![]() |
Hallo,
da ich nur jpeg mache habe ich es nicht mehr probiert. Nun habe ich noch einmal getstet. Foto mit raw, kann angezeigt werden, aber nicht mit Lupe. Wenn man die aktiviert hat, hängt sich die Kamera auf und es geht nichts mehr. Akku raus und wieder rein, ist automatisch wieder jpeg aktiviert und die Kamera funktioniert wieder wie in jpeg eingestellt. Wie sieht es denn beim Themaersteller aus? |
Hallo
nach dem Reset der Kamera und dem Formatieren der SD Karte war der Fehler weg. Lässt sich auch nicht mehr reproduzieren. Gruss Günter Anhang: Probier mal ne andere Speicherkarte. Weil ich noch nicht wusste, wie der Fehler zu beheben ist, habe ich auch ne neue Karte reingemacht und formatiert und dann hats funktioniert. Karte blieb dann drin. |
Hallo,
Karte formatieren hilft auch nicht. Eine andere habe ich zur Zeit leider nicht da. |
Hallo,
bei mir ist es genau wie bei Ragedo(Rainer) Post Nr. 16 . Verzerrungskorrektur in Verbindung mit Raw-Bildern Schau mal ob die Verzerrungskorrektur bei Dir "aus" oder auf "auto" steht. Bei "aus" geht alles, nur bei "auto" nicht. |
Mensch - klasse dass das endlich mal ins Rollen kommt. Dachte schon ich spinne oder bin der einzige mit einer F3... ;)
Der Sonysupport hat mich nun sogar an Geissler verwiesen, zur kostenphlichtigen Aufspielung der alten Firmware. Der Witz an der Sache: Hatte die Firmware ja wegen des SEL-P1650 aufgespielt, das ich extra gekauft hatte. Und bei genanntem Objektiv ist die Verzerrungskorrektur unveränderbar auf "auto". Damit kann man Rawaufnahme total vergessen, da man nichts an der Kamera kontrollieren kann. Hab schon mehrere Speicherkarten getestet, von SD bis zum Sony-Pendant. Hat nichts gebracht. @guenniguenni1 Welche Karte verwendest Du jetzt genau? |
Hallo,
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Günter |
Hall,
Zitat:
Das wäre auch keine Lösung. Günter, wie ist bei Dir die Einstellung der Verzerrungskorrektur? Auto oder aus. Kannst ja mal probieren, wenn der Fehler auch bei Dir auftritt sind wir schon 3. Das kann man ja mit Akku entfernen schnell wieder beheben, dann ist wieder alles i.O. |
Zitat:
diese Karte hab ich leider nicht. Hab grad noch mal verschiedene Karten von diversen Herstellern formatiert und probiert. Bringt gar nichts. Nicht mal die original Sony-Karten. Ich schließe mich meinem Vorredner an: Kannst Du mal nach der Einstellung der Verzerrungskorrektur schauen? DANKE |
Hallo F3 User
habe nochmal mit der Kamera alles ausprobiert: Kamera Reset SD formatiert in Jpg fotografiert - kein Fehler in RAW fotografiert - Verzerrungskorrektur auf AUS funktioniert die Lupe, keine Fehler Verzerrungskorrektur auf AUTO - Kamera hängt sich auf. Keinerlei Reaktion mehr, auch nicht durch aus - und einschalten. Nur nach kurzzeitigem entfernen des Akkus lässt sich die Kamera wiederbeleben. Speicherkartentyp ist auch egal. Mir ist das nicht mehr aufgefallen, da ich mit der F3 fast nur noch in Jpg fotografiere. Die Engine ist so gut, dass ich (fast) keinen Unterschied zu RAW (in DXO entwickelt) feststellen kann. Der Unterschied zugunsten der Sony Jpgs! Vielleicht hat da Olympus mitgewirkt, nachdem Sony sich da eingekauft hat. Ist natürlich nur meine eigene Meinung. Gruss Günter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |