SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hilfe! Front- UND Backfokus! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134999)

Dana 22.07.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Nummer-6 (Beitrag 1468901)
Um gleich etwaigen personellen Differenzen entgegen zu wirken, mit geht es nur um die eventuelle Fehlinformation an Leser in diesem Artikel!

Lacher des Tages. ;) Du widersprichst dir oben drüber selbst gewaltig. :D

Aber ist Recht, ich verschiebe es...damit keiner Angst kriegt und die 99 nicht kauft, weil sie ja Schafsköppe und -Ärsche fotografieren könnte. ;)

(Achja...und DANA darf sowas sagen, obwohl sie Moderatorin ist...sie ist nämlich nicht nur Moderatorin...manchmal erheitert sie Menschen einfach gern...egal, wo. ;))

lampenschirm 22.07.2013 15:24

schmunzel der ist gut ......gerade richtig fürs Sommerloch....bzw ist halt etwas warm derzeit smile....

las heute morgen den text...hmmm...ist schon etwas happig gleich beides....schaute das Bild an...hmmm..sehe nix...schaute wer hat das Post gemacht...hmmmm nein aber nicht bei dana .......schaute nochmals aufs Bild...ahaaaaa......

Dana 22.07.2013 15:28

:mrgreen:

Gratulation zum Verstehen. :D

Meiner "technikschafigen" Meinung nach ist es unmöglich, dass eine Kamera BEIDES hat. Entweder sitzt der Fokus etwas zu weit vorne ODER zu weit hinten...aber wie soll beides gehen? :D

Schön, dass ich dich erheitern konnte...das war mein Ansinnen in diesen warmen Tagen... *schwitz*

BeHo 22.07.2013 15:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1468911)
Entweder sitzt der Fokus etwas zu weit vorne ODER zu weit hinten...aber wie soll beides gehen? :D

Geht schon. Mein oben verlinkter Beitrag beweist es doch. :mrgreen:

der_knipser 22.07.2013 15:36

Zitat:

Zitat von Nummer-6 (Beitrag 1468901)
Mir ist bewusst, dass ich hier einmal mehr als "Spassbremse" aufgetreten bin, aber im Cafe ist ja auch Platz für derartige Erheiterungen.

Wirklich sehr aufmerksam.
Ich hätte noch ein paar Ideen, wo Du für Ordnung sorgen könntest. Als erstes könntest Du in einem ernsthaften klinischen Nachschlagewerk dafür sorgen, dass der Humor keine Chance mehr hat. Dir traue ich zu, dass Du mehr Erfolg damit hast als die, die es schon versucht haben.

BeHo 22.07.2013 15:47

Danke für den Link, Gottlieb!

Die Steinlaus im Pschyrembel kannte ich zwar schon, die anderen aber noch nicht. :)

fotogen 22.07.2013 22:38

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1468741)
Ich muss mich doch jetzt mal echt beschweren.

Meine A99 ist der letzte Schrott! Es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass diese Kamera sowohl Front- als auch Backfokus hat!!

Beweisbild:

-> Bild in der Galerie

Ich denke, ich wechsele das System!! :evil:

Dafür, dass Deine Kamera nur 1 Prozessor hat, ist das gar keine schlechte Leistung.:D

fotogen 22.07.2013 22:40

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1468746)
DAS liegt nicht an deiner A99... es scheint ein generelles Sony (SLT?) Problem zu sein!

Bei meiner billigen A77 habe ich das Problem sogar noch massiver... ich tendiere daher - genau wie Du - auch zu einem Systemwechsel...

-> Bild in der Galerie

Deine A77 hat auch zwei Prozessoren, klar dass sie das doppelt so gut kann. ;)

kulle 22.07.2013 23:57

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1468746)
DAS liegt nicht an deiner A99... es scheint ein generelles Sony (SLT?) Problem zu sein!

Bei meiner billigen A77 habe ich das Problem sogar noch massiver... ich tendiere daher - genau wie Du - auch zu einem Systemwechsel...

-> Bild in der Galerie

Hier trifft zweifelsfrei die Schweinpflugsche Regel!

rosenheimer 23.07.2013 06:36

He nich streiten, nur weil Dana ein Posting schreibt, das man im bayerischem als "hinterfotzig" bezeichnen könnte-weil man erst wenn man sich das Bild anschaut sieht das es nicht ernst gemeint ist. Gerade deswegen finde ich ihr Opening auch wirklich witzig (ich liebe Ironie...) :cool::lol:. Ob a99 kaufen oder nicht darf man nich an solche Threads festlegen. Statt dessen sollte man Postings, in solchen T. genauer lesen.
@ Dana, Host etc: Danke für diesen "Sommerlochfüller", der selbst einem notorisch-skeptischen Nörgler, dem keine Kamera "perfekt genug" ist, am Morgen ein leichtes Grinsen ins Gesicht zaubert ;).

So fertisch mit "Senf dazugeben und mitsabbeln"*g

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.