![]() |
]
Zitat:
Ich will meine Objektive weiterhin so problemlos verwenden wie auf meinen bisherigen Kameras, ich will nicht meine Objektive erst auf Back bzw. Frontfokus testen müssen um sie dann aufwendig zu justieren. (Habe z.Z. noch keine Ahnung wie man das macht). Ich will sofort im A, S, P oder M Modus loslegen können und die Bilder müssen, so wie bisher, zu 95% scharf sein. Mehr will ich gar nicht. Wenn das nicht der Fall ist geht sie zurück und ich mach mit meiner A100 weiter. Diethard |
Das ist wohl meist weniger ein Problem der Kamera als der Objektive. In unserem Fall war das 16-105 (2 Stück, Serienproblem?) auf die A65 meiner Frau nicht zufriedenstellend justierbar (Geissler). Das 16-80 dagegen sitzt nach der Justage bei allen Brennweiten auf den Punkt exakt.
Eine Mikrofokusjustierung ist kein Hexenwerk, nur wenn man mehrere Justagepunkte bräuchte und hat nur einen, hat man ein Problem (Zoom, Fokusshift beim 20er) |
wäre noch interessant zu wissen wieviel Entwicklungskosten man für solche Funktionen mit bezahlt oder schlechthin wieviel Aufpreis es ausmacht
und sonst solange man diese Spezerein nicht versucht anzuwenden findet man auch keine speziellen Anwendungsmöglichkeiten dafür heraus..... so irgendwie wie: was der bauer nicht kennt das frisst er nicht .....ööhm...kann mit seinen geschmacksnerven gar nicht ev. neue doch recht wohlschmeckende rezepte komponieren und ich pers. war bis anhin schlicht zu faul viele dieser dinge genauer anzuschauen.... |
Zitat:
Auch ich habe das, von mir geliebte, 16-105. Sollte es an der A77 nicht funktionieren wäre es das KO für die Kamera. Ich will kein neues Objektiv, kann es mir auch finanziell gar nicht leisten. Diethard |
Zitat:
Zitat:
Die Lächelerkennung halte ich für den Murks des Jahrhunderts: Sie blockiert den Auslöser, bis die Kamera meint, dass der richtige Zeitpunkt zur Aufnahme gekommen ist. Eigentlich nur eine Funktion für Blinde, die nicht sehen können, wenn die Person im Sucher lächelt :mrgreen:. Aber wie soll ein Blinder das Gesicht in den Sucher bekommen??? LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Die Erkennung ist aber anscheinend eher auf asiatisches Lächeln ausgelegt ... bis das Ding bei mir reagiert, muß ich dermaßen die Zähne fletschen und die Augen zusammenkneifen, daß ich am Ende noch in die Klapse käme, wenn ich das Bild herumzeigen würde. :cry: Aber ich gehör ja auch nicht zur Facebook-Generation. Ist übrigens lustig, wo die Kamera überall Gesichter sieht, wenn man damit im Wald unterwegs ist. :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |