SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Warum so viele Tamron USD in der Bucht?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131444)

kadettilac2008 15.04.2013 12:23

Hallo,
bei mir wars auch so.
Habe ein 70400 angeschafft und als leichtes Backup (für mich bzw. meine Tochter) das 75-300 2te Version für nen günstigen Preis gebuchtet, äh bei Ebay ersteigert.
Das Tamron ist schon sehr gut, wird halt hintenraus etwas weicher, das hat mich ein wenig gestört. Für den Preis aber 100% empfehlenswert.

ulle300 15.04.2013 20:09

Zitat:

Zitat von adasaga (Beitrag 1437000)
Hallo.
Warum gibt es eigentlich so viele gebrauchte Tamron 70-300 USD in der Bucht?
Sie die User damit enttäuscht?

Die Frage an sich ist schon interessant.
Eine weiterführende Antwort auf die Frage "Was holen sie sich stattdessen" ist evtl. noch interessanter.

adasaga 15.04.2013 21:09

Ja, manchmal gelingen mir diese "Wortspiele" :D
Nee, Spaß bei Seite.

Ich habe so einige Objektive bis 200€ schon gern genutz auch mein aktuelles Minolta 75-300 bildet schön ab, aber wie das so ist, will ich persönlich in den Geschmack jenseits von 200€ sehen, wie viel Spaß das macht. Ein 70-300G finde ich auch interessant, aber da ist der Sprung schon 2 bis 3 fach größer, für mich zu groß.

Dazwisch sticht nichts wirklich heraus, deswegen komme ich nicht drum herum mir 2 Objektive zu bestellen und eins davon wieder zurückzuschicken.

Sony 55300 oder Tamron 70300USD.
Warum findet man so wenig über das Sony?
Bei Tamron habe ich ein Gutes Gefühl, habe 10 Minuten damit gespielt.
Beim Sony habe ich in Punkto Verarbeitung zu 90% selbst schlechte Erfahrung gesamelt.
Die günstigeren Sony Linsen liefern für meinen Geschmack schöne Ergebnise, aber das Material ist zum weglaufen.....

Zeiss Objektive ausgenommen, da habe ich noch keine Meinung...

GBayer 15.04.2013 21:36

Zitat:

Zitat von Slotty (Beitrag 1437353)
Übersetz man Bucht ins Englische und chreib ein e davor...

Warum ausgerechnet ins Englische? Russisch klingt sehr viel besser! Chinesisch hat schönere Schriftzeichen und wird von 10 x mehr Leuten verstanden. Mir kommt das Spanisch vor...

Servus
Gerhard

GBayer 15.04.2013 21:41

Zitat:

Zitat von adasaga (Beitrag 1437675)
Dazwisch sticht nichts wirklich heraus, deswegen komme ich nicht drum herum mir 2 Objektive zu bestellen und eins davon wieder zurückzuschicken.

Tamron setze ich generell nur für Schwarweiß-Anwendungen ein. Sonst ist es für den Preis recht attraktiv - wenigstens solange sehr viel Licht zur Verfügung steht.

Servus
Gerhard

adasaga 15.04.2013 21:45

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1437689)
Tamron setze ich generell nur für Schwarweiß-Anwendungen ein. Sonst ist es für den Preis recht attraktiv - wenigstens solange sehr viel Licht zur Verfügung steht.

Servus
Gerhard

Danke, ja mein Tele Einsatzgebiet ist zu 70-80% Sommer, Strand, Ostsee in der Sonne, da muss ich ein Tele schon haben :)
Für andere Zwecke, oder abends bin ich gut bestückt :)

Heinz_W 15.04.2013 21:56

Hallo,
nochmal zurück zu den Namenspseudonymen. Wenn man nicht den Klarnamen sagt, läuft man auf jeden Fall nicht Gefahr für irgendwelche Urheberrechtverletzungen an Namen plötzlich mit Abmahnungen konfrontiert zu werden. Da haben sich ja Rechtsanwaltskanzleien drauf spezialisiert die mit Suchmaschienen das Web nach Namen durchsuchen um ggfls eine Abmahnung loszuschicken. Daher sollte man zur eigenen Sicherheit bei den Umschreibungen bleiben.

mrHiggins 15.04.2013 22:05

Ich denke es sind 2 Gründe:

- das Tamron 70-300 USD ist ein super Objektiv für den Preis aber es geht eben noch besser. Das Objektiv ist so gut dass die Anfänger die es kaufen ihr Hobby so lieben, dass sie bald ein besseres kaufen - wiebei mir - das 70400G.

- je größer die Verbreitung, desto mehr werden verkauft - ganz unabhängig davon wie gut das Objektiv ist. (Systemwechsel - und da ist Sony vermutlich anfälliger als Canon, Hobbyaufgabe, Geldnöte...)

Tikal 15.04.2013 22:22

Ich habe mir mal erlaubt zu dem Thema Klarnamen und Bucht und etc. ein neues Thema zu eröffnen, damit das Offtopic hier endlich aufhört. -> Klarnamen statt Bucht und Konsorten

kedge 16.04.2013 08:24

Zitat:

Zitat von adasaga (Beitrag 1437675)
...
Warum findet man so wenig über das Sony?
Bei Tamron habe ich ein Gutes Gefühl, habe 10 Minuten damit gespielt.
Beim Sony habe ich in Punkto Verarbeitung zu 90% selbst schlechte Erfahrung gesamelt.
Die günstigeren Sony Linsen liefern für meinen Geschmack schöne Ergebnise, aber das Material ist zum weglaufen.....

Zeiss Objektive ausgenommen, da habe ich noch keine Meinung...

Die beiden Objektive kosten in etwa gleich viel. Vielleicht lockt viele der USD beim Tamron.
Ich habe das Sony und bin zufrieden. Der fehlende DMF stört mich nicht wirklich. Was mir immer wieder negativ auffällt, ist das mitdrehende Frontelement. Beim an- und abschrauben der Geli schalte ich immer auf MF, weil ich Angst habe den SAM und das Getriebe kaputtzumachen. Bis auf diesen Punkt bin ich mit der Verarbeitung zufrieden.

Auch die kompakte Baufform und die 55mm Brennweite untenrum machen das wieder wett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.