![]() |
Hi,
ich hab mir jetzt den Loka und den Tilopa mit zwei Small Pro ICUs, Trinkblase und Raincover bestellt und bin schon sehr gespannt. Im Moment ist das Raincover nicht am Lage, so dass ich den Rucksack diese Woche wohl nicht mehr bekommen werde. Ich berichte, sobald es soweit ist. Viele Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
würde mich freuen wenn Du berichtest. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe hier von meiner Lösung berichtet. KLICK VG, Peter. |
Hi,
beide Rucksäcke sind nun bereits seit einer Woche da. Vorteil des Lokas ist das er etwas leichter ist. Der Tilopa mehr Volumen hat was er wiederum mit etwas mehr Eigengewicht erkauft. Der Tilopa ist besser gepolstert an den Trageriemen, die auch nochmal ein Stückchen breiter sind. Für den ein oder anderen sind die Seitentaschen am Loka sicher noch ein Argument. Da ich auf ein Trinksystem setze für mich eher nebensächlich. Auf die kleine Pro ICU kann man problemlos noch 1,5l Wasserflaschen draufstellen und bekommt den Rucksack auch zu. Hat man eine Small Pro ICU dabei kann man problemlos eine Mittelklasse DSLR mit aufgesetztem Standard Zoom oder Weitwinkel einpacken, sowie Aufsteckblitz und ein oder zwei weitere Objektive. Mein Kopf sagt mir das der Loka für mich ausreicht. Bei Mehrtagestouren ist sicher der Tilopa die erste Wahl. Für Tagestouren sind beide ausreichend, der Tilopa eigentlich sogar schon zu groß. Etwas unverständlich ist mir das der Loka nicht so eine gute Polsterung an den Riemen hat wie der Tilopa - was mich schon ein wenig reizt und ich deswegen auch noch etwas unentschlossen bin. Viele Grüße Thomas |
Ach Peter, Dich hatte ich jetzt ganz vergessen. Sorry.
Danke für Deinen Hinweis, dass macht auch einen guten Eindruck. Für meine Bergwanderungen kommt dieser Rucksack in diesen Farben allerdings nicht in Frage. Ich bevorzuge knallige Farben, weil ich damit im Ernstfall gesehen werde wenn ich irgendwo liegen geblieben bin und nicht mehr zucken kann. Ein wichtiger Aspekt in meinen Augen. Viele Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |