SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hasselblad mit E-Mount (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123075)

usch 18.09.2012 22:32

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1363963)
lt. SAR arbeitet Hasselblad auch an einer A-Mount Kamera.

Wahrscheinlich wird das dann eine A99 mit Brokat und Rüschen ;)

whz 18.09.2012 22:42

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363901)
Irgendwie macht es einen schon Stolz als SONY Fan
eine Zusammenarbeit mit Hasselblad und ZEISS zu sehen.

I Like ...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Danke für die Bilder - aber ehrlich gesagt, schaut das für mich echt schlimm aus. Wie Kinderspielzeug :shock: für mich ist das nix. Igit....:flop:

whz 18.09.2012 22:45

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363926)
ISt doch einfach cool zu sehen wie sich das e-Mount System weiterentwickelt.
Andere Hersteller steigen mit ein. Namhafte Hersteller die sicherlich nicht
ihren guten Namen für irgendwas hergeben werden.

...

Genau das meine ich aber. Denk mal an Rollei, in den 50ern ein Ruf wie Donnerhall. Und heute? Billigchinesendinger mit Aufdruck.

Bevor mich jetzt einige steinigen: unsere Sonys sind definitiv das nicht, und eine Nex 7 ist sicher eine TOP Kamera. Aber bitte das ist eine andere Welt, und nicht die von Victor Hasselblad.

baerlichkeit 18.09.2012 22:45

Das sieht einfach völlig daneben aus, kann man da nicht sogar noch den Kleber sehen von dem kasten den sie über die NEX-7 gebastelt haben?

Na ja, wahrscheinlich gibt es sogar für sowas genügend Kunden...

whz 18.09.2012 22:49

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1363943)
...
(Hasselblad ist meine wirkliche Traumkamera, trotz 1f/s, max. ISO 400-800 und alle features, die im DSLR Bereich nur als Mangel gelten.)

:?: wie bitte :?:

Hast schon mal eine "echte" Hassi, also den magischen Würfel in der Hand gehabt und mal nur ausgelöst und aufgezogen. Und das vielleicht bei einer 30 Jahre alten Hassi 500c?

Da fragt man nicht nach ISO und "features" - das "feature" bist selbst, denn wenn das Bild nicht so wird, wie du willst, ist genau einer Schuld, nämlich Du :D

Ich stelle gerade fest, dass ich vom Thema abkomme und ein Loblied auf die gute alte Hassi singe :oops: aber was soll´s..

Nehmt es mir bitte nicht übel ...

alberich 18.09.2012 22:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1363976)
Wahrscheinlich wird das dann eine A99 mit Brokat und Rüschen ;)

Na das wär dann doch mehr Gelsenkrichener Barock, als denn schlichte skandivanische Eleganz.:D

Dafür werden sie dann den Texter von Leica buchen und der zaubert ihnen dann schon was Schönes.
"Edelste Materialien verbinden zeitlose Eleganz, technische Perfektion und futuristisches Design zu einem gesamtkonzeptionellen Kunstwerk für Foto-Enthusiasten, dass ihrer Künstlerschaft eine zusätzliche emotionale Dimension verleiht. Expect more. State-of-the-art from Hasselblad." oder so.....

Artur 18.09.2012 23:22

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1363901)
Irgendwie macht es einen schon Stolz als SONY Fan
eine Zusammenarbeit mit Hasselblad und ZEISS zu sehen.

... und entsprechend wird sich der Hasselblad-Fan wohl in Grund und Boden schämen, oder wie ?

whz 18.09.2012 23:24

Zitat:

Zitat von Artur (Beitrag 1363990)
... und entsprechend wird sich der Hasselblad-Fan wohl in Grund und Boden schämen, oder wie ?

hmm, ja :oops: schon ....

whz 18.09.2012 23:25

http://www.sonyalpharumors.com/hot-f...unt-ff-camera/

Leutln, es kommt noch dicker....:flop:

ArnikFFM 18.09.2012 23:28

Irgendwie versteht mich dauernd einer miss ... :-)

Ich rede gerade über die z. B. H5D, also eine elektronische Kamera.

Aber ja, ich hatte das vergnügen, schon 1976 mit einer Hassie arbeiten und spielen zu dürfen Einfach ehrergreifend war das damals.

Aber als ich die H4D zum ersten Mal ausprobieren konnte, überkam mich das gleiche Gefühl.

Einfach wundervoll, diesen Würfel in der Hand zu halten und zu bedienen.

Ich schüttel dann manchmal den Kopf, was von einer DSLR für Wunderdinge erwartet werden .... solche Leuts könnten dann eine Hassie gar nicht verstehen. Das wollte ich damit aussagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.