![]() |
Auch von mir ein kurzes Update:
Die Erkennung des Tamron 70-300 USD ist scheinbar vom Datum/Wetter/Raumtemperatur/Blutdruck oder ähnlichen Dingen abhängig - manchmal klappt es, manchmal nicht. Die wundersame Heilung war also keine ... Und auch bei mir Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Stefan |
Wenn da bei verschiedenen Objektiven diese "Erkennungslotterie" eintritt könnte ich mir vorstellen, dass DxO bald nachlegt...
Vielleicht will man das jetzt genauer untersuchen, denn auf meinen Kommentar, dass mir die Antwort "bei uns funktionierts" nicht wirklich weiterhilft, kam leider auch nichts mehr. Als positiv denkender Mensch glaube ich dass man nun tiefer reinschaut, als eine zwei Einzelfälle zu überprüfen. |
Ich hänge mich hier mal ran ;)
Weis jemand ob, und wenn ja wo es noch ein paar andere Presets für DxO Optics zum nachladen gibt ? PS. Herrn Google hab ich schon befragt :D |
Dxo 7.5.3
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Update für DXO, die Version 7.5.3, damit wird unter anderem die SLT 37 unterstützt und "einige kleine Bugs" behoben. Für mein Problem mit dem Tamron 60 mm Makro gibt es leider noch keine Lösung. Übrigens habe ich heute auch das nette Urlaubs-Wartemail vom Support erhalten! Ich bleibe am Ball. LG Ingo |
Zitat:
|
Hallo,
ich meinte nicht die Objektivmodule, da weis ich daß es die nur direkt von DxO gibt. Ich meinte die Einstellungspresets, ala "DxO Standard" oder "Feine Details schärfen". Und gleich noch eine Frage ;) Seit gestern wird ja nun die SLT-A37 unterstützt :top: Ich habe mal testweise einige JPGs, die alle mit dem Tamron 70-300 USD gemacht wurden in DxO geladen. In 3 Fällen wurde das Objektiv korrekt erkannt. In 3 Fällen mußte ich das Objektiv auswählen (so ein Fragezeichen neben dem Objektiv). Und in 2 Bildern kam einfach "Objektiv nicht erkannt". Da habe ich auch nichts gefunden. Die Bilder wurden kurz hintereinander gemacht, sollten also die gleichen Objektiv EXIFs haben. Finde ich irgendwie seltsam (wurde ja auch schon weiter oben angesprochen). Gibt es unabhängig davon eine Möglichkeit, dem Bild manuell ein Objektiv zuzuweisen ? Oder müßte ich dafür vor dem Import in DxO in den EXIFs rumbasteln ? |
DxO Optics Pro 7.5.3
Zitat:
|
Rx100
DXO kündigt für August ein Modul für die RX100 an - das ging schnell und ich bin schon gespannt darauf ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben.
Denn auch das Tamron 17-50 F2.8 wird zusammen mit de A77 unterstützt, aber es wird vom Programm entweder gar nicht oder als ein anderes Objektiv, Tamron 24-70 erkannt.:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |