![]() |
Zitat:
Als Ergänzung für meine 7D und günstige Ablösung für meine 5D (I) scheint diese Kamera sehr gut geeignet zu sein. Ich werde das Teil auf jeden Fall näher betrachten wenn sie beim Händler verfügbar ist. . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ich möchte nicht sehen/hören/lesen ....
.... wie hier gemosert worden wäre, wenn Sony eine Kamera mit den Specs von 600D oder D6 (oder umgekehrt :-) ) rausgebracht hätte. Da wäre NICHTS richtig gewesen !!! Null Fortschritt und alles Mist! Aber wenn C & N so etwas lanciert, ist alles hier "Ahhh ...." & "Ohhh ....". Seltsame Gemeinde, die Alpha-Jünger ! |
Interressant finde ich ausschließlich den Preis.....
Sony sollte sich da überlegen ob der Preis für die A99 nicht doch etwas hoch ist. |
Die richtige Kamera für mich oder warum ich mir so eine 6D kaufen würde:
Ich fotografiere ausschließlich mit manuellen Festbrennweiten, brauche also keinen schnellen Autofokus und weil ich weitestgehend auf den Blitz verzichten möchte ist ein Vollformat Sensor mit gemäßigten Megapixeln hoch interessant. Im Studio und on Location übertrage ich die Bilder direkt aufs iPad oder den Rechner, dazu benötige ich bisher einen Wireless File Transmitter, der wie ein Batteriegriff unter die Kamera geschraubt wird, der fällt mit der 6D jetzt weg, was eine Gewichtseinsparnis von 430 Gramm bedeutet. Die Kamera ist also wie für mich gemacht, wäre da nicht die 5D MKII, die noch ohne zu murren ihren Dienst tut - das hoffentlich noch recht lange. :) |
Dazu kommt für Dich, dass (wenn ich das richtig irgendwo las) man die Einstellscheibe wechseln kann (die von 5DII passen wohl) - gerade für manuelle Linsen hilfreich...
Andreas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |