ist, und wenn hundertmal das Protokoll geändert wird....

Steffen

haribee 18.09.2013 17:14

Nur so zur Info:
Meine A57 zeigt mit dem DT 2,8/16-50 SSM sowohl die Firmwareversion des Gehäuses als auch die Version des Objektivs an.
Meine A77 zeigt nur die Firmwareversion des Gehäuses an.

LG Harald

CP995 18.09.2013 19:05

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 1490265)
...
Meine A77 zeigt nur die Firmwareversion des Gehäuses an...

Was willst Du damit sagen?

berlac 18.09.2013 19:39

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1490104)
Wer gerade kürzlich erst eine solche Erweiterung ins A-Mount Protokoll installiert hat, hat mit Sicherheit nicht vor, dieses auf absehbare Zeit auslaufen zu lassen. Im Gegenteil!

Ehrlich gesagt, würde ich jetzt daran nicht ableiten, das A-Mount langfristig bestehen bleibt. Ich gehe auch mal davon aus, das E- und A-Mount elektrisch und auf Software-Ebene eng miteinander verwandt sind. Jedenfalls würde das Sinn machen um die Entwicklung zu erleichtern, aber auch für möglichst einfache Adapter wäre es sicherlich kein Schaden. Vielleicht wurde da also einfach eine Entwicklung vom E-Mount ins A-Mount übernommen.

Ich persönlich glaube auch das Sony A-Mount sicher nicht von heute auf morgen fallen lässt. Allerdings, wenn es stimmt das zukünftige A- und E-Mount Kameras technisch quasi gleich sind und der Platz zwischen Objektiv und Sensor bei A-Mount also leer bliebe, glaube ich persönlich nicht daran, dass A-Mount auf Dauer bestehen bleibt.

Aber eigentlich gibt es dazu keine neuen Fakten, nein auch die Anzeige der Objektiv-Versionsnummer bei A-Mount sagt da nicht viel aus, also müssen wir die Diskussion nicht aufwärmen. Mir wäre es aber auch am liebsten wenn A-Mount möglichst noch lange bestehen bleibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.