SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rotmilan im Anflug - update (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133038)

Roland Hank 01.06.2013 20:46

Für mich ganz eindeutig die erste Variante, bis auf den angeschnittenen Flügel links.

Mit der "natürlichen" Variante kannst du keinen Blumentopf gewinnen, so etwas gibt's millionenfach, durch die Bearbeitung wird's zum Hingucker. :top:

Die dritte Variante ist mir zu halbherzig. Mit der Bearbeitung von Variante 1 könnte es vielleicht sogar noch besser sein.

Gruß Roland

karwendelyeti 01.06.2013 20:50

Die Fotos sind ganz großes Kino :top::top:

Gruß

Michael

aidualk 01.06.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 1452156)
Mit der "natürlichen" Variante kannst du keinen Blumentopf gewinnen, so etwas gibt's millionenfach, durch die Bearbeitung wird's zum Hingucker. :top:

Wer von den vielen toys abgestumpft ist... :roll:

Hellst du eigentlich die Vögel jedesmal erheblich auf? Es wirkt immer noch recht unnatürlich, fast wie aus einem Computerspiel, aber für mich persönlich ist die letzte Variante die Beste. :top:

Roland Hank 01.06.2013 21:25

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1452158)
Wer von den vielen toys abgestumpft ist... :roll:

Muß den immer alles natürlich aussehen, hauptsache es sieht gut aus. Ich will neue Umsetzungen sehen, keine Kost die ich schon tausend mal gesehen habe. Wie das zustande gekommen ist, ist mir völlig egal, einzig das Ergebnis zählt.

Ich sehe das natürlich aus der Sicht eines Wettbewerbsfotografen. Ein Bild das nicht auf den aller ersten Blick die Aufmerksamkeit einer Jury auf sich zieht, hat schon verloren. Ob das Bild natürlich aussieht oder nicht, interessiert dort, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mit erst mal niemanden.

Gruß Roland

Reisefoto 01.06.2013 21:41

Das erste Bild wirkt tatsächlich etwas unnatürlich, fast schon wie eine Grafik aus einem Computerspiel. Aber obwohl ich auch eher zum Dezenten tendiere, muss ich sagen, dass ich das erste Bild klasse finde! Für mich ist es das mit Abstand beste Bild aus der (Bearbeitungs-)Reihe. Beim dritten Bild gefallen mir die Farben nicht,

hanito 01.06.2013 21:52

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 1452166)
Muß den immer alles natürlich aussehen, hauptsache es sieht gut aus. Ich will neue Umsetzungen sehen, keine Kost die ich schon tausend mal gesehen habe.

Gruß Roland

Gibt es das nicht schon alles tausendmal. Ich habe mir jetzt nochmal alle betrachtet. Für mich hat das mit dem Falkner das gewisse Etwas, nicht die mit EBV veränderten Bilder. Das ist nicht meine Welt.

turboengine 01.06.2013 22:18

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1452187)
Für mich hat das mit dem Falkner das gewisse Etwas, nicht die mit EBV veränderten Bilder.

Zur Erklärung: gemeint ist dieses Bild aus dem AF-C Thread...

-> Bild in der Galerie

Das Problem dieses Jahr ist das bescheidene Wetter... Da wird alles flau.
Bei EBV gibt es einfach verschiedene Geschmäcker...

Das "Achtjährigen-Nachtwäschebild" kommt übrigens im Druck mit meinem EPSON auf Canson Baryta Photographique richtig gut... Das Blau bringt richtig Räumlichkeit in das Bild. Sicherlich ist das nix für Heinz Sielmann, aber es mach Spass :D.

Ich feile noch daran mit Photoshop ein überzeugendes, halbwegs natürlich aussehendes Bild zusammenzubekommen. Das ist schwieriger als man glaubt.

HoSt 01.06.2013 23:25

Sehr genial :top:

Schmalzmann 04.06.2013 18:07

Die ersten drei sind alle samt Klasse.:top::top:

Nr vier geht gar nicht, obwohl die Schärfe genau auf dem Weißkopf Seeadler sitzt.

Das mit den wegretuschierten Lederbändern finde ich nicht so klasse, Falknerei ist eben Falknerei und Wildlife Fotografie ist ebend Wildlife Fotografie.

StarScream 04.06.2013 18:55

Guten Abend.

Jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit um hier ein noch ein paar Worte zu tippen.

Ich hatte ja schon was zur bearbeiteten Variante gesagt. Nachdem ich nun aber das Ursprungsfoto gesehen habe, kann ich für mich sagen: Die Bearbeitung hat das Foto interessanter gemacht.

Toll wenn man sieht was aus einer guten Vorlage alles möglich ist.

Freue mich über zukünftige Fotos von Dir.

Schönen Abend

Flo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.