SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99: A99 - Probleme und kein Ende (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131538)

jolini 19.04.2013 10:55

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1438870)
Allen anderen danke ich erstmal für die Einblicke in eure Sichtweisen und Vorschläge für weiter Möglichkeiten. Meine neuste Information von gestern ist diese, es sei jetzt angeblich erkannt, dass die Kamera nicht einwandfrei ist, und ich solle mich noch 2 Wochen gedulden. Das werde ich dann noch abwarten und mir dann überlegen, was ich weiter tun werde, falls die Kamera erneut unrepariert zu mir zurück kommt.

Oli, du hast mein Mitgefühl und ich drücke dir die Daumen:!:

mfg / jolini

turboengine 19.04.2013 15:20

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1438903)
Es wäre gut gewesen, im Eingangs-Posting auf den Service in Frankreich hinzuweisen.

+1 :top:

Trotzdem alles Gute und hoffentlich ist ein Ende der Odyssee absehbar. Bei einem Multi wie Sony sollte es im Übrigen egal sein, wo innerhalb der EU ich etwas kaufe, oder?

usch 19.04.2013 15:46

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1439014)
Bei einem Multi wie Sony sollte es im Übrigen egal sein, wo innerhalb der EU ich etwas kaufe, oder?

Warum? Es ist ja nicht einmal egal, wo innerhalb von Deutschland du etwas kaufst (die kostenlose Garantieverlängerung z.B. gibt es bekanntlich nur bei ausgewählten Händlern).

aidualk 08.05.2013 16:25

So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.
Allerdings nicht auf Betreiben von Sony sondern vom Händler, dem es selbst inzwischen peinlich war, so lange zu keinem Ergebnis zu kommen.
Meine alte A99 ist noch immer beim Service (bei Sony in Frankreich) und sie wissen bis jetzt noch nicht, was sie mit dieser Kamera machen sollen. Aber ehrlich: Nun ist mir das egal.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben!!

viele Grüße

aidualk

ha_ru 08.05.2013 16:53

Hallo,

meine Glückwünsche, Geduld hattest Du ja genug. Ich denke der Händler hat jetzt bei Dir einen Bonus.

Und wenn Sony im Fotobereich Marktanteile gewinnen will, sollte sie ihr Servicekonzept verbessern. Der muss einfach weltweit funtkionieren und für mich als Kunde einfach zu durchschauen sein.

Hans

BeHo 08.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1439021)
Warum? Es ist ja nicht einmal egal, wo innerhalb von Deutschland du etwas kaufst[...]

turboengine schrieb ja, dass es egal sein sollte, nicht dass es so ist. Kundenfreundlicher wäre es allemal.

About Schmidt 08.05.2013 17:32

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1444923)
Allerdings nicht auf Betreiben von Sony sondern vom Händler, dem es selbst inzwischen peinlich war, so lange zu keinem Ergebnis zu kommen.
Meine alte A99 ist noch immer beim Service (bei Sony in Frankreich) und sie wissen bis jetzt noch nicht, was sie mit dieser Kamera machen sollen. Aber ehrlich: Nun ist mir das egal.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben!!

viele Grüße

aidualk

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nicht ganz verstehen kann ich, dass man den Fehler erkennt, doch nicht reparieren kann. Es muss doch möglich sein, die Parameter einer funktionierenden Kamera mit der defekten zu vergleichen. Aber das kann dir ja nun egal sein, da du eine neue Kamera hast.

Gruß Wolfgang

fornie 08.05.2013 18:12

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1438281)
Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht: Warum lässt man sich denn während der ersten sechs Monate überhaupt auf das Spielchen mit Reparatur ein?

Nach §439 kann ich die Ware zurückgeben und die Lieferung einer fehlerfreien Ware verlangen

Ja, aber bitte nicht nur Absatz 1 lesen, sondern auch Absatz 3.
Ein Tausch dürfte wohl unter "unverhältnismäßigen Kosten" fallen und damit abgelehnt werden.
Allgemein gilt, dass die Beseitigung eines Mangels zweimal scheitern muss, bevor man von seinen weitergehenden Rechten Gebrauch machen kann.

@aidualk
Viel Spaß mit der Neuen :D

steve.hatton 08.05.2013 18:27

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1444933)
turboengine schrieb ja, dass es egal sein sollte, nicht dass es so ist. Kundenfreundlicher wäre es allemal.

Da bin ich anderer Ansicht, denn Fachhandel und Kistenschieber sollten sich schon noch irgendwie unterscheiden und da punktet Sony vollkommen richtig mit einer Garantieverlängerungsoption sofern man beim Fachhandel kauft.

wolfram.rinke 08.05.2013 18:39

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1444923)
....
viele Grüße

aidualk

Ich hatte auch ein Problem mit meinem ersten A99 Body. (Blendenansteuerungsmechanik). Dank der Fa. Schuhmann wurde ein rascher Austausch mit Sony organisiert und das Problem ist gelöst. Meine 2. A99 hat bis heute und hoffentlich auch in Zukunft keine technischen Probleme.

Ich hoffe du hast jetzt mit der neuen genausoviel Freude wie ich. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.