![]() |
Zitat:
Stephan |
Bei welchem?
|
Bei den überwiegend recht langen Belichtungszeiten sind Unschärfen durch Verwacklung nicht unwahrscheinlich. Zeig mal Bilder, die bei guten Lichtverhältnissen gemacht wurden.
|
Zitat:
Aber auch bei den anderen Bidern ist die Belichtungszeit für die erwendete Brennweite zu lang, um ein Verwackeln auszuschließen. |
Ich such mal welche raus mit guten Lichtverhältnissen.
Das Foto vom Boxer wurde mit Stativ aufgenommen... |
Zitat:
Soweit das in dieser Größe zu sehen ist, meine ich darüberhinaus aber auch zu erkennen, dass die maximale Schärfe auf der Brust und nicht auf den Augen liegt. |
Hallo Leute , ich habe mir heute den LA-EA2 gekauft und drei gebrauchte Minolte Objektive 100 2,8 Macro 50 1,7 und 20 2,8 , was soll ich sagen es haut mich irgendwie
nicht wirklich vom Hocker. Die letzte Möglichkeit ist, es wirklich mit neuen SONY Alpha Objektiven zu versuchen :cry: Ja wenn nicht habe ich eine NEX7 übrig:( . Manchmal frage ich mich wirklich was manche unter knackscharf verstehen. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Gruß Takumi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde vorschlagen: Ziegelwand mit dem 100er Macro vom Stativ bei Blende 5.6, 100 ISO, 1/125s oder kürzer, AF auf mittleres Fokusfeld, Schärfepriorität. Dann sollte es klappen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |