SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony und das Internet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136744)

warmduscher 10.01.2014 21:18

Ich bin mit meiner A7 sehr zufrieden.
Ich bin auch dankbar für Eure kompetenten Tipps für fast alles im Forum.
Es wäre aber die Aufgabe von Sony Ihre neuesten Produkte auf der Homepage sichtbar zu präsentieren.

lejila22 10.01.2014 22:04

Zitat:

Zitat von warmduscher (Beitrag 1535106)
Ich bin mit meiner A7 sehr zufrieden.
Ich bin auch dankbar für Eure kompetenten Tipps für fast alles im Forum.
Es wäre aber die Aufgabe von Sony Ihre neuesten Produkte auf der Homepage sichtbar zu präsentieren.

hallo,

die Produktbezeichnung ist bei Sony ILCE-7 (a7) oder ILCE-7R (a7r) das steht auch im unteren Kameragehäuse und mit der Eingabe ILCE im Suchfeld auf der Sony Homepage ist man wie DonFredo schon beschrieben hat nach einem Klick auf der richtigen Seite.
So sah die Sony Homepage bei Verkaufsstart im Okt/November 2013 aus:

http://store.sony.eu/wm/rx/ILCE7_DE_DE.html

Nur soviel zu "sichtbar" ausserdem ist es nicht mehr das neuste Produkt von Sony.

Gruss aus DK

toxamus 11.01.2014 13:34

Gehen wir doch mal den normalen (der Logik folgenden) Weg:

www.sony.de
--> Auswahl Kameras und Camcorder
--> Kameras mit Wechselobjektiv
--> alle Kameras vergleichen

A7 oder Alpha 7 oder ILCE-7 sucht man da vergebens.

Schnarchnasen.

Und wenn in allen Foren und Publikationen von A7 die Rede ist, dann geb ich in ein Suchfeld nicht ILCE-7 ein. Dafür gibt es ja die Suchfunktion, dass man auch was findet, wenn man nicht schon genaue Infos hat. Ich möchte nicht wissen, was der Webauftritt von Sony kostet. Gemessen daran ist es ein Armutszeugnis wie ein neues Produkt dort präsentiert wird.

Grüsse,
tox

Neonsquare 11.01.2014 14:15

@toxamus
Ich denke niemand hier wird das groß anders sehen, dass der sony.de-Auftritt wirklich kein Aushängeschild und wahrscheinlich sogar geschäftsschädigend ist. Das Sony es anders kann sieht man übrigens auf der deutsch lokalisierten Seite von Sony Global - Digital Imaging: http://www.sony.net/Products/di/de/

Übrigens findet man dort "ILCE" nicht bei der Produktbezeichnung. Dort wird stets von :a:7 oder :a:5000 gesprochen. Der Begriff "ILCE" taucht auf der Startseite überhaupt nicht auf. Klickt man ein Produkt wie die α7 an findet man auf der Startseite des Produkts ebenfalls kein einziges mal den Begriff ILCE - es ist immer von α7 die Rede. Das erste mal taucht der Begriff (ILCE-7) einmal in den technischen Daten auf. Für mich ein recht klares Zeichen, dass ILCE-7 nicht die Produktbezeichnung sondern eine rein technische Modellkennung ist.

Bleibt die Frage nach A- und E-Bajonett. Der Kunde ist ja sonst bestimmt verwirrt. Die erste Information auf der Übersichtsseite von Sony über das Bajonett lautet:

Zitat:

Mit der α7 können Sie neben den professionellen Vollformatobjektiven der A-Mount Serie auch die neuen FE-Vollformatobjektive der E-Mount Serie, die für die α7 optimiert sind, vollständig nutzen.
Zusätzlich ist noch eine Objektivkompatibilitäts-Tabelle angegeben. Ich sehe also eigentlich kein Problem für sich informierende Kunden.

Insgesamt wäre es wohl besser Sony.de für den Kamerabereich einfach auf die deutsche Global Digital Imaging verweisen. Leider fehlen auf der .net-Seite aber Shop-Links.

Gruß,
[neon]

cansoni 11.01.2014 14:48

Frage mich gerade, was der Internetauftritt von Sony mit der Haptik der A7(r) zu tun hat :shock:

schnuffibaerbunny 11.01.2014 18:11

Zitat:

Zitat von lejila22 (Beitrag 1535065)
Hallo,

leider verstehe ich deine Aussage ewiges Gesuche der A7 auf den Sony-Homepage und falsche Produktbezeichnungen 35/55 mm nicht!

Gruss aus DK

vor Weihnachten war die A7 über den Weg: Sony, Kamerad & Camcoder, Cameras mit Wechselobjektiv, etc. definitiv nicht zu finden.
Wie hier schon geschrieben, mußte man Glück haben und es wurde gerade das Wechselbanner mit der A7 gezeigt. Wenn man dann geklickt hat, konnte man die A7 auswählen.
Beim 35 mm Objektiv wurde das 55er abgebildet mit dem Preis vom 55er.
Also guter (von perfektem will ich bei Sony gar nicht reden...) Internetauftritt sieht anders aus.
Wollte man den dazu gehörigen Akku und evtl. auch noch das Ladegerät und hat man es dann endlich gefunden und in den Warenkorb gelegt, war die Kamera samt Objektiv weg.

Un jetzt bitte keine schlauen Sprüche von wegen bei mir war alles bestens...

Ich habe es ein paar mal probiert und nur über Umwege hat es dann doch irgendwann geklappt.

Ich bleibe dabei: professionell geht anders...

Aber: vollkommen richtig: diese Diskussion hat mit der Haptik der Kameras wenig zu tun...

Gruss

Andi

schnuffibaerbunny 11.01.2014 18:17

Zitat:

Zitat von cansoni (Beitrag 1535098)
Auf Sony.net gibt die Links in deutsch, von denen man alles mögliche aufrufen kann::top:

Für die A7
Für die A7r

diesen Link hätte Sony mal von Anfang an ( ca. Mitte November) bereitstellen sollen.
Dann könnte man sich hier einige Posts sparen.
Genau darum geht es...

DonFredo 11.01.2014 18:21

Zitat:

Zitat von cansoni (Beitrag 1535324)
Frage mich gerade, was der Internetauftritt von Sony mit der Haptik der A7(r) zu tun hat :shock:

Deswegen sind jetzt 13 Beiträge verschoben worden.

ha_ru 11.01.2014 22:23

Hallo,

also ich habe es aufgegeben über die Sonyseite Informationen zu suchen. In den letzten Tagen habe ich versucht Informationen zu drei Sony-Kameras zusammenzutragen. Gefunden habe ich platte Marketingsprüche, unvollständige technische Daten (Blitz der A5000...) und Zubehörseiten (zur Nex 5T) und kaputte Links, grausig übersetzte Texte, die Werbefilmchen zu den Apps habe auch mehr fröhliche Menschen gezeigt als wirkliche Informationen.

Die wesentlichen Informationen habe ich mir woanders zusammengesucht.

Ergebnis:
Infos auf Sonyseiten gegenüber habe ich jetzt erst mal Vorbehalte.

Mein Rat an Sony:
Leistet Euch (einen) Mitarbeiter, der systematisch Fehler auf euren Seiten sucht und ausmerzt. Euer Auftritt ist für eine Firma der Größe peinlich.

Hans

usch 31.01.2014 01:59

Oha ... Sony hat jetzt offenbar den kompletten Webauftritt umgekrempelt. Kein einziger der bisherigen Links scheint mehr zu funktionieren (bzw. führen die Direktlinks jetzt alle nur zu einer Übersichtsseite). :?

Und was lesen wir da zum SEL-1670Z?

Zitat:

Ihr neues Lieblingsobjektiv … speichert MP3s, macht dank Bluetooth® Kabel überflüssig und gibt Musik auch über die integrierten Lautsprecher wieder.
:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.