SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Makro-Foto-Safaris in Afrika mit Benny Rebel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112744)

Benny Rebel 13.01.2012 16:56

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1271344)
ich sollte mir etwas mehr Mühe bei der Nacharbeit machen.
Hier habe ich es mir einfach gemacht, da mein Guide den als golden tailed woodpecker ansprach und eigentlich recht kundig war.

Hallo nochmal

Es ist überhaupt nicht schlimm denn es ist nicht leicht, diese sehr ähnlichen Tiere auseinander zu halten. Deswegen würde ich auch nicht auf den Guide böse sein.
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du es das nächste Mal richtig betitelst!

Herzlichen Gruß nochmal von
Benny

ingoKober 13.01.2012 19:21

na ja, als Biologe ists mir schon peinlich. Bei einem Reptil wäre mir das auch nicht passiert :D

Viele Grüße

Ingo

hpike 13.01.2012 19:57

Ach Ingo, da mach dir mal keinen Kopf, niemand hier bezweifelt deine Sachkenntnis,:top: sowas kann jedem passieren, sogar mir.:crazy:

Dana 14.01.2012 13:21

Im Gegenteil! Schön zu sehen, dass hinter dieser "Biologie-ich-finde-alles-raus!!"-Maschine ein MENSCH steckt. :lol: :umarm:

ingoKober 14.01.2012 14:44

Soo schlimm?:roll:

Dana 14.01.2012 14:47

Nein, so perfekt.
Du hast dich bisher nie geirrt und wusstest immer alles und hast immer berichtigt und genau gesagt, was was ist.

Das war schon fast unheimlich. :lol:

eddy23 14.01.2012 17:33

Afrikas Wildnis habe ich noch nicht gesehen (Marrakesh und Monastir zählen ja nicht zur Wildnis, oder :D), deshalb würde ich eine 2:1 oder 3:1 Lösung nehmen.
Z.B. 3 Tage Großwild-Safari und 1 Tag Makro.
Ich möchte unbedingt mal nach Afrika, da ich aber nicht weiß obs ein 2tes, 3tes, .. Mal geben wird(hab Familie mit 2 kleinen Jungs), würde ich schon alles Mitnehmen wollen was geht (fotografisch) :D

Gruß Eddy

P.S. @Benny: Wann und wo machst du deine nächste Präsentation?

Benny Rebel 14.01.2012 18:10

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1271679)
Gruß Eddy

P.S. @Benny: Wann und wo machst du deine nächste Präsentation?

Hi lieber Eddy!
Danke für Deine Stellungnahmen!
Präsentationen habe ich für dieses Jahr noch gar nicht angenommen, da ich noch nicht 100%-ig weiß, wann und wohin meine Reisen mich führen werden. Die erste Reise ist klar: im Februar und März werde ich in Tansania und dann in Ruanda sein.
Was danach kommt, hängt von meinen großen Kooperationspartnern und Sponsoren ab, mit denen ich bis zum Ende dieses Monates am Verhandeln sein werde. Voraussichtlich werde ich noch einige verschiedene Fotoreisen zusammenschnüren, die dann ab Ende dieses Jahres angeboten werden sollen. Das Packet wird vermutlich Reisen in Afrika, Asien und Südamerika beinhalten und wird hauptsächlich für Naturfotografen und Naturliebhaber konzipiert werden.
Dann gibt es die Photokina-Tage in diesem Jahr und es gibt Anfragen für Kooperationen mit Fotofirmen, die mich für die Zeit Vor-, während oder nach Photokina benötigen. Auch hier ist noch alles offen. Somit weiß ich noch nicht, was da kommen wird. Deshalb werde ich noch eine Weile warten, bis alle ihre Anfragen bei mir gemacht haben und erst dann entscheide ich, ob ich noch Shows und Präsentationen dazwischen packen kann.
Falls Du nichts verpassen möchtest, kannst Du meinen kostenlosen Newsletter auf meiner Homepage abonnieren und Du bleibst immer up to date!

Hier ist der Link zu meinem Newsletter-Abo:

http://www.benny-rebel.de/index.php?...d=45&Itemid=28

Herzliche Grüße von

Benny

steff74 14.01.2012 18:19

Hallo Benny

Ich war ja schon einige male in Afrika auf Safari (Amboseli, Tsavo, Taita Hills, Masai Mara, Serengeti, Lake Manyara, Ngorongoro Krater, Tarangire...)
Denke aber auch, dass eine Kombination aus normaler Safari und Macro-Safari wohl mehr Leute ansprechen würde.
Ich hatte mich auch jedesmal dem Thema Macro gewidmet, meisstens in den Pausen, oder wenn man im Camp ausspannen konnte.

Die Tierwelt in Afrika ist so artenreich, dass man immer wieder was neues sieht ob jetzt normale Safari oder auch im Macrobereich!
Würde auf eine normale Fotosafari nicht verzichten wollen.

Finde die Idee mit dem Thema Macro aber toll:top:

Viele Grüsse
Steff

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.