![]() |
Zitat:
Zitat:
Es ist die Traglufthalle des Mannheimer Hockeyclub. Da ich mich gefragt habe, ob das wirtschaftlich sein kan habe ich mal gegoogelt und folgendes zu den Kosten gefunden. Den Aufbau kann man auf einer weiteren Seitefinden. So nun die Story (ob ihr wollt oder nicht) und warum es mich aus den Latschen gekippt hat. Die Halle steht den zweiten Winter. Bin >30 schon staunend daran vorüber gefahren. Kürzlich habe ich meine Große zu einem Geburtstag gefahren. Meine Kleine und die Große haben auch mal wieder die Halle beim Vorbeifahren bestaunt. Um der Kleinen auch eine Freude zu gönnen habe ich ihr wngeboten, dass wir die Halle später anschauen. Als ich darauf zufahre streiche ich meinen Plan ganz ranzukommen; rundherum Baustelle. Dann entdecke ich doch dn Weg zum, aus der Ferne nicht eindeutigen Eingang. Vor der Tür staune ich, das nur der Verschluß der Klinke im Türspalt zu sehen ist und zu meiner Freude ließ sich die Türe mit der Klinke öffnen. Und das Leben ist ein Tomb Raider; es gibt eine zweite Türe. Auch hier ist im Türsplalt nur der Verschuß der Klinke zu sehen. Auch hier versuche ich die Tür zu öffnen und scheitere. Netterweise gibe es ein Plexiglasdurchguck und wir können uns die Traglufthalle (wie das heißt habe ich heute erst mit der Recherche nach den Kosten herausgefunden) durch das Fenster von innen anschauen. Wozu ist der Knopf da? Ich ziehe dran und bekomme eine Fönfrisur. Verschämt schnell das wieder geschlossen. Meiner Tochet gesagt sie soll mir mal ihre Hand geben und ihre Hand mit einem kleinen Spalt auch noch gefönt. Und indiesem Moment macht es Klick. Luke auf, Türklinke drücken und (Tomb Raider!!!) die Tür geht auf. Wenn man dann drinnen ist und die Tür wieder geschlossen ist merkt man nichts mehr. Die Begeisterung meiner Tochter hilet sich in Grenzen; das Abenteuer hat sie dann doch noch nicht verstanden. Aber immerhin, sie war schon drin und das können nicht so viele von sich behaupten. Noch schnell zwei Fotos (das von innen finde ich für Nokia N97mini richtig gut) und ab dafür. bydey |
Ich hatte vor Jahren (okay eher Jahrzehnten) in solch einer Traglufthalle mal einen Wettkampf. War also eine Turnhalle. Die zwei Türen dienen als Schleuse, damit das ganze den Druck auch hält. :D Wenn ich mich recht erinnere gab es damals etwas was verhindert hat das beide Türen gleichzeitig geöffnet sind. Aber das geilste waren die Lüfter. Hätte ich damals schon fotografiert hätte nur noch ein Model im Marylin Kleid gefehlt. Obwohl der Luftausstoß vielleicht doch zu hoch war. Ich glaub da wären nur die Beine zu sehen und der Rest im Rock verschwunden. :D
Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |