SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Glaubensfrage Elektronikartikel? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11458)

LargeLars 22.09.2004 18:11

ist doch auch egal!
Ist halt "glaubenssache" - und vorallem Preis-Leistunsverhältniss / Preis-Leistungverständniss :-)

[Sympathie-Modus an]
Übrigens find ich das Forum echt klasse, weil hier alle sich echt gut benehmen...keine blöden oder überflüssigen Kommentare abgeben, oder Leuten die ne Frage haben - die Antwort geben doch die Suche zu nutzen.....
[Sympathie-Modus aus]

Tina 22.09.2004 18:19

Zitat:

Zitat von Crimson
wenn es auch etwas OT ist, aber meinst du das ernst :?:

warum wusste ich, dass das kommt ? :lol:

ok, ich habe irgendwann mal angefangen mit Technics, bin dann auf Onkyo umgestiegen, bin also einigermaßen gute Qualität für Durchschnittsohren gewöhnt.
Als wir hier dann vor ein paar Jahren auf DVD und den ganzen Surround-Kram umgestiegen sind, haben wir dann gleich komplett umgerüstet. Wir haben uns einiges angehört, aber die Sony-Kombination war einfach klasse, und das ist sie auch jetzt noch. Sicher hat sie einige Knöpfchen und tolle Fernbedienungen, die kein Mensch nutzt, aber qualitativ wirklich sehr gut.
Falls das jemandem etwas sagt....der DVP-S7700 und der DA 50ES. Und mit beiden bin ich mehr als zufrieden, geniale Qualität :)

Viele Grüße
Tina

Sunny 22.09.2004 18:55

Hallo.

da wir jetzt auch von High-End Geräten sprechen, ich habe noch so eins,
es geht auch noch :top:

"Nakamichi 1000 ZXL das wohl beste jemals gebaute Tape-Deck der Welt. Klanglich auch dem Nakamichi Dragon in punkto Präzision und Höhenwiedergabe deutlich überlegen. Es lassen sich auch externe Rauschunterdrückungen, wie z.B. dbx, High-Com II anschließen. Neupreis war 6000,-DM."

Wer bietet mehr :eek:

Sunny 22.09.2004 19:07

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von LargeLars
Also es gibt durchaus Geräte von Denon die Burmester gleichwertig sind

Vielleicht die Lautsprecher-Spikes? :cool:

Dat Ei

Selbst da soll es Unterschiede geben :shock:

Banause!!! :evil:

Dat Ei

Ich war viele Jahre in der HiFi-Branche tätig,
da waren kleinere Unterschiede sehr wichtig, die Leute wollten ja etwas für ihr Geld.
Übrigens habe ich damals mit einem Bekannten den von Dual vertriebenen Vakuum Plattenstabilisator (Diskcontact) hergestellt, es hat also lange vor dem Sunny-Light mit meinen Ideen angefangen

Dat Ei 22.09.2004 19:38

Zitat:

Zitat von Sunny
Ich war viele Jahre in der HiFi-Branche tätig, da waren kleinere Unterschiede sehr wichtig, die Leute wollten ja etwas für ihr Geld.

Hey Sunny,

wenn Du in der HiFi-Branche unterwegs warst, dann weißt Du ja, daß die akustische Entkopplung vom Bodenbelag, aber auch von der Akustik des Wohnraums abhängt. Die oben genannten Summen für das Nakamichi schocken mich nicht sonderlich - das sind HiEnd-Einsteigerpreise... ;)

Dat Ei

HeinS 22.09.2004 20:33

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von Sunny
Ich war viele Jahre in der HiFi-Branche tätig, da waren kleinere Unterschiede sehr wichtig, die Leute wollten ja etwas für ihr Geld.

Hey Sunny,

wenn Du in der HiFi-Branche unterwegs warst, dann weißt Du ja, daß die akustische Entkopplung vom Bodenbelag, aber auch von der Akustik des Wohnraums abhängt. Die oben genannten Summen für das Nakamichi schocken mich nicht sonderlich - das sind HiEnd-Einsteigerpreise... ;)

Dat Ei

Hallo
Genau. Ich war neulich in Berlin im KDW. Dort hatten die einen Verstärker und 2 Boxen für 150.000,-€ ausgestellt. Weiss jetzt leider die Marke nicht. Ansonsten bin ich auch für gute Namen zu haben, allerdings in anderen Preisregionen. Videocam von Sony, DVD etc. von Yamaha.
Jeweils immer die etwas besseren ;)

Grüsse, Heinz

lucky 22.09.2004 20:54

Zitat:

Zitat von HeinS
Weiss jetzt leider die Marke nicht.

wenn ich mich recht erinnere ist es diese.

gruß sven

HeinS 22.09.2004 20:59

Zitat:

Zitat von lucky
Zitat:

Zitat von HeinS
Weiss jetzt leider die Marke nicht.

wenn ich mich recht erinnere ist es diese.

gruß sven

Hallo Sven
Könnte sein, denn die Embleme, meine ich, gesehen zu haben. Anfassen war verboten. Probehören nur nach Anmeldung. Logisch auch, dass die Geräte nicht angeschaltet waren. Wer will in der Preisklasse schon gebrauchtes kaufen :cool:

Grüsse, Heinz

Sunny 22.09.2004 21:25

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von Sunny

Hey Sunny,

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

alles richtig doch der Preis war vor über 20 Jahren!!!

HeinS 22.09.2004 21:49

Zitat:

"Sunny": doch der Preis war vor über 20 Jahren!!!
Ja, ja, damals war ich auch schon Hifi Verrückt. Habe von damals (1978!) noch Original Marantz Geräte. Ich glaube, da kommen heutige Normalpreisgeräte nicht mit. Leider kann ich sie heute nicht mehr einsetzen. Als Party Geräte zu schade und im Wohnzimmer haben moderne Geräte Einzug gehalten.

Grüsse, Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.