![]() |
Man sollte Dinge, die man angefangen hat, abschliessen und rundmachen. Daher hier kurz der Stand der Dinge:
Ich habe beim Straßentheaterfest in Schwerte eine geliehene 1D MkII ausprobiert, inkl. zwei gemieteten Objektiven, um auszuprobieren, wie die alte Lady den Job vom Tageslicht hin zur Mitternacht bewältigt. Perfekte Bedingungen für die Jobanforderungen, die ich anfangs geschildert habe. Was soll ich sie sagen - sie ist, was Preis-Leistung angeht, die perfekte Lösung für mich. Mit der Kombi aus Gehäuse und sehr guten Objektiven (20-70 und 70-200 USM) ist man für die Sachen, die ich mache gut aufgestellt. Natürlich habe ich genug Tipps a la "kauf dir doch für die Sony ..." bekommen. Aber genau das ist der Punkt. Für Sony bekomme ich keine hochwertigen Gläser gemietet. Für meine A900 hätte ich vierstellig in die Tasche greifen müssen, um zwei ähnlich gute und schnelle Gläser zu bekommen. Muss ich betonen, dass ich gestern eine Mk IIn in gutem Zustand gekauft habe? ;-) Die 900 bleibt mit ihren Minolta-Objektiven vorerst brav bei mir für alle ruhigen und hochauflösenden Jobs - meine Zen-Kamera:D Die Canon macht die Action - und viel Spaß.:cool: Danke an alle, die mich hier mit beraten haben. Gruß Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |