![]() |
Eine eigentümliche Diskussion hier.
Wenn im Forum "Galerie" genauso engagiert über Bilder diskutiert werden würde wie hier, dann wäre das sicherlich ein deutlicher Schritt nach vorne für das D7UserForum. Welches Kamerasystem das richtige ist muß jeder für sich persönlich entscheiden. Was allerdings etwas auffällig ist, das einige Verfechter für die Dimage sich langsam abwenden und zu einer DSLR abwandern. |
Zitat:
*auftom66profilguck* Spaß beiseite, was erwartest Du denn? Die Neue steht vor der Tür und es war klar, dass einige wechseln werden (einschließlich mich). Die Dimage hat nunmal Ihre Grenzen. 90% kommen mit diesen Grenzen klar, tja und der Rest sieht sich eben nach einer neuen Herausforderung um. Wobei ich mir sicher bin, dann sich einige diesen Schritt nicht ausreichend überlegt haben. ;) Ich freu mich jedenfalls auf die Neue. :D |
Zitat:
so ist es mit dem typischen Hype - offenbar wechseln mehr als 90% - aber mir soll es egal sein, mir reicht die A2, es ist ja nicht mein Geld. :lol: |
Zitat:
Über die Folgekosten denken einige wohl auch nicht zu 100% nach und sparen an den Scherben, weil das Gehäuse ja ach so teuer war. Wie geschrieben, ich bin die letzte Zeit zu oft an die Grenzen der Dimage gestoßen und hab sie immer öfters überschritten. Deshalb der Wechsel. Das hat nichts mit Image, Hype oder sonstwas zu tun. Jedenfalls nicht bei mir. Sondern ich will mich weiterentwickeln und das ist eben mit der Dimage nicht mehr möglich. Ich hoffe bloß, dass KM keinen Fehler macht mit der derzeitig eingeschlagenen Richtung. |
Hey Jürgen,
ich meinte auch nicht dich mit dem Hype - weisst du doch, es fällt nur immer wieder auf im großen Ganzen. Mich wundert vor allem, daß davon hier im Board monatelang fast nix zu spüren war, solange es eben noch keine DSLR von KM gab (geben werden wird), aber auch das muß jeder mit sich ausmachen, genauso das mit dem Altglas :lol: |
Zitat:
Und viele andere, die ihren Worten Taten folgen lassen, werden vermutlich schnell Ernüchterung erfahren wenn die heißersehnte DSLR endlich da ist. Der Zeitpunkt an dem man sich sagt "die Ax ist / war eigentlich schon wirklich toll"! Dennoch wird es sicherlich auch dem einen oder anderen gelingen, sein fotografisches Talent weiter auszubauen. Ich bin gespannt wie sich's aufteilt :) |
Zitat:
Das 204 seitige deutsche Handbuch für die *ist Ds habe ich mir schon ausgedruckt, es wird im Gegensatz zur Minolta auch in gedruckter Form mit der Kamera mitgeliefert. MfG wave |
Zitat:
das war bei der Einführung der A1 so (ich blibeb bei meiner D7i), noch schlimmer war die Einführung der A"(ich blieb immer noch bei meiner D7i), und es wird natürlich auch bei der D7D so sein (und jetzt wechsel ich doch!). Zudem liegt es in der Natur der Sache das hinterher keiner wieder zurückwollen würde, einen Fehler wird nur selten zugegeben ;-) Ich für meinen Teil bin im klaren darüber das ich eine klasse Kamera hergebe und die D7D nicht automatisch bessere Bilder macht. Es wird teurer, schwerer und manchmal auch schwieriger. Trotzdem freu ich mich riesig drauf, die D7i hat lange Zeit gute Dienste geleistet aber ich stoß jetzt an und ärger mich einfach zu oft... Basti |
Hi basti...und die anderen hier...
in Deinem Profil steht schon "Kameratyp: D7D" :shock: hast Du etwa schon eine??? ...oder sind Deine Wünsche hier mit Dir durchgegangen :D es ist schon so wie hier immer wieder zu lesen ist: die Bilder werden wohl "automatisch" nicht besser, bin da gespannt wie es bei mir wird...; es kommt eben immer noch (zum Glück!) auf den Mann dahinter an: aber ein gutes Werkzeug erspart einiges an Arbeit! Eines darf man natürlich auch nicht vergesen: es kommt auch auf den persönlichen Anspruch an! Und dann ist der Preis oder Aufwand eh zweitrangig. Gute Hobbys sind nunmal teuer... |
Hi Thomas,
nein es ist noch keine D7D da, aber die "alte" D7i ist schon verkauft und weg. Mann darf sich durch den Kauf einer DSLR nicht belügen, wer vorher seine Bilder nicht gestalten konnte wird es mit einer anderen Kamera auch nicht können. Zudem kommt ja eine nicht unbeträchtliche Ausgabe an Objektiven hinzu, also von Haus aus ganz anders als das All-in-Wonder Objektiv der Dimages :-) Basti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |