![]() |
Den Tipp kann ich am Sonntag gleich verwerten, da gehts nochmal zur Greifvögelschau.
|
Zitat:
Gruß, [neon] |
Ich bin zwar kein Experte. Aber die MP-Zahl ist bei A77 und A99 glaube ich gleich. Damit sind die Pixel auf der A99 größer (Chip ist ja auch größer). Und deswegen rauscht die dann weniger. Und zwar über den ganzen Sensor. Die müsste dann auch bei Crop weniger rauschen als die A77, weil in der Relation weniger Pixel, aber größer.
|
Mein zusätzlicher Tip: Ich habe danach ein paar Bilder eingestellt und um Rat gefragt. Da kommen super Ideen zurück.
Meine erste Greifvogelschauaufnahmen waren im Wildpark Boing mit dem SAL16105. Oh Gott, von 100 Bilder 95 nicht verwertbar! Af-C und Spot.... Meine letzten Aufnahmen stammen aus der Greifvogelschau Allensbach mit dem SAL70200G. Da ist der AF des Objektivs schon ein bisschen schneller wir der des SAL16105 obwohl ich das Objektiv liebe.... Aber jedenfalls, wenig Ausschuß Dieses Jahr in Venedig, nachts bei einer 50iger Feier eines nicht gerade armen Menschen. IS01600 super scharf mit dem SAL16105 ![]() -> Bild in der Galerie und ein Ausschnitt auf 100% -> Bild in der Galerie |
Sorry, da habt Ihr mich überholt mit den Pixelantworten, aber so denke ich auch, eventuell weniger Pixel, dafür rauscharmer.... Das wäre mal echt ein (praktischer) Test wert...
Wieder ein Pluspunkt für eine Sony (neben der QX100... :-) ) |
Zitat:
|
Zitat:
Beide Kamera-Sensoren haben 24MP. Das bessere High-ISO Verhalten der A99 resultiert aus der größeren Fläche der einzelnen Pixel. Wenn man die A99 im "Crop-Modus" benutzt, bleiben allerdings nur noch ca. 11MP übrig von den insgesamt 24MP des Sensors. Ein interessanter Vergleich wäre, ein Bild der A77 mit 24MP auf 11MP runterzurechnen und das mit einem Crop-Modus-11MP-Bild der A99 zu vergleichen bzgl. Rauschen. |
Zitat:
Aber für eine APS-C Kamera mit 11MP ist eine A99 schlichtweg noch mehr überteuert als ohnehin. ;) |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausnahmen von der Regel: Deutlich unterschiedliche Sensorgenerationen/Technologien. Siehe z.B Fujis Xtrans |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |