![]() |
Zitat:
|
Mich wundert, dass das Objektiv nicht für Pentax angeboten wird. Verschließt man sich hier nicht einem Markt?
Gruß Wolfgang |
Hi,
ich hätte mir das 70-200 Tamron gekauft, weil die Nahgrenze und der Abb.Maßstab in der Klasse konkurrenzlos ist. Wenn sie das zugunsten von USM opfern - sehr Schade - kaufe ich es garantiert nicht. 1:8 vs 1:3 sind Welten, - schon krass... |
Hallo,
is vielleicht ne blöde Frage :oops:...aber wird das Objektiv auch an einer 580 funktionieren? (falls das jemand weiß) Grüße |
Zitat:
|
Danke sehr!
|
@swivel
Wieso beeinflusst die Naheinstellgrenze den Kauf derart? Ich meine, wenn ich dieses Objektiv drauf habe, dann fotografiere ich doch lieber in die Ferne. Denn dafür kauft man es doch. |
Zitat:
|
Doch einmal schon. ;-) Aber da hatte ich noch kein Makro.
Wenn du dich mit dem Makro weiter entfernst, dann hast du ja auch bei ähnlichem Maßstab eine ähnliche Entfernung zum Objektiv? Nun gut, das vielleicht nicht. Vielleicht sollte ich aufhören so statisch zu denken, als wenn Tele Objektiv nur für die Ferne gemacht sei. Hast schon recht. Von 1:3 zu 1:8 ist schon heftig. Zumindest auf dem Papier. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |