SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Darf ich überhaupt noch Bilder zeigen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128728)

fotogen 05.02.2013 20:57

Man sollte die neueste, schönste, teuerste und größte Kamera nicht in den Vordergrund stellen, wenn man Fotografie als Hobby betreibt. Ganz im Vorderhirn muss immer Platz für das Motiv bleiben. Kein Spass mehr daran, sich an dem Beschäftigen mit dem Motiv vor der Aufnahme zu erfreuen und dem Betrachten der Bilder hinterher, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man längst ein anderes Hobby hat.

Hans1611 06.02.2013 05:28

Hallo, alle zusammen,

ich greif jetzt mal beispielhaft den Beitrag von Rainer auf, um kurz einiges klar zu stellen:

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1411985)
Hans, Bilder einstellen und die nicht erfolgte Reaktion der anderen an anderer Stelle ankritteln, dabei aber selber den eigenen Thread mit Ignoranz zu strafen ist nicht die feine englische Art. top:

Wenn ich hier im Forum ein Bild zeige und keiner sagt was dazu, finde ich das zwar etwas schade, aber nicht so dramatisch, dass ich darüber seelisch zerbreche und mich beschwere, dass keiner mir die Aufmerksamkeit schenkt, die ich zu erwarten gehofft habe. :-) Ich habe und wollte keineswegs etwas "bekritteln".

Zitat:

Es haben haufenweise Leute, animiert durch deinen Café-Thread hier, auf deinen Thread dort konstruktive Hinweise gegeben, was du alles machen kannst, daß deine Bilder die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben.top:

Es ist doch toll, dass "haufenweise" auf (m)einen Beitrag reagiert wird. Davon lebt doch das Forum. Die Hinweise fand ich auch unheimlich nett und durchaus hilfreich.

Zitat:

Allein: man bekommt zunehmend das Gefühl, das kratzt dich nicht, daß hier zig Leute ihre kostbare Zeit dafür verwenden, um dich voran zu bringen. Es kam bisher keine Antwort von dir hinterher und auch kein neuer Thread, auf den dort vom ursprünglichen aus verwiesen wird und in dem einige der Vorschläge aufgegriffen wurden. top:

Uiuiui.... das ist aber starker Tobak... : Dass hier "zig Leute ihre kostbare Zeit dafür verwenden, um mich voran zu bringen". :-)

Zur "kostbaren Zeit": Wenn meine Zeit mir so "kostbar" wäre, würde ich sie generell nicht in Internetforen verbringen. Ich habe aber doch so viel von der Zeit, dass ich durchaus davon etwas verschwenden kann; wobei ich bei näherem Nachdenken sagen muß, dass es mir Spaß macht, mich hier und da im Forum zu betätigen. Und alles, was Spaß macht, ist jedenfalls keine Zeitverschwendung.

Dass die Leute hier Deiner Meinung nach "mich voran bringen" wollen, finde ich super. Das glaube ich aber nicht so recht. Wohin sollten sie mich bringen wollen?

Zitat:

Nein, bei so einer Nicht-Reaktion überlege zumindest ich es mir beim nächsten Mal aber wirklich ganz genau, ob ich auch nur noch eine Minute an deine Bilder verlieren will. Jetzt gib dir mal einen Ruck und zeig dem Thread, daß es dir ja doch nicht egal ist, was im Umfeld um deine Bilder herum so alles passiert!
top:

Im Prinzip gebe ich Dir recht: wenn jemand ein Thema öffnet und dann auf die Beiträge nicht antwortet, ist das nicht ok. Und zumindest unhöflich. Nichts liegt mir ferner als unhöflich zu sein. Und respektlos.

Obwohl ich in der Regel relativ viel Zeit habe, kommt es gelegentlich vor, dass ich manchmal wenig Zeit habe. Und dann kommt hier und da noch manchmal dazu, dass man nicht so recht weiß, was man antworten soll. Und dann dauert`s. :-) Mit Mißachtung hat das garantiert nichts zu tun.

Ich habe mir extra den Wecker gestellt, um hier heute nacht in Ruhe zu antworten, weil ich auch morgen vermutlich keine Zeit dafür haben werde. ( Aber es gilt: wenn man - wie ich - die sechzig bereits überschritten hat, braucht man ohnehin nicht mehr so viel Schlaf )

Folgenden Beitrag von unserer Forumsmutter will ich auch noch mal aufgreifen:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1412007)
Also...so wie ich Hans "kenne", hat dieser Thread und eine Nichtbeantwortung eines seiner Bilder absolut NICHTS miteinander zu tun... ;)

Dana kann mich auch nicht leiden. Bei jeder Gelegenheit hackt sie auf mir rum. Dabei kennt sie mich gar nicht. Jedenfalls nicht im wirklichen Leben. Aber mit ihrer obigen Ausssage hat sie absolut recht. Ich "fische nicht nach Komplimenten", wie einer hier vermutete, und ich habe diesen Thread und jenen in den "Reportagen" nicht geöffnet, um meinem Frust darüber Ausdruck zu verleihen, dass es jemand wagt, mich mit Nichtbeachtung zu strafen. :-)

So, jetzt ist es halb fünf in der Früh und ich frage mich, wie verrückt kann jemand sein, dass er sich um diese Zeit an seinen Computer setzt und so einen Mist verzapft...

konzertpix.de 06.02.2013 07:16

Hans, danke für deine Ausführungen am extra frühen Morgen. Für mehr reicht es mir im Gegensatz zu dir leider nicht mehr - ich hab meinen Wecker nicht noch früher gestellt ;)

Dana 06.02.2013 09:19

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 1412127)
Dana kann mich auch nicht leiden. Bei jeder Gelegenheit hackt sie auf mir rum.

Och Gottele. :(

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif

Du weißt doch, wie das mit so Aversionsobjekten ist, lieber Hans...sie würzen das Leben. :mrgreen:

phootobern 06.02.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1412141)
Och Gottele. :(

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif

Du weißt doch, wie das mit so Aversionsobjekten ist, lieber Hans...sie würzen das Leben. :mrgreen:

Ach Leute ist das an einem Verschneiten Tag amüsant. :D

chefboss 06.02.2013 11:19

Andere Länder, andere Sitten.
Dana aus Frankfurt, Ditmar aus Berlin, ... Ist doch gut so.
Zum Glück sind wir ein Multikulti-Forum!

Gruss, frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.