SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Funkblitzauslöser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132796)

meshua 18.06.2013 19:40

Zitat:

Zitat von flattwinfan (Beitrag 1457526)
Hallo,

(...)
Ich will in die Thematik einsteigen und einige vorhandene Minolta-Blitze (5400HS & 5600HS-D) manuell nutzen.

Auch zusammen? Soweit ich das sehe können Pixel Pawn und Yongnuo keine Gruppen. So musst du jedes mal zu den einzelnen Blitzen hinlaufen und an/ausschalten, wenn du eine andere Lichtführung möchtest.

Für mich war es ein Argument für Phottix Strato II. Der kann nicht nur bis zu vier Gruppen, der glänzt auch mit sehr einfacher Bedienung (die Gruppierung beim Pixel King fand ich sehr umständlich - und dann lässt man's gleich sein).

meshua

flattwinfan 18.06.2013 19:50

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1457532)
Auch zusammen? Soweit ich das sehe können Pixel Pawn und Yongnuo keine Gruppen. So musst du jedes mal zu den einzelnen Blitzen hinlaufen und an/ausschalten, wenn du eine andere Lichtführung möchtest.

Für mich war es ein Argument für Phottix Strato II. Der kann nicht nur bis zu vier Gruppen, der glänzt auch mit sehr einfacher Bedienung (die Gruppierung beim Pixel King fand ich sehr umständlich - und dann lässt man's gleich sein).

meshua

Hi,

das ging ja super schnell!!

Ja, auch zusammen. Da ich jedoch bisher noch wenig Erfahrung damit hab', kann ich die Relevanz Deines Punktes noch nicht richtig einschätzen. Bisher hatte ich einen 5400HS mit SEBI-Umbau und einen 5600HS-D per kleinem Sony-Blitz H...20 irgendwas angesteuert. Und dann standen die auch in max. 2m Abstand zueinander.....

Ich glaub' die Stratos hatte ich zunächst auch mal Fokus, dann jedoch wieder wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Sony/Minolta-Anschluß aus dem engeren Kreis ausgeschlossen. Welche Nicht-Sony-Variante würdest Du empfehlen? Canon und adaptiert analog der Yongnuos?

VG,

Guido

domii666 19.06.2013 08:19

passt normal. Schau dir mal die Phottix Strato 2 an, find ich auch klasse! ;)

meshua 19.06.2013 11:02

Zitat:

Zitat von flattwinfan (Beitrag 1457542)
Hi,

Ich glaub' die Stratos hatte ich zunächst auch mal Fokus, dann jedoch wieder wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Sony/Minolta-Anschluß aus dem engeren Kreis ausgeschlossen.

Die Phottix Strato II für Minolta/Sony gibt's seit einiger Zeit ohne Lieferengpässe auf eBay für ~ 100 Euro (Sender/Empfänger oder 2x Empfänger). Mir ist es immer wichtig, daß Dinge sicher funktionieren und einfach zu bedienen sind. Für mich erfüllt der Strato II beide Kriterien. Nicht billig, aber preiswert :top:

meshua

domii666 19.06.2013 11:53

eben, deswegen hab ich auch die pixel pawn nicht genommen. da gibts des öfteren Probleme.

flattwinfan 19.06.2013 21:29

Vielen Dank Euch beiden!! :top:

Die Stratos´ werden's werden..

VG,

Guido

srt-101 17.11.2014 17:26

Zitat:

Zitat von flattwinfan (Beitrag 1457871)
Vielen Dank Euch beiden!! :top:

Die Stratos´ werden's werden..

VG,

Guido

Gibts die auch für den neuen Sony Blitzschuh ???
Und wenn ja wo, hab fast alles abgesucht ..
Vielen Dank...

Redeyeyimages 17.11.2014 17:53

Nein, speziell für den Multiinterfaceschuh gibt es momentan noch keine. Aber die für Canon und Nikon mit ISO-Schuh funktionieren auch. Nur passen sie nicht unter einen Aufsteckblitz mit Multiinterface.

srt-101 18.11.2014 08:42

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1645695)
Nein, speziell für den Multiinterfaceschuh gibt es momentan noch keine. Aber die für Canon und Nikon mit ISO-Schuh funktionieren auch. Nur passen sie nicht unter einen Aufsteckblitz mit Multiinterface.

ok, aber was hilfts dann, wenn ich keinen HVL-F60M aufstecken kann???

Redeyeyimages 18.11.2014 08:47

Einfach einen YN-560 III nehmen mit Dem TX zusammen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.