SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Das wird eng (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11710)

erich_k 04.10.2004 18:39

Zitat:

Zitat von Heinz
Hallo Erich, natürlich wird das nicht eintreten! Aber sie wollen nicht soviel verkaufen, wie LAMMY meint, dass wird es wohl nicht sein - SONDERN SIE KÖNNEN NICHT SOVIEL VERKAUFEN. Und deshalb hilft nur noch beten -vor dem Shinto-Schrein.

Ich hab, wie Du auch so meine Magenschmerzen, wenn die Komiker nicht den offiziellen Marktpreis deutlich unter dem von Canon plazieren.

Nach dem Motto: Wer der Dritte ist, muß drittklassige Preise, und erstklassige Ware anbieten um Zweiter zu werden!

Genau so wollte ich es auch ausdrücken, ist mir nur nicht so gelungen!

Nur mit drittklassigen Preisen ist das so ne Sache. Die sollten dann auch besser erstklassig (für den Verbraucher) sein, sonst wird das gar nix!

Dimagier_Horst 04.10.2004 18:46

Zitat:

Zitat von Heinz
Wer der Dritte ist, muß drittklassige Preise, und erstklassige Ware anbieten um Zweiter zu werden!

Nach herrschender Meinung wird der vom vierten überholt, wenn er Konkurs anmelden muss.

erich_k 04.10.2004 18:55

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Nach herrschender Meinung wird der vom vierten überholt, wenn er Konkurs anmelden muss.

Genau dagegen sollte KoMi was unternehmen, damits nicht eintritt. Für mein Gespür ist das was mit der D7D alles so gelaufen ist, nicht gerade optimal für die Gewinnmarge des Unternehmens KoMi !!!

Dimagier_Horst 04.10.2004 19:33

Hallo Erich,
Konica Minolta hat etwas, was keiner von uns hat: Einblick in die eigenen Zahlen. Wir haben nicht mehr als ein Gefühl für den begrenzten deutschen Raum. Das ist ein bisschen wenig, finde ich.

Lammy 04.10.2004 19:36

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Konica Minolta hat etwas, was keiner von uns hat: Einblick in die eigenen Zahlen. Wir haben nicht mehr als ein Gefühl für den begrenzten deutschen Raum. Das ist ein bisschen wenig, finde ich.

Sehe ich auch so - es ist durchaus möglich, die eigene Kamera als Erfolg bezeichnen zu können, obwohl man vielleicht nur 1/10 der Verkaufszahlen der Canon 20D erreicht hat. Ich hab zumindest keine Vorstellung davon, wie viel KM verkaufen muss, um Entwicklungskosten reinzuholen oder wie viele Exemplare überhaupt produziert werden sollen...

Gruß
Christian

Heinz 04.10.2004 20:15

Lammy, da gebe ich Dir voll und ganz recht!

Ich bekomme nur Bauchschmerzen, wenn ich mir vorstelle, dass die Komiker mit einer "quasi" unfertigen (sprich unfertigen Software) Kamera nach Frankfurt gereist sind um der Welt ein Ding zu präsentieren, dass nicht ordentlich funktioniert (um es einmal überspitzt zu formulieren). Das dürfte bei Canon und Nikon zu Schenkelklatschen und einige Lagen Reiswein geführt haben - ob dieses unerwarteten Erfolges.

Und - nun ja, wenn bei Komi nicht einer aus dem Fenster gehüpft ist oder zumindestens sich mit einem Schwert entleibt hat - dann zweifle ich an meinem (zugegeben etwas Holzschnittartigen) Japanbild ;)

Ein halbfertiges Produkt bei einer nicht geraden unbedeutenden Messe zu präsentieren, Ist doch ungefähr so, als ob man in einem super Anzug heiratet und vergessen hat die Hosen anzuziehen. Dat is peinlich.

Und ich schreibe diese Zeilen nicht etwa, weil ich ein Minolta-Hasser bin, sondern weil ich anscheinend gewisse Sympathie für die Komiker bzw. deren Produkte empfinde :mrgreen:

PeterHadTrapp 04.10.2004 20:22

Hallo Heinz

hast Du mal die Postings von Basti, Tina und Jerichos gelesen, nachdem sie die Dynax7d fast zwei Stunden ausprobiert haben ??
Da war nicht zu entnehmen, dass die Cam nicht richtig funzt. So lange wie die Drei hat wohl auch niemand in Ruhe probieren können. Und sie waren Begeistert. Die Sache mit der unfertigen Firmware wird m.E. grade etwas überbewertet.

helmut-online 04.10.2004 20:33

Hallo,
für einige Kamerahersteller stellt sich mittelfristig sowieso die Frage des Überlebens; auch wenn das bedauerlich ist. Die Technik nähert sich immer mehr der Computertechnik an und da gibt es Firmen von ganz anderem Kaliber. Die Spiegelreflextechnik ist im Digitalbereich ein Nischenmarkt und wird es wohl auch bleiben - ausgenommen es kommt etwas wirklich Neuartiges. Beispiel: Im Trockenrasierermarkt waren Akkurasierer früher ein Segment von marginaler Bedeutung; ein Gerät mit leerem Akku konnte nicht benutzt werden, Ladezeit einige Stunden. Erst als es möglich wurde, das selbe Gerät sowohl am Netz als auch mit Akku - verbunden mit kurzer Ladezeit - zu nutzen, haben sich die Marktverhältnisse genau umgekehrt.
Gruß Helmut

erich_k 04.10.2004 20:37

Zitat:

Zitat von helmut-online
Hallo,
für einige Kamerahersteller stellt sich mittelfristig sowieso die Frage des Überlebens; auch wenn das bedauerlich ist. Die Technik nähert sich immer mehr der Computertechnik an und da gibt es Firmen von ganz anderem Kaliber. Die Spiegelreflextechnik ist im Digitalbereich ein Nischenmarkt und wird es wohl auch bleiben - ausgenommen es kommt etwas wirklich Neuartiges. Beispiel: Im Trockenrasierermarkt waren Akkurasierer früher ein Segment von marginaler Bedeutung; ein Gerät mit leerem Akku konnte nicht benutzt werden, Ladezeit einige Stunden. Erst als es möglich wurde, das selbe Gerät sowohl am Netz als auch mit Akku - verbunden mit kurzer Ladezeit - zu nutzen, haben sich die Marktverhältnisse genau umgekehrt.
Gruß Helmut

Nur was hilft dir ein Rasierer ohne Scherkopf, da kannst du volle Akkus haben wie du willst und der Bart geht trotzdem nicht ab!

Jerichos 04.10.2004 21:04

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
hast Du mal die Postings von Basti, Tina und Jerichos gelesen, nachdem sie die Dynax7d fast zwei Stunden ausprobiert haben ??
Da war nicht zu entnehmen, dass die Cam nicht richtig funzt. So lange wie die Drei hat wohl auch niemand in Ruhe probieren können. Und sie waren Begeistert. Die Sache mit der unfertigen Firmware wird m.E. grade etwas überbewertet.

So sieht es aus. Wir haben wirklich intensiv und ohne jeglichen Druck die Kamera testen können und wir hatten nicht einmal einen "Hänger" der Software feststellen können. Noch konnten wir sonst einen "Fehler" in der Firmware finden. Denke eher, dass das Thema interne Bildbearbeitung derzeit noch bearbeitet wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.