SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zeiss 16-35 - Ärger über Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112687)

hanito 12.01.2012 14:01

Die kochen alle nur mit Wasser, auch da scheint nicht alles beim Besten zu sein.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=987173&page=4

drive 12.01.2012 14:02

Ich versuche 'mal die Kurve in Richtung Thema zu lenken..
"[...] - Ärger über Sony".
Das ist in der tat ärgerlich von Sony.
Geissler wickelt ja auch für z.B. Canon ab (nur hier kann ich es mit Sicherheit sagen).
Durch CPS und die dadurch vorgegebenen Turnarounds muss Geissler entsprechend mit Teilen versorgt werden - und das funktioniert 1A.
Des Weiteren werden - ich nenne es mal "Statuskunden" - immer bevorzugt behandelt, wodurch vermutlich die meiste Zeit (für den wartenden Rest) drauf geht.
Also an der Firma Geissler selbst liegt es nicht, wenn eine Reparatur (zu) lange dauert.

Joshi_H 12.01.2012 14:15

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 1270803)
Also an der Firma Geissler selbst liegt es nicht, wenn eine Reparatur (zu) lange dauert.

Das habe ich auch nicht sagen wollen und auch nicht geschrieben. Im Gegenteil: Geissler hat sich wirklich sehr bemüht, bereits einen Austauschantrag gestellt, der aber von Sony mit der Begründung abgelehnt wurde, dass die Teile unterwegs sind. Das war vor drei Wochen oder so. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Geissler gemacht.

Grüße,

Jörg

drive 12.01.2012 14:16

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1270811)
Das habe ich auch nicht sagen wollen und auch nicht geschrieben.
...

Sorry, ich wollte Dir das auch nicht in den Mund legen :D:cool:.
Wollte das nur loswerden :top:.

HeinS 12.01.2012 14:24

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1270303)
In dem Thema habe ich mir erlaubt ein wenig herum zu telefonieren. Es wird jetzt ganz schnell eine Lösung kommen. Ich werde per Mail darüber informiert. Ein Anwalt ist nicht notwendig.

Hm, wäre es nicht fairer, jetzt erst mal abzuwarten, was aus dem Anruf wird?

Das geht hier in den negativen Beiträgen ganz unter. Das würde mich, wenn ich mich so eingesetzt hätte, ganz schön ärgern.
Es kann doch nicht sein, dass ihr das anders seht....;)

Joshi_H 12.01.2012 14:34

Heinz,

Zitat:

Zitat von HeinS (Beitrag 1270817)
Hm, wäre es nicht fairer, jetzt erst mal abzuwarten, was aus dem Anruf wird?

Das geht hier in den negativen Beiträgen ganz unter. Das würde mich, wenn ich mich so eingesetzt hätte, ganz schön ärgern.
Es kann doch nicht sein, dass ihr das anders seht....;)

ich glaube, die negativen Beiträge sind doch nur Beispiele dafür, dass Sony grundsätzlich das gemachte Versprechen, den Service verbessern zu wollen, so langsam mal umsetzen und einhalten sollte. Ich erinnere mich da an ein Treffen mit, hmm, hab' den Namen schon wieder vergessen, auf der Photokina 2010, wo das Teil des Vortrags war. Seit dem ist einiges an Zeit vergangen und ich habe nicht den Eindruck, dass sich da was verbessert hat. Nochmal, Geissler tut was sie können, aber wenn die Ersatzteilversorgung nicht stimmt, haben die auch keine Chance.

Jörg

HeinS 12.01.2012 14:40

Ist ja richtig. Ich finde aber, das positive Echo wird so verwässert.
Wartet doch erst mal ab, dann kann wieder losgelegt werden.
Oder in einem Extra Thread...:)

klaga 12.01.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1270820)
Ich erinnere mich da an ein Treffen mit, hmm, hab' den Namen schon wieder vergessen, auf der Photokina 2010, wo das Teil des Vortrags war. Seit dem ist einiges an Zeit vergangen und ich habe nicht den Eindruck, dass sich da was verbessert hat.

Derjenige ist ja auch nicht mehr bei Sony, und der oder die Nachfolger wissen sicher nichts mehr davon.:flop:

Fritzchen 19.01.2012 13:57

Ich melde hier mal das gleiche Problem an, die Reparatur kann nicht weitergeführt werden, es fehlt ein Teil.

Abgegeben Ende November, gleiches Objektiv, das ist nicht NORMAL :Flop:
So etwas in der heutigen Zeit:flop:

BeHo 19.01.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1273477)
So etwas in der heutigen Zeit:flop:

Ich würde fast sagen: Gerade in der heutigen Zeit. Leider.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.