SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema April - Raindrops (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131026)

embe 11.04.2013 12:23

Nachdem es jetzt ja doch geregnet hat.

-> Bild in der Galerie

Bitte als nächstes Monatsthema was wie 'Sommerfreuden' oder 'Sonnig' oder 'Hitzewelle'

Viele Grüße

Michael

Robert Auer 11.04.2013 22:33

Heute hat es endlich mal geregnet hier!:D Da habe ich doch einige Aufnahmen von Wassertropfen gemacht. Dieses hier entstand am Balkon, sieht aus wie ein Brillengesicht und ich möchte es mit dem Titel Look zum Monatsthema April 2013 beisteuern:

-> Bild in der Galerie
ps.: Ein weiteres Bild von meiner heutigen Fotopirsch fürs Thema Wassertropfen habe ich in die Galerie gestellt. Eine Nahaufnahme von einer Krokusblüte mit Wassertropfen. Ich hatte bei diesem Blütenbild einen Schlangenkopf vor Augen und habe dieses (ausser Konkurrenz laufende) Bild daher Snake genannt.

Vera aus K. 12.04.2013 03:08

Dies ist kein Wettbewerb, in dem man nur ein Bild zeigen dürfte.

"Look" ist klasse - und Du darfst uns gerne auch noch "Snake" zeigen. :top:

Viele Grüße,

Vera

(Am Wortende von Look ein "s" entfernt.)

Robert Auer 12.04.2013 10:32

@Vera: Danke, dann ziehe ich noch ein Bild von meiner gestrigen Tour hier rein! Diesem gab ich den
Titel Snake, da ich hier eine Krokusblüte wie einen Wassertropfen verschlingenden Schlangenkopf aufgenommen habe:

-> Bild in der Galerie

SteffDA 13.04.2013 16:41

Hier auch meine Regentropfen...

-> Bild in der Galerie

...gut, das Fensterputzen steht noch aus... ;-))

Grüße
Steffen

kiwi05 13.04.2013 17:46

@ Robert Auer
Toll eingefangen und sehr treffend betitelt:top:
Gruß Peter

Tom D 13.04.2013 18:03

Freut mich, dass trotz endemischer Regenallergie doch noch so viele tolle Bilder zusammen kommen :top::)

BeHo 13.04.2013 18:25

Von mir werden auch noch ein paar Bilder kommen, die Dank Deines Wetterwjnschs entstehen konnten. :evil: :lol:

wus 13.04.2013 18:37

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1436887)
Freut mich, dass trotz endemischer Regenallergie doch noch so viele tolle Bilder zusammen kommen :top::)

Und es werden noch mehr :top:

In unserem Urlaub fuhren wir ja unter anderem in den Regenwald, auch wenn mein Bericht es nicht explizit zeigt hat es dort doch ab und zu seeeeehhhhr kräftig geregnet!

Regenvorhang 1:

-> Bild in der Galerie

Regenvorhang 2:

-> Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1433971)
So sah die Kamera aus nachdem ich das obere Foto gemacht hab

-> Bild in der Galerie

Mutig! Hast Du sie schon öfters so nass werden lassen? Noch kein Problem damit gehabt?

anna-b. 13.04.2013 22:57

Das heutige Wetter, Sonnenschein auf Regen bescherte mir auch noch einige Tropfen, von denen sich eine Hand voll bereit erklärten, Modell zu stehen...

Hier kommt: "Viele und ein Tropfen"

-> Bild in der Galerie

Und noch eins dazu, denn nicht nur Menschen genießen die Sonne. Hier hab ich doch noch glatt ein Tröpfchen beim Sonnenbad erwischt ... :lol:

-> Bild in der Galerie

LG,
anna-b.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.