Zitat:
Zitat von Slowlens
(Beitrag 1264461)
Dein guter Neujahrsvorsatz wäre, von Vorurteilen Abstand zu nehmen und Dir dadurch völlig neue Perspektiven zu erschliessen. ;)
|
Ich hatte sie in den Händen und habe mir auch die komplette Bedienungsanleitung durchgelesen.
Ich sage ja auch nicht, dass man damit keine guten Bilder machen kann.
Ich sage auch nicht, dass der AF und Sensor usw. schlecht ist. Auch ein gedichtetes Gehäuse ist prima.
Aber diese ganzen Lächel-Blinzel-Gesichtserkennungs-usw-Automatiken mit denen man sich rumschlagen muss um sie auszuschalten ist nicht mein Ding.
Vom Grundsatz her hat auch ein EVF durchaus seine Vorteile wie z.B. Fokuspeaking. Gerade in Verbindung mit dem STF eine tolle Sache.
Die Nachteile überwiegen aber für mich. Man merkt den Kameras von Sony halt an, dass Sony ein Unterhaltungskonzern ist... Auch daran, dass jetzt SD-Karten zum Einsatz kommen.
Aber akut steht eh kein Neukauf an.
---------- Post added 24.12.2011 at 14:28 ----------
Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1264464)
Die A77 ist also ein Tamgotchi und kein solides Werkzeug??
|
Für mich ja. Vieles was Sony dahinein gebastelt hat, hat nichts mit Fotografieren an sich zu tun.
Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1264464)
und Nikons haben keine Spielereien in den Kameras oder anders ausgedrückt keine Sachen die du auch nicht unbedingt brauchst?
|
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1264464)
Ich hab eigentlich noch nie ne Kamera gehabt die nicht Dinge enthielt die ich nicht wirklich gebraucht habe. Deshalb mache ich aus denen noch lange keine Tamagotschis.:roll:
|
Ich auch nicht. Nur der Spielkram nimmt immer mehr zu. Sony ist halt in erster Linie ein Konzern der Unterhaltungelektronik. Das spiegelt sich für mich leider auch bei den Alphas wieder.
|