SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Köln Freitag, 12.11.2004 18:00 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12092)

Jan 04.11.2004 12:13

Bei mir bleibt es leider dabei, daß ich verhindert sein werde, ich habe irgendwie fast immer Pech mit D7-Terminen.
Dieser stand schon lange im Familienkalender, kollidierte mit nichts, aber jetzt muß ich einen kranken Mitpresbyter bei der Kreissynode vertreten (die nur 2/Jahr tagt), der 2. Stellvertreter ist auch nicht verfügbar ... .

Euch wünsche ich viel Spaß. Ich denke im Buchheimer Kreuz seit Ihr gut aufgehoben, das Essen ist ordentlich und m.E. preiswert, die Verkehrsanbindung ist nicht schlecht.

Beste Grüße, Jan

P.S.: Wenn Ihr ordentlich versumpft habe ich ja vielleicht noch eine Chance Euch später am Abend zu treffen, mal sehen, wie lang meine Veranstaltung wird.

P.P.S.: Planmäßiges Ende 22.00 Uhr in Ratingen, dannm uß ich noch irgendwie per ÖPNV oder MFG nach Hause, dannach ins Auto und nach Köln zu düsen wird sich wohl leider nicht mehr lohnen :cry: .

newdimage 04.11.2004 12:24

Ich versumpfe dann bei Wasser und Espresso.

Frank

ManniC 08.11.2004 07:12

Guten Morgen,

wir haben gestern abend die Location Buchheimer Kreuz inspiziert: Passt, nix zu meckern :top:

Jedoch: keine weisse Wand für die Beamer-Projektion :cry: - wenn's dabei bleiben soll: hat jemand 'ne Leinwand in petto?
(Ich mach mich gleich mal in der Company auf die Suche)

newdimage 08.11.2004 10:28

Morgen,

sach ma Manni, was hast Du denn für Zeiten 6:12, da ist es noch dunkel.

Zum Thema:
Haltet das Programm am Anfang mal ruhig; wenn ich es schaffe, komme ich meiner Gewohnheit nach etwas später. Wenn ich nicht wieder ne Ewigkeit um den Block kreise, so gegen 18:30.

Frank

Jan 08.11.2004 11:40

Hallo,
auch wenn ich nicht kommen kann bin ich für den Treffpunkt (Mit-)Verantwortlich, daher von mir ein paar geographische Angaben:
- Das Restaurant liegt an der Frankfurter Str. Nr. 118,
die Frankfürter Str. wird auch B8 genannt.

- Die Straßenbahn Linie 3 Richtung Tiehlenbruch hat eine Haltestelle Frankfurter Str., von der aus das Resaturant in Sichtweite liegt (schräg re. auf der anderen Straßenseite, neben dem Opel-Händler).

- Wenn man aus der Stadt kommt, kann man sich an der Heidelberger Str. orientieren (auf der auch die Straßenbahn fährt) und die in einem T-Kreuz auf die Frankfurter Str. stößt. da muß man li. auf die Frankfurter Str. Richtung Mühlheim und direkt wieder li. Arnsberger Str. fahren und schon steht man vorm Restaurant, hier gibt es meist auch Parkplätze. Ob das Li.-Abbiegen wie beschrieben legal ist, kann ich nicht sagen.

- Man kann auch über die Stadtautobahn (Zoobrücke) kommen bzw. wenn man von weiterher auf einer Autobahn ist, die A3 wählen und am Kreuz Köln Ost Richtung Zentrum auf die Stadtautobahn fahren.
Vom Kreuz Köln Ost kommend verläßt man die Stadtautobahn wieder an der ersten Ausfahrt, fährt nach rechts (bereits auf der Frankfurter Str.) solange, bis man die Straßenbahnhaltestelle sieht bzw. über die Straßenbahngleise gefahren ist, dahinter dann in die erste Straße, Arnsberger Str., s.o.).

Schönen Abend, Grüße, Jan

newdimage 08.11.2004 13:28

Danke Jan,

was wäre ich ohne Dich ;) .

Frank

Jan 08.11.2004 13:50

Dank erst, wenn Du Sa. wieder daheim bist und nicht mehr durch Köln-Mühlheim, -Buchheim, -... irrst ;-).

Über diesen Link sind Restaurantadresse, -tel. und Umgebungsplan (über map24) direkt erreichbar.

Leinwand mit etwas wackeligem Gestell steht ibei mir m Keller, die könnte der ein oder andere auf dem Weg nach Köln einladen (oder vorher abholen). Ich brauche sie selten, d.h. Rückgabe z.B. beim übernächsten Stammtisch.

Jan

newdimage 08.11.2004 15:47

Ich könnte die Leinwand zwar abholen, käme dann aber noch später an.
So als Notnagel haltet das mal im Kopf, vor allem, da ich nur zu 90 % kommen kann.

Frank

ManniC 08.11.2004 15:50

Danke Jan für die ergänzende Wegbeschreibung & das Leinwand-Angebot, @ Frank für die angebotenen Transportdienste.

Wg. Leinwand kann ich zunächst
LEINWANDENTWARNUNG geben: Ein Kollege will mir morgen eine mitbringen.

newdimage 08.11.2004 16:00

Schade, ich dachte, ihr wäret mal auf mich angewiesen :lol: .

Ne, is mir gerne Recht, ich denke, der Weg bei Jan vorbei, hätte das ganze um ne knappe Stunde verschoben, da der Verkehr in Erkrath bei Köln freitags wahrscheinlich reichlich ist, über die A61 bin ich aber normalerweise in ner Stunde in Köln. Allerdings ist der Treffpunkt für mich sehr ungünstig, denke, Stunde ist knapp, sehen wir wahrscheinlich Freitag.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.