SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welches wäre Euer Traum Motiv? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134618)

About Schmidt 14.07.2013 13:53

Mein Traummotiv ist immer das, was ich noch nicht gemacht habe. Das kann sogar vor der Haustüre sein.

Gruß Wolfgang

duncan.blues 14.07.2013 17:39

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1465950)
Beides aber wohl unerreichbar.:roll::roll::roll:

Wieso das?

Zu teuer? Keine Zeit? Zu anstrengend?

Irmi 14.07.2013 20:07

Nr.1 und Nr. 2, leider.

Excel 14.07.2013 21:09

Ein 360°-Panorama vom Mount Everest bei Sonnenaufgang.
Dafür muss ich aber wohl noch ein bisschen weiter trainieren :roll:
Die Erde vom Weltall aus wäre auch für mich ein Traum. Und ein Hauch Realisierbarkeit bliebe durchaus auch, wenn man mal seeeeeehr viel Geld verdient :D

mrrondi 14.07.2013 21:29

Ich hab meine Traummotiv schon gefunden !
Es war das erste Bild meines Sohnes nachdem er auf die Welt gekommen ist.

kilosierra 15.07.2013 05:16

Ich schliesse mich den "Raumfahrern" an. Mal unseren Planeten von da oben sehen und fotografieren wäre auch schon lange mein Traum. Leider habe ich längst die Hoffnung aufgegeben, jemals so viel zu verdienen.
Wollen wir nicht mal eine "Forumsreise" in die ISS organisieren ? :lol::lol::lol:

Das Glühwürmchenprojekt habe ich auch seit einigen Wochen, seitdem habe ich aber kein Glühwürmchen mehr gefunden. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr

swivel 15.07.2013 07:41

..Pandora. Neytiri auf Ihrem Flugdrachen.

Ich wäre aber auch gern gleich J. Cameron.. :)

swivel 15.07.2013 08:01

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1466148)
Ich schliesse mich den "Raumfahrern" an. Mal unseren Planeten von da oben sehen und fotografieren wäre auch schon lange mein Traum. Leider habe ich längst die Hoffnung aufgegeben, jemals so viel zu verdienen.
Wollen wir nicht mal eine "Forumsreise" in die ISS organisieren ? :lol::lol::lol:

Das Glühwürmchenprojekt habe ich auch seit einigen Wochen, seitdem habe ich aber kein Glühwürmchen mehr gefunden. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr

Hi,

warum wohlt Ihr die Erde von ausserhalb fotografieren? Das Motiv ist doch bereits zig mal vorhanden :)?
Wäre es ohne Kamera das selbe? Geht es also um den Eindruck für Euch selber..?

Ich hatte mal die Gelegenheit ein ruhiges Glühwürmchen abzulichten. Ist viele Jahre her, damals mit meiner Sony F828. Das war "unmöglich". Ich kann ja mal schauen, ob ich das Foto noch habe..

Man bräuche eine ISO Monster Kamera wie z.B. die D3. Und trotzdem wohl noch die genau dosierte Beleuchtung des Motivs, - wenn das Tierchen die einzige Lichtquelle ist, halte ich das für ungünstig.
Aber ein nettes Projekt, - ich schliese mich auf jeden Fall an. Fotos folgen! :)

edit: von 2009 mit der F828
-> Bild in der Galerie

Wer übrigends so unbedingt selber Bilder von der Erde machen möchte, - es geht schon auch bezahlbar. Hobby Freaks machen das vor. Eine kleine Kamera am Ballon bis zur Stratosphäre. Das geht für um die 100€!

LG

Dornwald46 15.07.2013 09:57

Die amerikanische Flagge auf dem Mond!

Dana 15.07.2013 10:37

Hier scheint ja bei einigen unserer männlichen User der Notstand zu herrschen, wenn beim Thema "Traummotiv" plötzlich alle möglichen geilen Weiber mit unter Duschen genommen werden. :mrgreen:

Ich habe kein Traummotiv. Ich würde mir nur für mich selbst wünschen, dass ich mehr Ideen bekomme, die ich dann umsetzen kann - und dass die Bilder gelingen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.