SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   USB-Buchse defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131138)

laker4life 18.04.2013 20:04

Zitat:

Zitat von masquerade (Beitrag 1438774)
Also ich würde mir auch Bilder schicken lassen. Wenn das so deutlich sichtbar ist, hätte es dir doch schon vorher auffallen müssen.

Meine Rede, ich kann das nicht nachvollziehen, ich habe die Kamera wie ein rohes Ei behandelt und bin immer sehr umsichtig mit ihr umgegangen. Der Gummiverschluss war bis vor einigen Tagen dauernd drauf und ich habe das Kabel auch mit umsicht eingesteckt. Von äußeren Einwirkungen von meiner Seite kann keine Rede sein.

Wie ich mittlerweile erfahren habe ist die Reparatur so teuer da gleich die ganze Plattine gewechselt werden muss. Wie bescheuert ist das den?

laker4life 19.04.2013 18:23

kurzes Update:

Die Firma Geissler konnte bisher meiner Bitte nach Schadensbilder nicht nachkommen, ich habe aber mittlerweile den Kostenvoranschlag vorliegen:

Ursache (kurz und knapp):
"Gewaltanwendung USB-Buchse lose keine Reklamation"

Gesamtkosten:
364,74 EUR

Ich habe an den Sony Support eine enstprechende Stellungnahme geschickt und und eine Lösung gebeten. Bei nachfrage im entsprechenden Support teilte man mir mit das meine Mail einfach direkt an Geissler zur Klärung weitergeleitet wird. Auf die Frage ob der Sony Support überhaupt einschreiten wird wurde dies verneint.

Da ich einen Defekt bereits im Auslieferzustand vermute, hat mir der Mann vom Support die Nummer vom Sony Online Store gegeben und ich soll mich mit denen Streiten da die ja der eigentliche Händer sind (Online Kauf).

Ich hoffe das ich von Geissler am Montag die Bilder erhalte und dort etwas sichtbar ist oder eben nicht. Der nächste Schritt ist dann der Kontakt mit dem Sony Online Store.

Ich verstehe nicht wie eine USB-Buchse defekt gehen kann bei einmaliger und normaler Nutzung. Ich bin kein Fachmann aber bei einer Gewalteinwirkung geht doch eher der Steady-Shot oder der Spiegel flöten aber nicht die USB-Buchse.

Ich bin nur noch zutiefst von Sony und deren Umgang mit Kunden enttäuscht

:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop:

A1-Chris 19.04.2013 19:21

Braucht man den USB-Port unbedingt? Normal nicht oder... ich würd es für den Preis nicht reparieren lassen.

laker4life 19.04.2013 19:28

Zitat:

Zitat von A1-Chris (Beitrag 1439073)
Braucht man den USB-Port unbedingt? Normal nicht oder... ich würd es für den Preis nicht reparieren lassen.

Naja ich möchte meine Kamera schon auf den neuesten Stand haben aber mir geht es hier um das Prinzip. Mir wird Unsachgemäßes Handling vorgeworfen und bei Sony interessiert sich keiner dafür da Geissler hier scheinbar alle Freiheiten hat.

Ich habe erst jetzt ein Firmware Update durchführen wollen da ich im Begriff war mir ein Sony Sal 1.8 35mm zuzulegen und ich die kamerainternen Korrekturen ausnutzen wollte.

Klar, wenn alles scheitert werde ich die Reparatur natürlich nicht durchführen lassen aber zunächst will ich alle Möglichkeiten nutzen und auch prüfen wie die Rechtslage ist.

Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung?

Erster 19.04.2013 19:43

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1439075)
Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung?

Erfahrung direkt nicht, aber Ansprechpartner ist tatsächlich erst mal Dein Händler. Und wenn Du die Kamera tatsächlich beim Sony Store online bestellt hast, besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die feststellen könnten, ob die Kamera bereits einmal ausgeliefert war und das dann sogar zugeben. Vielleicht war es ja ein Rückläufer...

Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.

laker4life 19.04.2013 19:59

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1439079)
Erfahrung direkt nicht, aber Ansprechpartner ist tatsächlich erst mal Dein Händler. Und wenn Du die Kamera tatsächlich beim Sony Store online bestellt hast, besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die feststellen könnten, ob die Kamera bereits einmal ausgeliefert war und das dann sogar zugeben. Vielleicht war es ja ein Rückläufer...

Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.

Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier verloren habe, welcher Händler/Hersteller kann davon ausgehen das man sofort nachdem auspacken alle Funktionen zu 100% kontrolliert bzw. diese auch nutzt! Wenn das so Gang und Gebe wäre bräuchte man keine Garantie da der Hersteller immer auf unsachgemäßes Handling pledieren könnte.

Sehr ärgerlich das Ganze...

Erster 19.04.2013 20:01

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1439083)
Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.

Mit welcher Antwort?

laker4life 19.04.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1439084)
Mit welcher Antwort?

E-Mail ging nach 18 Uhr heute raus, vllt. bekomme ich morgen schon Info ansonsten hoffe ich auf Anfang nächste Woche.

Erster 19.04.2013 20:24

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1439094)
E-Mail ging nach 18 Uhr heute raus, vllt. bekomme ich morgen schon Info ansonsten hoffe ich auf Anfang nächste Woche.

Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.

laker4life 19.04.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1439097)
Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.

Vielen Dank! Ich halte euch auf dem laufendem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.