SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon 5DIII (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114816)

Philipp_H 02.03.2012 12:47

Ich lese hier ein paar Mal vom gleichen AF wie in der EOS-1D X? Die 1er hat doch einen eigenen Prozessor für den AF, da habe ich jetzt bei der 5er nix gelesen?
Es scheint "nur" ein ähnlicher AF wie in der 1er zu sein?

Als Canon User finde ich diese Kamera auf jeden Fall interessant, wird ein guter Ersatz für meine 5D MkI werden (aber erst wenn sich der Preis eingepegelt hat ;)).
Die Bedienelemente sehen ja auch fast wie bei der 7er aus, da fällt die Umstellung dann nochmal leichter.

Für die Megapixel-Freaks soll wohl noch eine Variante der 5er kommen habe ich irgendwo in den Rumors gelesen.

.

eiq 02.03.2012 13:16

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 1290519)
Ich lese hier ein paar Mal vom gleichen AF wie in der EOS-1D X? Die 1er hat doch einen eigenen Prozessor für den AF, da habe ich jetzt bei der 5er nix gelesen?

Der dedizierte Prozessor ("nur" DIGIC 4) ist für die Belichtung zuständig, nicht für den AF.

Anaxaboras 02.03.2012 13:19

Den Preis für 5D MKIII finde ich ganz schön happig. Ich kann mich noch gut an die langen Gesichter bei Sony erinnern, als auf der Photokina 2008 der Preis der 5DII bekannt wurde - und der deutlich unter dem der A900 lag.

Das wird sich wohl mit der A99 nicht wiederholen - schade. Es scheint wohl mittlerweile Konsens bei den Herstellern zu sein, dass ein aktuelles VF-Modell so um die 3.000 Ocken kosten soll. Da werde ich nicht mithalten und bei meiner A900 bleiben - zumal mir eine Foto-Kamera reicht, eine Filmkamera brauche ich nicht.

Martin

Dat Ei 02.03.2012 13:24

Die 5D II ist auch heute noch nicht für die Hälfte zu erstehen. Für das genannte Paket aus Gehäuse, Batteriegriff und Akku liegt der aktuelle Preisverfall bei 30-35%, wenn man jeweils den idealo-Bestprice (ohne Porto) zum Vergleich heranzieht. Angesicht dessen, daß die Kamera seit 3,5 Jahren auf dem Markt ist, und nur die wenigsten wirklich den UVP gezahlt haben dürften, relativiert sich der Preisverfall das.

Aber ist ein Preisverfall wirklich etwas schlechtes? Wäre es aus Sicht von Kunden nicht auch bedenklich, wenn eine Elektronik, die in einem so schnelllebigen Markt schnell veraltet, über Jahre konstant im Preis wäre?

Dat Ei

mrrondi 02.03.2012 13:24

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1290514)
Ein Paar gute Aufträge und das Gerät hat sich amortisiert. :zuck: Ach ja, mit Semi-Profi liegst du mal wieder daneben. :cool:

Stimmt - der neue AUTO+ Modus - ist für die PROFIS gedacht - hab ich ganz vergessen !!!

mrrondi 02.03.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1290544)
Die 5D II ist auch heute noch nicht für die Hälfte zu erstehen. Für das genannte Paket aus Gehäuse, Batteriegriff und Akku liegt der aktuelle Preisverfall bei 30-35%, wenn man jeweils den idealo-Bestprice (ohne Porto) zum Vergleich heranzieht. Angesicht dessen, daß die Kamera seit 3,5 Jahren auf dem Markt ist, und nur die wenigsten wirklich den UVP gezahlt haben dürften, relativiert sich der Preisverfall das.

Aber ist ein Preisverfall wirklich etwas schlechtes? Wäre es aus Sicht von Kunden nicht auch bedenklich, wenn eine Elektronik, die in einem so schnelllebigen Markt schnell veraltet, über Jahre konstant im Preis wäre?

Dat Ei

Calumet München CANON 5DII
1.679 Body
2.689 Body mit 24-70mm

Dat Ei 02.03.2012 13:32

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1290548)
Calumet München CANON 5DII
1.679 Body
2.689 Body mit 24-70mm

Lern Prozentrechnen!

Calumet: 1.679,-€
UVP der 5D II: 2.499,-€

Keine 33% Preisverfall!

Dat Ei

mrrondi 02.03.2012 13:41

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1290551)
Lern Prozentrechnen!

Calumet: 1.679,-€
UVP der 5D II: 2.499,-€

Keine 33% Preisverfall!

Dat Ei

"Ein Schnappi 3.299 Euro - Battierigriff und zweiten Akku sind wir dann bei knapp 4.000 Euro.
Netter Preis für eine Semiprofi Kamera.
Für die Hälfte bekommst eine neue 5D II."

Lerne bitte erst einmal Lesen bevor du hier den grossen Schwengel raus holst
und andere meinst zum Prozentrechnen belehren zu müssen !!!

DANKE

About Schmidt 02.03.2012 13:45

Wäre ich jetzt im Sandkasten und hätte ein Schippchen, dann würde ich mit Sand werfen. ;)

klaga 02.03.2012 14:02

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1290561)
Wäre ich jetzt im Sandkasten und hätte ein Schippchen, dann würde ich mit Sand werfen. ;)

Und wärst Du jetzt in Köln würdest Du mit rosa Wattebäuschen werfen. :lol::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.