SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Adventskalender ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111273)

iffi 06.12.2011 10:32

Moin Kerstin,

hast du eventuell Lautsprecher nahe am Fernseher stehen?
Ich hatte das auch mal (war aber noch ein Röhrenfernseher),
die Lautsprecher hatten diese seltsamen Farbstreifen verursacht.
Die gingen wieder weg als ich die Lautsprecher weiter weg gestellt hatte.
Keine Ahnung ob das bei LCD/Plasma auch passieren kann.

Edit: kann wohl nicht der Grund sein.

Plasma- und LCD-Fernseher reagieren aber nicht wie herkömmliche Bildröhrenfernseher,
die Elektronen auf das Display schießen, auf magnetische Felder.
Daher treten auch keine Störungen auf, wenn Lautsprecher in der unmittelbaren Nähe stehen.

TONI_B 06.12.2011 10:48

Zitat:

Zitat von iffi (Beitrag 1258470)
Keine Ahnung ob das bei LCD/Plasma auch passieren kann.

Nein, kann nicht passieren! Bei einem Röhrenmonitor/Fernseher wurde der Elektronenstrahl durch das Magnetfeld abgelenkt. Bei einem LCD gibt es keinen Elektronenstrahl.

Kerstin 07.12.2011 07:24

900 € !!! :twisted:

Zaar 12.12.2011 20:39

Tja ja ... das Objektiv habe ich immer noch nicht und werde wohl gleich Paypal Käuferschutz beantragen. Aber wenn mein Advent es dabei hätte bewenden lassen, wäre ich sehr sehr glücklich ...

Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP. Ihr Immunsystem bekämpft die eigenen Thrombozyten. Bei ihr sind sie gerade so niedrig, dass sich auf gar keinen Fall verletzen darf (Gerinnung ist halt völlig im Eimer). Hämatome gibt es vom böse angucken. Die geringe Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung versucht einfach mal gedanklich auszublenden. Wie erklärt man einer Fünfjährigen, dass sie mindestens das nächste halbe Jahr nicht mir ihrem Zwillingsbruder oder Kindergartenfreunde toben oder klettern darf?

Und man kann nur hoffen, dass man zu dem überwiegenden Anteil gehört, bei dem es nach 6 - 12 Monaten vorbei ist und nicht chronisch wird ...

Advent, Advent ...

Wenn ihr Bruder nicht jetzt hier bei mir wäre, würde ich mich erst einmal an meinem Weinvorrat vergreifen *seufzt*

Viele Grüße,
Markus

Kerstin 12.12.2011 20:57

Oh je, wie schrecklich, wenn die eigenen Kinder was haben - und dann noch ins KH müssen. Deine Tochter hat es ja schwer erwischt ... ich drücke 100 Daumen dass es nicht chronisch ist!!!!!! Das sind sicher keine schönen Weihnachten für euch. *tröst*

hpike 12.12.2011 21:06

Oh Mann, ich drück euch und euerer Kleinen das alles wieder gut wird!!!

Zaar 12.12.2011 23:34

Ich danke Euch für die guten Wünsche.

Viele Grüße,
Markus

Dat Ei 13.12.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1258466)
Gestern hatte ich was Tolles im Adventskalender ... nicht nur ein kleines Buch :lol:, nein: Auch noch einen kaputten Fernseher!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein riesiger großer Toshiba, gerade 3 Jahre alt, hat am Rand einen 5 cm bunten Farbstreifen ... :evil:

Ich dachte, Du gehst gerne shoppen - insbesondere zur Weihnachtszeit. :P

"Shop ´til you drop!" müßte für Dich umformuliert werden in "Drop it then shop it!"... :cool:

*undwech*

Dat Ei

BeHo 13.12.2011 13:27

@Markus: Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute und drücke euch alle Daumen, dass es zu einer schnellen Heilung kommt. :top:

Kerstin 13.12.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1260969)
Ich dachte, Du gehst gerne shoppen - insbesondere zur Weihnachtszeit. :P

"Shop ´til you drop!" müßte für Dich umformuliert werden in "Drop it then shop it!"... :cool:

*undwech*

Dat Ei

Doofe Nuss :mrgreen:. Auch wenn ich angesichts von Markus' Tochter mich kaum mehr traue, hier was reinzuschreiben, ist die Wahrheit sehr sehr nahe an dem, was du schreibst. Sehr nahe sogar. Es ist in der Tat das Panel (ich hatte Recht - nicht der technisch versierte Mann *gg*) und somit ist die Reparatur unrentabel. Heißt, wie müssen einen neuen kaufen. ... OMG ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.