![]() |
Zitat:
|
Ich möchte jetzt sofort ne Hassie HD60 ....
..... egal, was Ihr alle sagt. Da kann ich dann wahlweise N oder C draufpappen, je nach Tagesform. Und wenn einer nachfragt, sag ich: das ist die Neue von Sony. |
Zitat:
|
Nikon hat längere Lieferzeiten.
=> begehrter => exklusiver => muss besser sein |
Auch ein Trabbi hatte lange Lieferzeiten. Das muss also nichts heißen.
|
...könnte aber
|
Zitat:
Auf Canon geht so ziemlich alles (Leica R bis M42, Pentax bis Voigtländer QBM ). Aber viel besser sind die Nexen für Altglas, um "SonyUserforumgerecht" zu schreiben. Wenn jetzt noch eine FF-Nex kommt, dann wird gefeiert. Dann noch eine A99 - als Konkurrenz zur 1D oder D4, und diese Frage "Canon oder Nikon" wird sich keiner mehr stellen ;) |
Nur damit keine Fehlinformationen im Forum stehen:
Nikon-Altglas passt natürlich ohne Adapter, je nach Body leider auch ohne Belichtungsmessung. Anderes Altglas lässt sich schlecht an Nikon adaptieren, wobei es für altes Leica-R-Glas Bajonett-Umbauten gibt (keine Korreturlinse, mehr zum Adaptieren findet sich unter leitax.com). Canon hat beim Übergang MF => AF das Bajonett gewechselt (FD => EF), man kann adaptieren, dann kommen abe Korrekturlinsen ins Spiel (wie auch bei Minolta/Sony SR => A). Ich zitiere von weiter unten, damit es hier korrekt steht: Zitat:
Jan |
Zitat:
Und viel, viel besser als nix. Exklusiv jetzt eher nicht. War der Käfer nun aber eher auch nicht. Rainer |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |