![]() |
Sony mischt den Markt richtig auf -- und das im positivem, wie auch innovativem Sinne. :top:
|
Zitat:
P.S.: Schade um die A1 mit 36 oder mehr MP. Die hätte ich sofort gegen die A99 getauscht. ;) |
Die Bedienung der "Altglas-Fans" ist vermutlich eher ein netter Nebeneffekt. Hauptumsatzgruppe ist das vermutlich nicht... darauf sollte man die Strategie also besser nicht stützen. Aber im typischen Consumer-Bereich scheinen die Nexe ja auch sehr gut aufgenommen zu werden. Eine Weiterentwicklung ist von daher logisch.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Grösser als die NEX (nicht viel aber doch), Sensor im KB Format, kleines Auflagemass bspw. 18 mm (wie NEX), dazu Adapter auf A-Mount mit AF, gleichzeitig mit der Möglichkeit via Adapter alles an Altglas seit der Erfindung des Rades zu adaptieren.......
eben so wie es die NEX derzeit auch bietet, aber halt mit dem noch grösseren Sensor. Das ganze völlig spiegellos - wie die NEX. Sony soll sich gefälligst ein wenig anstrengen :evil: Die Altglas Geschichte mag zwar ein Nebenschauplatz sein - aber ein Umsatzbringer für den Kauf von Kameras ist es doch. |
Zitat:
Das wird bei der Nex vermutlich noch extremer sein als bei den Spiegelreflex, weil die viel näher an der Kompakten ist und damit andere Käuferschichten erschließt. Da sind so Dinge wie funktionierende Motivautomatiken und sonstige Features wichtiger als die nächste Festbrennweite oder so. Das ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck, der daraus resultiert, wo und wie die Nex bei großen Anbietern präsentiert wird... |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Hab ich was anderes gesagt?!
|
Wieviele Kleinbildformat-Objektive mit E-Bajonett gibt es eigentlich? SONY müsste verrückt sein, wenn schon im nächsten Jahr eine Kleinbild-Fotokamera rauskäme, bei der Alpha-Objektive nur mit Adapter funktionieren.
P.S. NEX hat, wenn ich mich richtig erinnere, mit 18-55, 16er Festbrennweite und angekündigtem 18-200 Superzoom angefangen. Was bräuchte man denn sofort, um jemanden zum Einstieg in Kleinbild-NEX zu bewegen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |