![]() |
Für mich ganz eindeutig die erste Variante, bis auf den angeschnittenen Flügel links.
Mit der "natürlichen" Variante kannst du keinen Blumentopf gewinnen, so etwas gibt's millionenfach, durch die Bearbeitung wird's zum Hingucker. :top: Die dritte Variante ist mir zu halbherzig. Mit der Bearbeitung von Variante 1 könnte es vielleicht sogar noch besser sein. Gruß Roland |
Die Fotos sind ganz großes Kino :top::top:
Gruß Michael |
Zitat:
Hellst du eigentlich die Vögel jedesmal erheblich auf? Es wirkt immer noch recht unnatürlich, fast wie aus einem Computerspiel, aber für mich persönlich ist die letzte Variante die Beste. :top: |
Zitat:
Ich sehe das natürlich aus der Sicht eines Wettbewerbsfotografen. Ein Bild das nicht auf den aller ersten Blick die Aufmerksamkeit einer Jury auf sich zieht, hat schon verloren. Ob das Bild natürlich aussieht oder nicht, interessiert dort, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mit erst mal niemanden. Gruß Roland |
Das erste Bild wirkt tatsächlich etwas unnatürlich, fast schon wie eine Grafik aus einem Computerspiel. Aber obwohl ich auch eher zum Dezenten tendiere, muss ich sagen, dass ich das erste Bild klasse finde! Für mich ist es das mit Abstand beste Bild aus der (Bearbeitungs-)Reihe. Beim dritten Bild gefallen mir die Farben nicht,
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Das Problem dieses Jahr ist das bescheidene Wetter... Da wird alles flau. Bei EBV gibt es einfach verschiedene Geschmäcker... Das "Achtjährigen-Nachtwäschebild" kommt übrigens im Druck mit meinem EPSON auf Canson Baryta Photographique richtig gut... Das Blau bringt richtig Räumlichkeit in das Bild. Sicherlich ist das nix für Heinz Sielmann, aber es mach Spass :D. Ich feile noch daran mit Photoshop ein überzeugendes, halbwegs natürlich aussehendes Bild zusammenzubekommen. Das ist schwieriger als man glaubt. |
Sehr genial :top:
|
Die ersten drei sind alle samt Klasse.:top::top:
Nr vier geht gar nicht, obwohl die Schärfe genau auf dem Weißkopf Seeadler sitzt. Das mit den wegretuschierten Lederbändern finde ich nicht so klasse, Falknerei ist eben Falknerei und Wildlife Fotografie ist ebend Wildlife Fotografie. |
Guten Abend.
Jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit um hier ein noch ein paar Worte zu tippen. Ich hatte ja schon was zur bearbeiteten Variante gesagt. Nachdem ich nun aber das Ursprungsfoto gesehen habe, kann ich für mich sagen: Die Bearbeitung hat das Foto interessanter gemacht. Toll wenn man sieht was aus einer guten Vorlage alles möglich ist. Freue mich über zukünftige Fotos von Dir. Schönen Abend Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |