![]() |
Bringt euch diese rein theoretische Diskussion eigentlich irgendwie zu einem Ziel?
Ich bezweifel es. Das ist nur mit Testaufnahmen zu belegen... Also am besten die Test RAW&JPEG Bilder von depreview runterziehen und sich selber ein Bild machen! Wenn es wirklich um mehr Schärfe etc. geht solltet ihr eh auf Vollformat warten... oder ne 5D MK III etc. nehmen samt fetter L Linse. Die sind von der Schärfe wohl noch einen Tick besser als es die weissen Linsen von Sony packen, jedenfalls an Vollformat. |
Zitat:
j. Edit: Ich wusste schon länger, dass ich beim Croppen versehentlich die Exifs verloren hatte, hatte nur keinen Drive, das nochmal zu machen. Jetzt habe ich die Crops nochmal aus den Originalen geschnitten und darauf geachtet, dass die Exifs erhalten bleiben - für den Fall, dass Leute meine Angaben kontrollieren wollen :). Bei den Bildeffekten habe ich das aber nicht nochmal gemacht, nur bei den Iso-Vergleichen. PS: Ich hatte in dem folgenden Satz nach deinem Zitat übrigens auch geschrieben, dass der Vergleich nicht perfekt sei. Dazu braucht man ein Studio. |
Zitat:
Frank |
Zitat:
vs. http://www.photozone.de/canon_eos_ff..._2is28?start=1 Im Ergebnis gab es da: Sony: Optische Qualität 3,5/5, Mechanische Qualität 4,5/5 Preis/Leistung 2,5/5 Und Canon Optische Qualität 4,5/5, Mechanische Qualität 5/5 Preis/Leistung 4/5 Angeblich ist es bei APS-C aber wieder andersrum was die Schärfe angeht. Daher sind bei APS-C die Werte wiederum mit dem Sony besser. |
@FoVITIS
Hier geht es aber nicht um Canon und Vollformat. Es geht doch mehr um A57 oder A65. Du bemängelst das es hier theoretisches Gelaber gebe, welches uns zu keinem Ziel führen würde. Sehe ich zwar anders, aber das ist mal dahingestellt. Aber dann schreibst du von Testbildern die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich bezweifle das diese uns hier wirklich weiter helfen. Falls dir die Diskussion nicht gefällt, musst du ja nicht mit schreiben. Das mal so am Rande. Jedenfalls ist es doch völlig legitim sich vor dem Kauf zwischen den Unterschieden bewusst zu machen und zu informieren. Und dpreview ist auch nicht das nonplusultra. Man könnte ja jede Diskussion und jedes Gespräch mit einem Link auf dpreview beenden. Wäre nicht sinnig. Und die Praxis hat oftmals mit solchen Tests eigentlich wenig zu tun. Und wie kommst du auf die Idee, man habe hier keine Testaufnahmen gemacht? Und du stellst das gesamte Wissen aller Beteiligten in Frage. Nicht schön. |
Auch diese Diskussion wurde schon x-mal geführt.
Solange man gleiche Ausgabegrösse annimmt, wird der Qualitätsunterschied sehr gering sein. Will man die 24 MPix nutzen, muss man halt grösser ausbelichten und dann brauchts auch eine entsprechende Objektivqualitat. Gelinde gesagt, für 10*15 ist sowohl die A57 als auch die A65 sinnlos. |
Zitat:
Ich wüsste echt nicht wieso Testbilder aus dem Laborvergleich zwischen A57 und A65 nichts mit dem Thema A57 oder A65 zu tun haben wo sich hier in letzter Zeit darum gestritten wurde welches denn nun die schärferen Bilder bietet bei selber größe und verschiedenen ISOs... Du kannst es natürlich erläutern. Zitat:
Zitat:
Als es noch keine Flatrates gab waren derartige Möbius-Threads echt seltener. Zitat:
|
Zitat:
vielleicht sollte man diesen Satz manche Forenten 1000-mal schreiben lassen, bevor sie wieder posten dürfen ......... |
[QUOTE=jennss;1317670]Die A65 hat ja praktisch das gleiche Gehäuse wie die A57. Bei Sony.de steht jedoch nur zur A65, dass die Cam 50 ms Verschlusszeit hat. Warum steht das nicht bei der A57 dabei? Die A65 hat eine wunderbar kurze Dunkelphase beim Auslösen, deutlich kürzer als bei der A55. Ich las jedoch schon, dass die 57er wohl auch eine kurze Dunkelphase hat. Hat die 57er nun den gleichen Verschluss oder nicht?
A65 (Reiter "Ausstattung"): Darauf möchte ich noch einmal zurückkommen, nämlich: Gibt es bei der A57 die Möglichkeit, auf den ersten, elektronischen Vorhang umzuschalten, wie bei der A65? Vielleicht weiß jemand die Antwort. |
Es gibt im Menü eine einstellbare Funktion, in welchem die Funktion des elektronischen Schlitzverschlusses ein- oder ausgestellt werden kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |