![]() |
Ich persönlich würde auch die Polizei in jenem Ort direkt anrufen
und alle Daten Zufaxen oder Mailen, damit die auch etwas in der Hand haben. Ich hoffe das sie den Entschluss fassen, ein Auge auf den Übergabeort des Paketes zuwerfen, da bestimmt die Adresse falsch ist und nur jemand dort wartet zum Entgegennehmen. Auch kann es nicht ganz richtig sein mit dem Wert und somit Interpol, da es bestimmt kein Einzelfall sein wird, sondern wenn Öfters. Somit wird daraus Gewerbsmäßig, ... , vollglich auch eine höherer Gesamtschaden, was sich beim festsetzen auch in einer höheren Strafe wiederspiegelt! Ich gehe auch davon aus, das die Fälle gehäuft sind und man gerne einen Anhaltspunkt hätte, um an die Hintermänner/-frauen zu kommen. TOI toi toi!!! |
Naja... ich wollte die Stimmung vorher schon nicht drücken, aber ich denke mal die Ware ist weg... trotzdem toi toi toi falls du es dennoch weiterhin versuchst.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es sich meist nichtmal in Deutschland lohnt zu veruschen sein Geld (in meinem Fall also genau andersrum-keine Ware erhalten) zurückzubekommen, selbst wenn man die Personalien des Täters kennt... Man kann natürlich Anzeige erstatten (die wird in der Regel eingestellt wenn es sich nicht gerade um einen 5-stelligen Betrag handelt oder schon 100te anderer Anzeigen vorliegen). Auch wenn man Recht bekommt-das Geld ist noch lange nicht zurück... Dazu müsste man zivilrechtlich einen Mahnbescheid beantragen, einen Zwangsvollstrecker und einen Anwalt beauftragen - und natürlich alles vorerst selbst bezahlen. In der Regel ist der Schuldner dann Harz4-Empfänger oder minderjährig (oder ein Minderjähriger, der von den Eltern dazu benutzt wird) und das war s dann... Außer Ausgaben nix zu holen... |
Hi,
lohnt es sich nicht selbst bei der Paketlieferung vor Ort zu sein? Billigflug + Kurzausflug ? Selbst wenn sich das nicht ganz rechnet, bleibt ggfls. ein besseres Gefühl. Vielleicht mal ein "privates" Inkassobüro (event. vor Ort) ansprechen? Ich kenne da z.B. einen Mitarbeiter (hier/ nicht im Ausland), - die haben recht viel Freiheiten. Schon möglich, daß die auch sowas mal übernehmen. Allerdings kostet das.. Edit: natürlich inzw. zu spät.. :( |
Schätze, das ist ein größeres Ding. Die Adresse ist vielleicht nur "gekauft".
Vielleicht wäre es angebracht, hier oder im DSLR-Forum im Gestohlen/Verloren-Thread den Vorgang mit Seriennummer anzugeben. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dieser kriminellen Vorgehensweise seine richtige Adresse angibt. |
Das Paket ist jetzt zugestellt!!!
hier ein Auszug einer Mail die ich von der englischen Polizei bekommen habe: From reading this brief e-mail. This matter firstly needs to be reported to the police in Germany with all the full details. There are issues reference the Pay Pal account which will make this matter and Civil Dispute which then this is not a police matter. Regards |
Wir haben hier in Mecklenburg-Vorpommern eine spezielle Internetpolizei. So etwas müsste es auch in allen anderen Bundesländern geben. Ich weiß von Pishing-Anzeigen, dass die Fälle dann zentral von der Staatsanwaltschaft in Verden bearbeitet werden!
|
die Adresse der Betrüger ist
22 Bideford Close HA86DB London über Google findet man dann zB http://www.gutefrage.net/tipp/betrug...paypal-zahlung |
|
Gleiche Adresse in London, nur andere Namen , und das schon 2012.
http://www.technikkram.net/customers...etrugsversuch/ Dau unten (Kommentare) ist ein Herr H.E. mit Google+ Konto der sein iPad dorthin verschickt hat.Er wollte sich noch im Nov.2012 dahinterklemmen. Vielleicht kannst du ihn mal fragen was daraus geworden ist? |
Unglaublich, wie schnell man heute Geld
Die Links belegen eindrucksvoll, mit welcher Erfolgsquote in dieser Branche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |