![]() |
Zitat:
mfg / jolini |
Zitat:
Und so "genau" muß man die Freuquenz garnicht treffen, da reicht ein etwas breitbandiger Sender, der gleich das gesamte 2,4Ghz Band stört ;) @about schmidt Da haben wir wohl noch ein gemeinsames Hobby ;) |
Schaut so aus!
Allerdings üben wir unser Hobby ja nicht dazu aus, etwas zu zerstören. Es ging ja nur um das technisch machbare. Wenn ich mich gegen so etwas wirklich schützen müsste, weil mein Nachbar meine Tochter filmt, während sie auf der Terrasse ein Sonnenbad nimmt, würde ich zu probateren Mitteln greifen. Eine gute Zwille gefüllt mit ein paar kleinen Kugellagerkugeln sollte das Problem ruckzuck lösen. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Interessantes Thema, sowohl die Fotodrohne, als auch das Recht damit zu fotografieren. Wobei ich mir das nach dem Vortrag über Fotorecht beim letzten Alphafestival schon so gedacht habe. Nichts desto trotz wäre es schon spannend so ein Teil mal einzusetzen. Es bietet ja doch sehr interessante Perspektiven, auch Abseits der sich sonnenden Nachbarin. :cool:
Frank |
Zitat:
Zitat:
Mit ausreichend Sendeleistung wird man jedoch jedes Signal stören können. Je nach System senden 2,4 Ghz Fernsteuerungen mit max. 10mW oder 100mW. Falls jemand wirklich meint mal eine Drohne runterholen zu müssen weil der Pilot sich nicht benehmen kann, sollte derjenige doch beachten dass dies ein "Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr" ist und die Strafen da nicht gerade gering sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Gefährl...nd_Luftverkehr |
Witzbold;-)
So ein Ding und Flugverkehr ;-) Das stimmt dann, wenn sie eine amtliche Aufstiegsgenehigung für den Flug hat. Einen Modellflieger runter holen fällt da aber nicht runter, der darf ja gar nicht dorthin , wo der Luftverkehr stattfindet. Und nebenbei würde ich da soundso den Piloten wegen Verdacht auf fahrlässige Gemeingefährdung anzeigen, wenn er über bewohntes Gebiet fliegt und dann sein Gerät so schlecht im Griff har, dass es abstürzt. Soll er mir mal beweisen, dass ich ihn runtergeholt habe ;-) |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Gerade in Hallo Deutschland,
Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. |
Zitat:
Aber nicht für das Runterholen einer nm Modellbau-Drohne oder ? Für ein Jahr bekommst schon einen ganzen Hubschrauber in echt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |