SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   DxO Optics Pro 7.5.1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119497)

uneilig 29.07.2012 16:15

Auch von mir ein kurzes Update:

Die Erkennung des Tamron 70-300 USD ist scheinbar vom Datum/Wetter/Raumtemperatur/Blutdruck oder ähnlichen Dingen abhängig - manchmal klappt es, manchmal nicht.

Die wundersame Heilung war also keine ...

Und auch bei mir
Zitat:

Zitat von curmet11 (Beitrag 1345955)
... bis jetzt keine Antwort vom DXO-Support!:(

Daher habe ich mal nachgehakt:

Zitat:

Haben Ihnen die RAW-Dateien schon weiterhelfen können? Oder benötigen Sie weitere Beispiele?
Wenn ich noch etwas zur Fehlersuche beitragen kann, dann bitte ich um eine kurze Nachricht.
Nach ein paar Tagen die Antwort:

Zitat:

Guten Tag,

sobald ich von unserer Entwicklung etwas höre komme ich wieder auf Sie zu.

Es könnte aber auch sein, dass ich keine konktrete Rückmeldung bekomme (besonders da wir in der Ferienzeit mit reduziertem Team arbeiten und dann nicht alle Abläufe wie gewohnt sind), achten Sie deshalb auf unsere Newsletter und Updates.
Schade, das ist nicht die Antwort, die man als zukünftiger Kunde hören möchte. Der zunächst gute Eindruck vom Support schwindet langsam ...

Gruß,
Stefan

steve.hatton 29.07.2012 17:10

Wenn da bei verschiedenen Objektiven diese "Erkennungslotterie" eintritt könnte ich mir vorstellen, dass DxO bald nachlegt...

Vielleicht will man das jetzt genauer untersuchen, denn auf meinen Kommentar, dass mir die Antwort "bei uns funktionierts" nicht wirklich weiterhilft, kam leider auch nichts mehr.

Als positiv denkender Mensch glaube ich dass man nun tiefer reinschaut, als eine zwei Einzelfälle zu überprüfen.

Maarthok 30.07.2012 14:55

Ich hänge mich hier mal ran ;)

Weis jemand ob, und wenn ja wo es noch ein paar andere Presets für DxO Optics zum nachladen gibt ?

PS. Herrn Google hab ich schon befragt :D

curmet11 01.08.2012 20:15

Dxo 7.5.3

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update für DXO, die Version 7.5.3, damit wird unter anderem die SLT 37 unterstützt und "einige kleine Bugs" behoben.

Für mein Problem mit dem Tamron 60 mm Makro gibt es leider noch keine Lösung.

Übrigens habe ich heute auch das nette Urlaubs-Wartemail vom Support erhalten!

Ich bleibe am Ball.

LG

Ingo

steve.hatton 02.08.2012 00:47

Zitat:

Zitat von Maarthok (Beitrag 1346252)
Ich hänge mich hier mal ran ;)

Weis jemand ob, und wenn ja wo es noch ein paar andere Presets für DxO Optics zum nachladen gibt ?

PS. Herrn Google hab ich schon befragt :D

Wenn dann nur bei DxO direkt. Programm starten und unter Modeul weitere Module laden -noch einfacher ist es nur, wenn ein Bild mit einer noch nicht geladenen aber verfügbaren Kamera-Objektiv-Kombination entwickelt werden soll, denn dann frägt DxO automatisch ob das Modul geladen werden soll.

Maarthok 02.08.2012 10:34

Hallo,

ich meinte nicht die Objektivmodule, da weis ich daß es die nur direkt von DxO gibt.

Ich meinte die Einstellungspresets, ala "DxO Standard" oder "Feine Details schärfen".

Und gleich noch eine Frage ;)

Seit gestern wird ja nun die SLT-A37 unterstützt :top:

Ich habe mal testweise einige JPGs, die alle mit dem Tamron 70-300 USD gemacht wurden in DxO geladen.

In 3 Fällen wurde das Objektiv korrekt erkannt. In 3 Fällen mußte ich das Objektiv auswählen (so ein Fragezeichen neben dem Objektiv). Und in 2 Bildern kam einfach "Objektiv nicht erkannt". Da habe ich auch nichts gefunden.

Die Bilder wurden kurz hintereinander gemacht, sollten also die gleichen Objektiv EXIFs haben.

Finde ich irgendwie seltsam (wurde ja auch schon weiter oben angesprochen). Gibt es unabhängig davon eine Möglichkeit, dem Bild manuell ein Objektiv zuzuweisen ? Oder müßte ich dafür vor dem Import in DxO in den EXIFs rumbasteln ?

*mb* 02.08.2012 10:38

DxO Optics Pro 7.5.3

Zitat:

Weiterentwicklungen seit Version 7.5.2
  • 3 neue Kameras unterstützt:
    - Canon EOS 650D
    - Sony SLT-A37
    - Sony NEX-F3
  • Korrektur kleinerer Bugs

yoyo 24.08.2012 21:24

Rx100

DXO kündigt für August ein Modul für die RX100 an - das ging schnell und ich bin schon gespannt darauf ;)

*mb* 29.08.2012 15:44

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1354604)
DXO kündigt für August ein Modul für die RX100 an - das ging schnell und ich bin schon gespannt darauf ;)

Voilà, es ist soweit noch bevor der August sich verkrümmelt hat! ---> Version 7.5.4

Zitat:

Weiterentwicklungen seit Version 7.5.3
  • 2 neue Kameras unterstützt:
    - Sony DSC-RX100
    - Pentax K-30
  • Korrektur kleinerer Bugs

Gepard 01.09.2012 23:28

Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben.
Denn auch das Tamron 17-50 F2.8 wird zusammen mit de A77 unterstützt, aber es wird vom Programm entweder gar nicht oder als ein anderes Objektiv, Tamron 24-70 erkannt.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.