SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rot II kann ich trotzdem nicht mehr sehen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112173)

ViewPix 29.12.2011 18:53

Ich habe zwar auch keinen Plan, will sagen ich könnte es nicht besser, aber trotzdem empfinde ich als Betrachter das die Spuren surreal und realitätsfremd wirken.

Fritzchen 29.12.2011 19:01

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1266064)
Ich habe zwar auch keinen Plan, will sagen ich könnte es nicht besser, aber trotzdem empfinde ich als Betrachter das die Spuren surreal und realitätsfremd wirken.

Das sind ja auch nur Gestaltungsmittel. Aber die Laufrichtung sollte schon stimmen. Das verbesserte Bild stelle ich nachher mal rein. Wobei, um so mehr man drauf schaut, um so mehr könnte man ja auch noch verbessern. Ich denke mal wenn ich noch 50 Bilder davon mache, dann läufst :) :)

ViewPix 29.12.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1266069)
Das sind ja auch nur Gestaltungsmittel. Aber die Laufrichtung sollte schon stimmen. Das verbesserte Bild stelle ich nachher mal rein. Wobei, um so mehr man drauf schaut, um so mehr könnte man ja auch noch verbessern. Ich denke mal wenn ich noch 50 Bilder davon mache, dann läufst :) :)

Gestaltungsmittel hin oder her, wir leben in einer Zeit wo mal glauben will was man sieht ;)

Gummi auf Asphalt

Fritzchen 29.12.2011 21:40

So noch mal überarbeitet. Jetzt muß ich erst mal was anders machen:stock:

-> Bild in der Galerie

HeinS 29.12.2011 21:55

Als einfacher Betrachter muss ich auch mal was dazu schreiben.

Es ist schade, dass durch die Bremspuren das tolle Foto - imho - so verhunzt wird.

Beim letzen Foto passt die Perspektive nicht. Die Spur müsste je näher am Betrachter umso breiter werden.

Außerdem, ein Ferrari bremst nicht, er gibt Gas. Folglich wäre, wenn überhaupt, erst ab den Hinterädern ein Spur zu sehen.
Da sich die Wand dicht vor dem Ferrari befindet, wären Beschleunigungsspuren - imho - auch Käse. Bremspuren aber auch...

Ich würde den Gedanken verwerfen...schade um das sonst so tolle Foto.

Das ist meine Meinung dazu.....

Fritzchen 29.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von HeinS (Beitrag 1266122)
Als einfacher Betrachter muss ich auch mal was dazu schreiben.

Es ist schade, dass durch die Bremspuren das tolle Foto - imho - so verhunzt wird.

Beim letzen Foto passt die Perspektive nicht. Die Spur müsste je näher am Betrachter umso breiter werden.

Außerdem, ein Ferrari bremst nicht, er gibt Gas. Folglich wäre, wenn überhaupt, erst ab den Hinterädern ein Spur zu sehen.
Da sich die Wand dicht vor dem Ferrari befindet, wären Beschleunigungsspuren - imho - auch Käse. Bremspuren aber auch...

Das ist meine Meinung dazu.....

In 2 Sekunden sind die Bremsspuren weg:D

Fritzchen 29.12.2011 22:03

Heinz für dich:D
Man müßte aber jetzt den Schatten noch ausbauen, aber da habe ich jetzt keine Zeit mehr.

-> Bild in der Galerie

slowhand 29.12.2011 22:06

Zitat:

Zitat von HeinS (Beitrag 1266122)
...

Dem kann ich mich als gemeiner Betrachter ebenfalls anschließen. Lass die Spuren weg, nachdem dir jetzt der Boden so gut geglückt ist, ist der Eyecatcher genug. :top:

Mich stört noch ein bisschen die Platzierung der Schilder/Logos. Sollen diese an der Wand hängen, oder frei im Raum schweben? Für mich ist der Eindruck hier nicht eindeutig.

Edit: Zu langsam - die neue Variante hat eindeutig gewonnen :top:

HeinS 29.12.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1266132)
Heinz für dich:D
Man müßte aber jetzt den Schatten noch ausbauen, aber da habe ich jetzt keine Zeit mehr.

So finde ich das als gemeiner Betrachter schon mal klasse. :top:
Haare in der Suppe suche ich ja nicht....:)

Fritzchen 29.12.2011 22:12

Zitat:

Zitat von HeinS (Beitrag 1266135)
So finde ich, als gemeiner Betrachter das schon mal klasse. :top:
Haare in der Suppe suche ich ja nicht....:)

Immer raus mit Überlegungen, das ist harte Kost, da sind Ideen immer zu gebrauchen:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.