SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Google Chrome anstatt FireFox? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132147)

dey 07.05.2013 08:49

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1444311)
Wer da nicht auf den chrome umsteigt macht was falsch.

OK, mir fehlt hier tatsächlich der Vergleich.
Und ein zugeaddonter FF ist auch kein Speedmonster. Da ich aber zu einem nicht geringen Prozentsatz mit Opera Mini und 3G surfe ist Speed wohl nicht so mein Thema. :?

was mich wirklich nervt beim FF ist der immense Speicherverbrauch. Wie sieht es da beim Chrome aus?

bydey

fotogen 07.05.2013 08:59

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1444314)
@fotogen
Er benutzt IE ja nur alle Jubeljahre wenn es mit FF mal nicht klappt.

Was heißt nicht klappen? Das hatte ich zuletzt vor Jahren auf dem PCs, bevor ich von opera auf Chrom Umstieg, weil ab einer Version des opera mit diesem Teil gar nichts mehr klappte. Noch weiter zurückliegend hatte der IE bereits den Firefox ausgestochen. Welche Offenbarung war da der agile Flottenkreuzer chrome ggü. diesen alten Schlachtschiffen.

fotogen 07.05.2013 09:05

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1444319)

OK, mir fehlt hier tatsächlich der Vergleich.
Und ein zugeaddonter FF ist auch kein Speedmonster. Da ich aber zu einem nicht geringen Prozentsatz mit Opera Mini und 3G surfe ist Speed wohl nicht so mein Thema. :?

was mich wirklich nervt beim FF ist der immense Speicherverbrauch. Wie sieht es da beim Chrome aus?

bydey

Gerade mobil ist es wichtig, einen schnellen stabilen Browser zu haben, der nicht lange rummacht, sondern vor dem nächsten Funkloch die Seite schon geladen hat. Ich habe mir den opera jetzt mal aufs iPhone geladen und schaue mal, wie er sich im Vergleich zum Safari schlägt.

dey 07.05.2013 09:31

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1444326)
Gerade mobil ist es wichtig, einen schnellen stabilen Browser zu haben, der nicht lange rummacht, sondern vor dem nächsten Funkloch die Seite schon geladen hat. Ich habe mir den opera jetzt mal aufs iPhone geladen und schaue mal, wie er sich im Vergleich zum Safari schlägt.

Hi,

über den Opera Mini (auf dem iPhone) habe ich im Thema Tapatalk oder SUF ToGo schon ausführlich etwas geschrieben.

Noch eine Info zum Konzept/Idee des Mini.
Da noch etwas dazwischen geschaltet ist hängt die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von 2 server + Browser ab.
Bei meinem sehr schlechtem Empfang zu Hause führt das manchmal dazu, dass ich das SUF nicht im Mini laden kann, im Safari schon.
Da ich aber das Doppelbrowsen vom PC schon gewohnt bin stört es micht nicht. Für mich ist die Darstellung, besonders des SUF um Längen besser, als bei Safari (iPhone).

Ich habe gerade mal die Stats des Mini angeschaut. In den letzten 6 Wochen habe ich Daten von 480MB im web abgerufen; der Mini server hat das auf 128MB download komprimiert.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 08.05.2013 08:28

FF immer behäbiger bei mir , der Browser reagiert erst beim 3 oder 4 mal auf den Klick und
kann die Seiten erst im 2 Anlauf öffnen
Der Chrome ist eine Wohltat dagegen.
Vielleicht liegt es aber auch nicht nur am FF selbst.
Ernst-Dieter

dey 08.05.2013 09:54

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1444748)
Vielleicht liegt es aber auch nicht nur am FF selbst.

Davon ist auszugehen.
Hattest du irgendwelche hilfreichen Addon, die du bei Chrome vermisst?

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 08.05.2013 10:02

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1444774)
Davon ist auszugehen.
Hattest du irgendwelche hilfreichen Addon, die du bei Chrome vermisst?

bydey

Nein, habe ich nicht !
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.