SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Erste Erfahrungen mit Sigma EF-500 DG Super II an A-2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12149)

pit1 26.01.2005 09:29

Sehe ich das richtig, daß die Standard Version des Sigma Blitzes die gleiche Leistung bringt nur drahtloses blitzen nicht unterstützt und 70 Euro billiger ist???
Ich fotografiere schon lange aber ich frage mich ob man das wirklich braucht?
Meistens blitze ich indirekt (über die weiße Decke) - es kommen super Ergebnisse - man braucht nur einen leistungsstarken Blitz (LZ50)
Es ist natürlich eine schöne Zugabe bei dem Super Model aber ob sich das wirklich lohnt?
Was meint Ihr??

Hansevogel 26.01.2005 20:36

Zitat:

Zitat von pit1
Ich fotografiere schon lange aber ich frage mich ob man das wirklich braucht?

Was braucht man schon wirklich!?
Demnächst kaufe ich meinen Drittblitz, auch der wird zusammen mit den anderen "drahtlos" betrieben. Wer einmal die Möglichkeiten ausgelotet hat, will nicht mehr anders blitzen.
Ich übe noch, aber es wird!

Gruß: Hansevogel

pit1 26.01.2005 23:31

Du hast recht! Außerdem habe ich gerade die Preise verglichen - es sind genau 60 Euro Unterschied.

Ich glaube ich bestelle mir die "Super" Sigma auch. (185 Euro + 15!! Euro Porto - bei MundM Photo Versand. Oder hat es Jemand billiger gesehen?

mcpete 26.01.2005 23:43

Der Sigma 500 Super hat ausserdem ein LCD-Display anstatt LEDs, das macht einfach einen besseren Eindruck auf der Kamera ;)

pit1 27.01.2005 08:47

Also der Preis steigt jetz fast stündlich. Gesterm Abend war es noch 185 Heute 189 Euro :cry:
Im Dezember waren es 174 Euro. Hat Jemand einen Tip für mich oder soll ich einfach 2-3 Wochen abwarten? Es könnte natürlich sein , daß er jetzt teurer und nicht billiger wird. :(

pit1 08.02.2005 11:19

@Christoph63

Bist Du immer noch zufrieden mit dem Sigma Blitz?? Ich habe vor den zu kaufen.

hbert 08.02.2005 11:24

Zitat:

Zitat von pit1
@Christoph63

Bist Du immer noch zufrieden mit dem Sigma Blitz?? Ich habe vor den zu kaufen.

Warum das denn? Ich überlege gerade mir einen zu kaufen.

Christoph63 10.02.2005 19:38

Zufrieden

Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden. Preis-Leistung ist super.

Der Blitz hat zwar nicht die Möglichkeit, dass man die Blitzleistung (außer in Betriebsart manuell) reduzieren kann, aber das kann man ja direkt an der A2 machen. Ich habe das heute mit besten Resultaten beim direkten Blitzen (Aufhellblitzen) ausprobiert.

Christoph63 10.02.2005 19:40

neue info

www.Sigma-foto.de - Website wurde relaunched. Download eines neuen deutschen Prospektes mit ausführlichen Infos.

AndreasBaumgart 09.03.2005 13:52

Nochmals nachgefragt zu Sigma EF-500 DG Super

Hallo Christoph,
trotz lesen aller Threads bin ich immer noch unsicher, ob ich jetzt meinen nagelneuen Blitz an die A2 montiere und teste oder ob ich ihn zurückschicke.
Ich habe den neuen Sigma EF-500 DG Super (Eine Version I oder II habe ich nicht gefunden)
Auf der Sigma-Seite, deren Link du gepostest hast, ist mein Modelll zu sehen. In der Kompatiblilitätsliste im PDF-Format taucht bei den Minoltas weder die A1, A2 noch die A200 auf. Kann ich den Blitz trotzdem verwenden? Antwort ohne Gewähr, versteht sich).
Danke für die Hilfe,
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.